![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
| Umfrageergebnis anzeigen: Auto verschrotten lassen wegen @ 1500,-- ? | |||
| Ganz sicher nicht - mein Auto ist so gut wie neu! |
|
7 | 14,00% |
| Nein, weil mein Auto noch nicht alt genug ist! |
|
4 | 8,00% |
| Vermutlich nicht, weil mein Auto trotz angeblicher Verschrottungsreife mehr wert ist als die Prämie! |
|
3 | 6,00% |
| Nein, weil ich mir trotz der € 1500,-- kein Neues leisten kann. |
|
9 | 18,00% |
| Ich habe kein Auto und ich brauche auch keines. |
|
10 | 20,00% |
| Nein - mein Auto fahre ich bis zu seinem natürlichen Tod. |
|
7 | 14,00% |
| Nein - ich halte die ganze Aktion für einen Unsinn! |
|
9 | 18,00% |
| Vermutlich ja! |
|
1 | 2,00% |
| Ganz sicher - ich freue mich schon drauf! |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#32 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
naja und wennst das ned machst is halt der fehler.
I mach immer Fotos, schreib a schöne Artikelbeschreibung. Wenn i was vergiss schreib ichs dazu. In den Agb´s: gekauft wie gesehen, probefahrt/ besichtigung jederzeit möglich, Unfallwagen ja/nein, Pickerl ja/ nein warum.... gekauft wie gesehen, keine Garantie, keine Rücknahme, fertig. Is ja ned so schwer. Hab scho 9 Autos über E-Bay verkauft und nie, aber absolut nie Probleme gehabt. Außer beim 2. Das war einer aus Polen der hat den Wagen nie geholt. Im Kaufvertrag dann auch rein schreiben: Gekauft wie gesehen. Bastlerfahrzeug, keine Garantie...... fertig. Und er kann sich dann aufn Kopf stellen und mit de Zechn schippsn wenn dann was is. Basta.
|
|
|
#33 |
|
Inventar
|
Danke, rev.pragon - aber ich will hier keine Diskussion darüber führen, ob ich mein Auto besser jemanden anderen um mehr als 1500 Euro andrehen soll oder ob ich die alte Kiste dem Händler zum Verschrotten hinstelle.
Es gibt für mich nur 2 Alternativen: 1. Ich bekomme trotz der Verschrottungsprämie ein gutes Angebot für einen billigen Neukauf (dann schlage ich zu). 2. Wenn nicht: dan fahre ich das Auto, solange es noch fährt und ich zum vertretbaren Aufwand ein Pickerl kriege. Wobei mir ersteres lieber wäre, weil dann hätte ich endlich Airbags, ABS, Servolenkung, ... ![]()
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() |
ich glaube mich zu erinnern das es bis zu 1k5€ gelautet hat nicht 1k5€ fix - IMHO
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
Wenn es das ist, was ich glaube, wovon Ihr redet - dann muss ich jetzt die Geschichte aufrollen: Zuerst hat der Finanzminister vehement eine derartige Prämie abgelehnt - dann hat er gesehen, dass in vielen anderen europäischen Ländern so eine Prämie gewährt wird und zugesagt, dass es auch bei uns sowas geben wird (damals hat er angekündigt, dass es vermutlich zwischen 1000 und 2500 Euro liegen wird [und davon redet Ihr vermutlich]) - danach ist verhandelt worden mit den Vertretern der Fahrzeugindustrie und des Fahrzeughandels und folgender Kompromiss herausgekommen:
1500 Euro für jeden PKW, der verschrottet wird, wenn ... ... dieser mindestens die letzten 12 Monate vor der Verschrottung auf den Prämieninteressenten angemeldet war ... das Fahrzeug mindestens 13 Jahre alt ist ... gleichzeitig ein neues "umweltfreundliches" Auto (Kategorie Euro4) angeschafft wird (Neu- oder Vorführwagen) Die Prämie teilen sich das Finanzministerium (750 Euro), die KFZ-Importeure (500 Euro) und die Händler (250 Euro). Soweit mir bekannt ist, gibt es keine gestaffelten Prämien oder Abhängigkeiten, von welchem Produktionsländern oder Makren oder Preiskategorien ein Auto stammt. Manche Hersteller werben sogar mit den 1500 Euro Verschrottungsprämien.
|
|
|
#38 |
|
Jr. Member
![]() |
hmm
wusste doch da war was ![]()
|
|
|