![]() |
Irrsinnige Preissteigerungen bei Gemüse ?
In letzter Zeit, habe ich den Eindruck, entwickelt sich eine Wahnsinns-Preissteigerung beim Gemüse.
Salat gabs bisher immer schon ab ca. 80 Cent. Derzeit dürfte der Preis auf ca. 1,50 Euro angestiegen sein :eek: Ich habe jetzt nicht so den Überblick über die Preisentwicklung im Laufe des Jahres. Aber vielleicht kann mir da jemand helfen: Ist das normal, daß im Winter die Preise für Gemüse so extrem anziehen und gehen die im Frühjahr wieder zurück ? Oder haben wir es wirklich mit einer Preissteigerung von fast 100 !!! zu tun ? |
Kommt drauf an wo du kaufst. Penny oder Hofer haben low Preise. Eisberg beim Hofer von Donnerstag 69 Cent. Billa ist eindeutig der teuerste Diskonter.
Entlastungen am Markt bringen ab Februar März, die Erzeuger Wiener Gärtner. |
Bitte, das ist doch klar, im Winter kostet Glashaussalat mehr als im Sommer Feldsalat. :rolleyes:
Alleine die Kosten zum Heizen der Glashäuser müssen ja wieder hereinkommen. |
Ja, auch beim Penny ist der Preis gestiegen.
Und ja, ich kann mir vorstellen, daß es im Winter teurer ist. Aber warum gerade jetzt so ein sprunghafter Anstieg, das ist schon sehr schlimm. Von einem Tag auf dem anderen ist das Gemüse überall dramatisch teuerer geworden, kommt mir vor. Salat, Gurken z.b. kaufe ich jeden Tag, das lieber die Meerschweinchen. Und natürlich auch zum selbst essen. |
Haben gerade heute beim Penny wieder 2 Gurken gekauft.
3 Euro für 2 Stück. Früher hat 1 Stück angeblich 89 Cent gekostet ? Muss mal zum Spar schauen. |
3 Euro für 2 Gurken find ich heftig.. der letzte Gurkenpreis an den ich mich erinnern kann war irgendwo unter 1€
lg |
Zitat:
Und: Wieso guckt ihr lieben Leute nicht mal auf den guten alten Bazar, so wie es damals üblich war? Da kann man unter anderem sehr günstig sehr gute Ware kaufen und sogar noch handeln :D |
Zitat:
|
Pah.. da reden alle von der Finanzkrise, obwohl es ein viel größeres Problem gibt: Die Gurkenkrise :D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |