![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
-------------
![]() |
@lom
Karl kenn EINEN, der sich anscheinend nicht an die Regeln hält, wo schreibt er, dass er alle Bio-Bauern/Händler des Betrugs bezichtigt? mir sind ebenfalls "grenzwertige Zustände" diesbezüglich bekannt, auch wenn der Großteil der Leute sich an die Regeln hält, gibt es immer wieder Ausnahmen was Karl imho anprangert ist, dass es mittlerweile normal ist, jede Frucht über das ganze Jahr kaufen zu können - weil es eben aus allen Länder der Welt importiert wird, bzw. mittlerweile erwartet wird, dass man dies kann und billig dazu Wie diese produziert werden, dass interresiert die wenigsten, ein imho ganz guter Artikel dazu http://www.missionsaerztliche-schwes...bensmittel.doc und den Nachweis, dass Trauben (von mir aus auch Bio-Trauben) aus Südafrika/Argentinien, etc. die Umwelt mit weniger CO² belasten, bitte vorlegen, nicht nur Vermutungen nicht die Qualität eines Produktes, insbesondere beim Lebensmittelhandel, ist ausschlaggeben, ob es vom Handel eingekauft wird, nur noch der Preis, billiger, billiger, billiger - alles andere ist nebensächlich bzw. weil wir gerade vom Preis reden Zitat:
ähnliche Aussagen auch hier http://www.shopblogger.de/blog/archi...zu-billig.html Weil auch du dich über zu "hohe" Preise beim Salat beschwerst, wird sich diese Spirale immer weiter drehen, die Qualität der Waren wird weiter sinken und die Landwirtschaft immer weniger dafür bekommen und zu Bio, ja ist eine gute Sache, mir sind derzeit keine größeren, erfolgreichen Bio-Läden bekannt, weil das ja alles so teuer ist - was ja eigentlich nicht stimmt. allerdings kenne ich einige Beispiele dafür, dass mit großen Tam-Tam Bio-Läden eröffnet wurden und nach 1-2 Jahren wieder geschlossen wurden, aufgrund zu geringer Nachfrage allerdings könnte es sein, dass sich diese Situation in letzter Zeit gebessert hat, imho sind derzeit gute Lebensmittel gefragt und dafür wird auch ein guter Preis bezahlt - dies lockt halt auch schwarze Schafe an
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|