WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Ditech RMA -top! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233145)

schichtleiter 27.01.2009 21:09

Ditech RMA -top!
 
muss den ditech wiedermal loben: Hab heute meine defekte Seagate 7200.10 hingebracht und hatte mich eh schon darauf eingestellt, dass die eingeschickt wird und ich wohl mindestens ne Woche warte.

Naja, 10 Minuten später ging ich mit einer brandneuen Seagate 7200.12 derselben Kapazität nach Hause http://www.overclockers.at/images/smilies/eek.gif http://www.overclockers.at/images/sm...sserettich.gif

Christoph 27.01.2009 21:32

:motz:
Soviel ich weiß ist Werbung im Forum verboten. ;)

Freut mich für Dich sowas zu lesen.

Hatte heute ein ähnliches Erlebnis mit meinem (kleinen) Provider.
Anruf wegen E-Mail-Problemen und gleich gefragt warum in letzter Zeit der Trafficspeed sehr schwankt und eher zaaach ist.
Anwort nach Kontrolle meines Profils: Sie haben ja noch das alte Modem, kommen´s vorbei sie bekommen, natürlich gratis, ein neues. :D
Das nenn ich Service.

Atomschwammerl 27.01.2009 21:49

dein provider zufällig xpirio? ehemals linea7

die sind wirklich top was support betrifft

Christoph 27.01.2009 22:11

Nein, KTP (Kabel TV Pielachtal), ein kleiner lokaler Provider.
Bin damit recht zufrieden.

P.S.: Meine Angaben bitte streng vertraulich behandeln, sonst weiß jeder wo ich zu Hause bin. ;)

ahny 27.01.2009 23:46

selbst ohne rechnung gabs noch nie probleme bei diT wenn ich mal ne defekte hdd hatte
läuft dort eigentlich mit allen teilen so

bin fast treuer kunde seit beginn an

einmal ne graka bei einem anderem laden gekauft heimgegangen angeschlossen und war defekt am selben tag hin und was war, wurde eingeschickt 4 wochen später kam ne meldung das sie keine mehr bekommen und ich solle mir ne gutschrift abholen kommen... ditech ist zwar nimmer der billigste aber die paar euros mehr sollte einem der service wert sein :) naja wenn ma schon bei werbung san der saftladen war e-t..c

das personal dort sind auch nur dahergelaufene schulabbrecher... glaub ja garnet das dort einer nen hs abschluss hat

==C6== 28.01.2009 02:22

naja, die rechnungen sind ja auch gespeichert unter deinem namen, was solls denn dann für probs geben? also entweder haben die sich verbessert oder ihr hattet nur glück, denn bei mir läuft das alles nicht so reibungslos ab, die wollten nichtmal ne 20 minuten alte HD tauschen die ich bei ihnen gekauft hatte :lol:

schichtleiter 28.01.2009 03:03

warst vermutlich bei der kasse und ned im servicecenter? ;)

X33 28.01.2009 09:29

Also ich kann da gegenteiliges berichten von Ditech.
1x wollte ich einen PC reparieren lassen - repariert wurde nix - durfte trotzdem 60 Euro dafür zahlen und den Fehler dann selber beheben. :-/

Ein anderes Mal, wollte ich ein Mainboard auf Fehler prüfen lassen.
Der Einfachheit halber, bin ich mit dem ganzen PC zu Ditech gefahren.
Dort hörte ich, dass man nur das Mainboard testen könne.
Ich stand also mit Schraubenzieher am Kundenpult und hab meinen PC zerlegt und mich dort schön ausgebreitet.
Getauscht wurde mir nix...auch hier habe ich dann selber den Fehler gefunden.

Vielleicht hat sich das ja jetzt gebessert bei Ditech.
Jedenfalls bin ich von der Reparaturabteilung nicht sehr begeistert und kaufe auch nur bei Ditech wenn es gar nicht anders geht.

Karl 28.01.2009 11:51

Wennst aber bein Ditech einkaufst, bekommst einige Zeit nachher, per Mail, eine Meinungsumfrage über die Zufriedenheit des Einkaufes gesendet.

Ich kauf aber auch nicht oft dort ein. Habe den Eindruck, dass die öfters Ladenhüter anbringen wollen. Besonders in den Fertig-PCs.

Perseus 28.01.2009 14:40

Zitat:

Zitat von X33 (Beitrag 2342608)

Ein anderes Mal, wollte ich ein Mainboard auf Fehler prüfen lassen.
Der Einfachheit halber, bin ich mit dem ganzen PC zu Ditech gefahren.
Dort hörte ich, dass man nur das Mainboard testen könne.
Ich stand also mit Schraubenzieher am Kundenpult und hab meinen PC zerlegt und mich dort schön ausgebreitet.
Getauscht wurde mir nix...auch hier habe ich dann selber den Fehler gefunden.


Der Einfachheit halber hättest du vorher anrufen sollen, denn dann hättest du erfahren, dass du nicht den ganzen PC mit zu bringen brauchst, und hättest zu Hause mehr oder weniger bequem, obwohl das eine Scheiß-Arbeit ist, das Mainboard ausbauen können.

Ist mir jetzt nur eingefallen, über Di-Tech kann kann ich weder positives noch negatives berichten.


Gruß,

Roman.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag