![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
| Umfrageergebnis anzeigen: Auto verschrotten lassen wegen @ 1500,-- ? | |||
| Ganz sicher nicht - mein Auto ist so gut wie neu! |
|
7 | 14,00% |
| Nein, weil mein Auto noch nicht alt genug ist! |
|
4 | 8,00% |
| Vermutlich nicht, weil mein Auto trotz angeblicher Verschrottungsreife mehr wert ist als die Prämie! |
|
3 | 6,00% |
| Nein, weil ich mir trotz der € 1500,-- kein Neues leisten kann. |
|
9 | 18,00% |
| Ich habe kein Auto und ich brauche auch keines. |
|
10 | 20,00% |
| Nein - mein Auto fahre ich bis zu seinem natürlichen Tod. |
|
7 | 14,00% |
| Nein - ich halte die ganze Aktion für einen Unsinn! |
|
9 | 18,00% |
| Vermutlich ja! |
|
1 | 2,00% |
| Ganz sicher - ich freue mich schon drauf! |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
So und nicht anders ist es!
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
Damit werden höchstens die Taschen der Händler / Verkäufer gefüllt. Nie und nimmer ein Arbeitsplatz erhalten.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
... oldtimer werden nicht verschrottetz
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Hast noch einmal ein Glück gehabt! ^^^^
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
![]() |
Also ich werde meine 14Jahre alten Fiat Ulysse sicher nicht verschrotten.
Habe bis jetzt nur 3 Reparaturen gehabt, hält auch sicher noch 5 Jahre.
|
|
|
|
#26 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#27 |
|
Abonnent
![]() |
also wenn ich das richtig verstanden habe müssen autos verschrottet werden damits die prämie gibt?
das heist autos werden im schnitt erst recht teuerer ![]() weils dann weniger billige autos gibt welcher schüler oder lehrling kann sich schon einen wagen leisten der mehr als 1000€ kostet alles schwachsinn ![]()
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
@Atomschwammerl
Korrekt, richtig verstanden. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
So, jetzt bin ich wieder da ...
![]() Also meine Überlegung: meinen 18 Jahre alten Seat Ibiza 1.2 will vermutlich niemand mehr haben und der Wert von diesem Auto ist mit Sicherheit unter 1500 Euro. Pickerl hat bis 1/2009 gegolten, läuft also in 4 Monaten soweit aus, dass ich mit dem Trumm eh nimmer fahren darf. Gemacht gehört vermutlich irgendwas am Auspuff (wird zusehends lauter), wahrscheinlich geben die Kupplungsbeläge demnächst den Geist auf, neue Sommerreifen werden benötigt, Pickerl machen, hinterer Scheibenwischer gehört erneuert (ist mir vor ein paar Tagen einfach abgegangen) - und dann gehört noch all das repariert, was der ARBÖ entdecken würde beim Pickerl-Machen. Demnach hätte ich also ein Auto, das durch die Prämie eklatant an Wert gewinnt. ![]() Also meine Überlegung: ein gebrauchtes kaufen um - sagen wir - 6000 Euro ... oder um dieses Geld einen Neuwagen kaufen und das Auto verschrotten lassen? Auch wenn es nicht viele Autos sind, die man jetzt samt Verschrottungsprämie um diese 6000 Euro bekommt - aber ich überlege derzeit wirklich ernsthaft, mir so ein Vehikel neu zu kaufen als erst wieder mit einem gut 5 bis 8 Jahre alten Gebrauchten rumzufahren. Schon alleine die Garantie lässt mich deutlich zum Neuwagen tendieren - auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich damit "alte" Technik kaufe (aber die würde ich bei einem Gebrauchten ja auch bekommen). Somit steht für mich fest: ich halte die Prämie subjektiv für gut! ![]()
|
|
|
#30 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
ja aber wennst den ibiza bei e-bay rein gibst bekommst auch noch einiges. zumindest hab ich die erfahrung gemacht. und was der dann damit macht sei ihm überlassen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|