WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 17:03   #11
SOunds
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Ich selber kann nur sagen das ich beim Ditech noch nie entäuscht wurde. Meine Wünsche wurden bis jetzt werder ingnoriert noch nie nicht erfüllt. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück, das ich bisher nur Hardwarefehler hatte die offensichtlich leicht zu finden waren und noch in der Garantiezeit. Werd wohl in näherer Zukunft öfters bei Ditech einkaufen da gleich in meiner Nähe vor kurzem einer eröffnet hat. Habs aber leider bisher noch nicht hin geschafft, um Eröffnungsschnäppchen abzustauben
SOunds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 18:27   #12
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
Der Einfachheit halber hättest du vorher anrufen sollen, denn dann hättest du erfahren, dass du nicht den ganzen PC mit zu bringen brauchst, und hättest zu Hause mehr oder weniger bequem, obwohl das eine Scheiß-Arbeit ist, das Mainboard ausbauen können.

Ist mir jetzt nur eingefallen, über Di-Tech kann kann ich weder positives noch negatives berichten.

Gruß,

Roman.
Ist ja ein guter Vorschlag.
Allerdings hatte ich natürlich vorher angerufen.
Es wurde mir von Ditech damals nur gesagt, ich soll mit dem PC hinkommen...
Alt 29.01.2009, 13:55   #13
Perseus
Master

Standard

Zitat:
Zitat von X33 Beitrag anzeigen
Ist ja ein guter Vorschlag.
Allerdings hatte ich natürlich vorher angerufen.
Es wurde mir von Ditech damals nur gesagt, ich soll mit dem PC hinkommen...
Ach so, na dann ist das natürlich eine unglaubliche Frechheit von Ditech, da hätte ich mich aber sauber beschwert, wenn die mir am Telefon sagen ich soll mit dem ganzen PC hinkommen, und mir im Laden sagen, sie können nur das Mainboard testen und ich es dort ausbauen darf, das sollen gefälligst wenigstens die Techniker dann dort übernehmen. für mich wäre sowas dann ein Grund dort nicht mehr zu kaufen, aber ev ein Einzelfall, aber wenn einem selbst sowas passiert reagiert man, oder zumindest ich so, tja, hoffe dein PC läuft noch lange !

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 08:38   #14
X33
Gast

Standard

Der PC den ich damals hatte, existiert nicht mehr.
Mein aktueller PC besteht mehrheitlich aus Komponenten, die nicht mehr von Ditech stammen. ;-)
Obwohl auch nicht unbedingt der billigste Händler und das beste Service beim Umtausch vorhanden ist, kaufe ich jetzt viel bei Alternate ein.
Momentan läuft mein PC echt gut.
Und das obwohl das vielgeschmähte Vista installiert ist. ;-)
Alt 30.01.2009, 17:31   #15
ahny
Senior Member

ahny eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ c6 ... hmm rechnung mit namen... hab eigentlich nie was auf namen gekauft
mein name, barverkauf, james barverkauf

aber seltsam, hab im jahr mehrere rma fälle, ob graka hdd's etc war eigentlich schon alles dabei... aber was ich gestehen muss- eine zeit kam es echt darauf an wer gerade hinterm pult stand... naja hats mir der eine ned getauscht holte ich mir nen netten kollegen und schon passte es... und wenn man auf den mund gefallen ist kann man auch niemanden helfen. bzw vorgesetzte gibts in jeder firma

@x33 keinen zettel und stift daheim? namen aufschreiben und schon hat man den schuldigen... will nicht wissen wie schnell der dann anfängt das ganze zu zerlegen

naja vlt bin ich durch meinen beruf da etwas geschult...

System:
DFI NF 4 U-D
Opteron 180 (FSB 300^^@3GHz)
1024 DDR CL2
HD 2900 Pro
beQuiet P5 420W
ahny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:19   #16
X33
Gast

Standard

@x33 keinen zettel und stift daheim? namen aufschreiben und schon hat man den schuldigen... will nicht wissen wie schnell der dann anfängt das ganze zu zerlegen

naja vlt bin ich durch meinen beruf da etwas geschult...[/quote]

@Ahny -

Ich habe mit Zettel und Stift den Namen des Mitarbeiters aufgeschrieben als ich telefoniert habe.
Immerhin habe ich ja auch schreiben gelernt in der Schule und das muss ja jetzt für irgendwas nützlich sein.
Aber es ist immer einfach zu spekulieren, selbst wenn man die Fakten nicht genau kennt, nicht wahr?

Wenn die Geschäftsführung so ein Verhalten deckt, ist die einzige Sprache die solche Firmen verstehen, sie nicht mehr zu beehren.
Auch ich habe Berufserfahrung...
Alt 30.01.2009, 20:11   #17
Boticelli
Senior Member

Standard

von was für einem Vorfall von vor wievielen Jahren reden wir hier eigentlich? Nur mal so aus Interesse....

Mann, aber wenn einem mal was gutesd passiert, sollte mans auch nicht so schlecht reden, Erfahrungen sind eben unterschiedlich, kommt auch immer auf die Erwartungen an. Ich hab persönlich da auch nie was shclechtes erlebt und sonderangebote kanns für mich nie genug geben.
Boticelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 22:26   #18
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

@offtopic
Aus Rücksichtnahme auf die Forumseigentümer und http://www.wcm.at/forum/announcement.php?f=15 verwende ich im nachfolgenden Text die Abkürzung DT.

IMHO wird DT zum neuzeitlichen Birg. Nix für ungut

Begründung? DT ist durch seine niedrigen Preise groß geworden, nicht über die Servicequalität. Wer reklamiert denn schon wenn er um so viel weniger zahlt. Mittlerweile hat sich das umgekehrt. Ständig werden neue Filialen eröffnet wo man sich fragt wie die wirtschaftlich zu betreiben sind. Und wenn man die Preise dann tatsächlich, nicht nur über Geizkragen vergleicht, ist es vorbei mit billig einkaufen. Geiz ist Goil!
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 22:32   #19
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@ Botticelli
Der sinn eines Forums ist dir schon geläufig? Freier Meinungs/Erfahrungsaustausch- also was solls? Schichti-ist erfreut - X33 gibt bekannt das es auch schon mal anders war
So what? Maulkorberlass?
Na net wirklich!

Geändert von Baron (30.01.2009 um 22:38 Uhr).
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 22:34   #20
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

@Baron
Die Abkürzung IMHO scheint dir wiederum nicht geläufig zu sein
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort