WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Umfrageergebnis anzeigen: Auto verschrotten lassen wegen @ 1500,-- ?
Ganz sicher nicht - mein Auto ist so gut wie neu! 7 14,00%
Nein, weil mein Auto noch nicht alt genug ist! 4 8,00%
Vermutlich nicht, weil mein Auto trotz angeblicher Verschrottungsreife mehr wert ist als die Prämie! 3 6,00%
Nein, weil ich mir trotz der € 1500,-- kein Neues leisten kann. 9 18,00%
Ich habe kein Auto und ich brauche auch keines. 10 20,00%
Nein - mein Auto fahre ich bis zu seinem natürlichen Tod. 7 14,00%
Nein - ich halte die ganze Aktion für einen Unsinn! 9 18,00%
Vermutlich ja! 1 2,00%
Ganz sicher - ich freue mich schon drauf! 0 0%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 23:59   #31
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von rev.pragon Beitrag anzeigen
ja aber wennst den ibiza bei e-bay rein gibst bekommst auch noch einiges. zumindest hab ich die erfahrung gemacht. und was der dann damit macht sei ihm überlassen.
Genau ... und sich dann anschließend mit dem Käufer rumärgern, weil ich vielleicht irgendwas nicht erwähnt habe, was dem Typen dann auffällt.
Alt 02.02.2009, 00:09   #32
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

naja und wennst das ned machst is halt der fehler.

I mach immer Fotos, schreib a schöne Artikelbeschreibung. Wenn i was vergiss schreib ichs dazu. In den Agb´s: gekauft wie gesehen, probefahrt/ besichtigung jederzeit möglich, Unfallwagen ja/nein, Pickerl ja/ nein warum.... gekauft wie gesehen, keine Garantie, keine Rücknahme, fertig. Is ja ned so schwer. Hab scho 9 Autos über E-Bay verkauft und nie, aber absolut nie Probleme gehabt. Außer beim 2. Das war einer aus Polen der hat den Wagen nie geholt.

Im Kaufvertrag dann auch rein schreiben: Gekauft wie gesehen. Bastlerfahrzeug, keine Garantie...... fertig. Und er kann sich dann aufn Kopf stellen und mit de Zechn schippsn wenn dann was is. Basta.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 08:36   #33
Satan_666
Inventar

Standard

Danke, rev.pragon - aber ich will hier keine Diskussion darüber führen, ob ich mein Auto besser jemanden anderen um mehr als 1500 Euro andrehen soll oder ob ich die alte Kiste dem Händler zum Verschrotten hinstelle.

Es gibt für mich nur 2 Alternativen:

1. Ich bekomme trotz der Verschrottungsprämie ein gutes Angebot für einen billigen Neukauf (dann schlage ich zu).

2. Wenn nicht: dan fahre ich das Auto, solange es noch fährt und ich zum vertretbaren Aufwand ein Pickerl kriege.

Wobei mir ersteres lieber wäre, weil dann hätte ich endlich Airbags, ABS, Servolenkung, ...
Alt 02.02.2009, 09:47   #34
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

²Satan_666: ich denke es sollte lauten "BIS ZU 1.500,-- EURO PRÄMIE" und dann schauts a biss traurig aus mit deiner rechnung

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Hast noch einmal ein Glück gehabt! ^^^^
- du gehörst so und so in die

rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 10:23   #35
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von rev.antun Beitrag anzeigen
²Satan_666: ich denke es sollte lauten "BIS ZU 1.500,-- EURO PRÄMIE" und dann schauts a biss traurig aus mit deiner rechnung
Erklärungsbedarf notwendig - bitte!
Alt 02.02.2009, 11:30   #36
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ich glaube mich zu erinnern das es bis zu 1k5€ gelautet hat nicht 1k5€ fix - IMHO
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 14:18   #37
Satan_666
Inventar

Standard

Wenn es das ist, was ich glaube, wovon Ihr redet - dann muss ich jetzt die Geschichte aufrollen: Zuerst hat der Finanzminister vehement eine derartige Prämie abgelehnt - dann hat er gesehen, dass in vielen anderen europäischen Ländern so eine Prämie gewährt wird und zugesagt, dass es auch bei uns sowas geben wird (damals hat er angekündigt, dass es vermutlich zwischen 1000 und 2500 Euro liegen wird [und davon redet Ihr vermutlich]) - danach ist verhandelt worden mit den Vertretern der Fahrzeugindustrie und des Fahrzeughandels und folgender Kompromiss herausgekommen:

1500 Euro für jeden PKW, der verschrottet wird, wenn ...

... dieser mindestens die letzten 12 Monate vor der Verschrottung auf den Prämieninteressenten angemeldet war

... das Fahrzeug mindestens 13 Jahre alt ist

... gleichzeitig ein neues "umweltfreundliches" Auto (Kategorie Euro4) angeschafft wird (Neu- oder Vorführwagen)

Die Prämie teilen sich das Finanzministerium (750 Euro), die KFZ-Importeure (500 Euro) und die Händler (250 Euro). Soweit mir bekannt ist, gibt es keine gestaffelten Prämien oder Abhängigkeiten, von welchem Produktionsländern oder Makren oder Preiskategorien ein Auto stammt. Manche Hersteller werben sogar mit den 1500 Euro Verschrottungsprämien.
Alt 02.02.2009, 17:20   #38
helmutpe
Jr. Member

Benutzerbild von helmutpe

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ANOther Beitrag anzeigen
vlt solltest du das fahrzeug nun DOCH vom vorhof des händlers abholen
hmm wusste doch da war was
Alt 02.02.2009, 19:30   #39
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von rev.antun Beitrag anzeigen
- du gehörst so und so in die
Du sollst nicht immer von dir auf andere schließen! Es gibt auch (wie in meinem Fall!) wertvolle Rohstoffe....
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:37   #40
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Danke, rev.pragon - aber ich will hier keine Diskussion darüber führen, ob ich mein Auto besser jemanden anderen um mehr als 1500 Euro andrehen soll oder ob ich die alte Kiste dem Händler zum Verschrotten hinstelle.

Es gibt für mich nur 2 Alternativen:

1. Ich bekomme trotz der Verschrottungsprämie ein gutes Angebot für einen billigen Neukauf (dann schlage ich zu).

2. Wenn nicht: dan fahre ich das Auto, solange es noch fährt und ich zum vertretbaren Aufwand ein Pickerl kriege.

Wobei mir ersteres lieber wäre, weil dann hätte ich endlich Airbags, ABS, Servolenkung, ...
War nur ein Vorschlag. Ist letztendlich eh deine Entscheidung. Wenn das Angebot passt, schlag zu und fertig.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort