WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 12:37   #101
walhalla
Veteran

Standard

Schon wieder insolvent?

Mein Heft ist gerade angekommen - vielleicht habens die Hefte an den Weihnachtsmann zum Verteilen gegeben und nicht der Post
walhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:42   #102
Authentic
Hero

Mein Computer

Standard

Ähm nein, ich habe nirgendwo geschrieben der Verlag wäre schon wieder insolvent.
Aber es gab einen Konkurs 2006 und einen 2007 und von letzterem gibt es nach wie vor ein Ausgleichsverfahren, das zu bedienen ist.
Alt 22.12.2008, 12:53   #103
iG0r
Gesperrt

Standard

Nur weil man Schulden zurückzahlen will und muss, darf man noch lange nicht Innovationen bremsen oder blockieren, die sich schon seit 2005/06 in anderen Verlagen positiv etabliert haben. Was würden die Gläubiger im Gegenzug sagen, wenn man eine gute Gelegenheit aus purer Angst, Faulheit oder Desinteresse links liegen lässt? Soetwas finde ich eher fahrlässig, wenn es vergleichbare Beispiele gibt, an denen man sich orientieren kann. Es ist ja bitte nicht so, als ob WCM Neuland betritt und Mut beweisen müsste, es gibt dafür selbst im deutschsparachigen Raum gute Beispiele, die es schon vorgemacht haben. Ein IT Magazin, welches vorm Onlinevertrieb Angst hat, irgendwie ein Spaß für sich
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:58   #104
Authentic
Hero

Mein Computer

Standard

Das ist meine persönliche Meinung dazu, nichts offizielles.
Ich war nie in der Administration tätig und dem schreibenden Team gehöre ich auch nicht (mehr) an.

Von daher nicht alles auf die Goldwaage legen was hier gepostet wird.
Alt 22.12.2008, 14:15   #105
valsas
Abonnent

Benutzerbild von valsas

Mein Computer

Böse FSL Insolvent

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Es gibt keine Abo-Lieferungen, weil der FSL Verlag schon wieder insolvent ist?
Jedes Märchen hat einen Funken Wahrheit inne, Frage an Weini: Ist da was Wahres dran?

" Es gibt Duplo und es gibt Betriebsysteme."

valsas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 14:20   #106
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@valsas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat:
Zitat von Authentic Beitrag anzeigen
Aber es gab einen Konkurs 2006 und einen 2007 und von letzterem gibt es nach wie vor ein Ausgleichsverfahren, das zu bedienen ist.
btw. Mein Heft ist heute angekommen
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 14:42   #107
valsas
Abonnent

Benutzerbild von valsas

Mein Computer

Standard Wer lesen kann...

Zitat:
Zitat von JetStreamer Beitrag anzeigen
@valsas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

btw. Mein Heft ist heute angekommen

Ja klar. Ich habs gelesen. Nur wollte ich aus erster Quelle wissen ob da was verschwiegen wird. Ich habe schon viele solche Fälle erlebt. Darunter der letzte Fall von Maxdata, wo wir als Partner nach einer Serverschulung erfahren haben dass diese insolvent sind - obwohl auch bei direkter Anfrage diesbez. positive Aussagen zu hören waren. So bin ich seit diesem Moment skeptisch und sprach deswegen auch Weini direkt an

Ich seh erst am Abend ob mein Heft schon da ist. Wenns da ist:

" Es gibt Duplo und es gibt Betriebsysteme."

valsas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 14:50   #108
iG0r
Gesperrt

Standard

Bei genau 2 Wochen Verzug, glaube ich auch nicht an die "bad bad Post AG". Vermutlich war kein Geld für die Abo-Lieferungen vorhanden, daher musste man erst auf etwas Kohle aus den Verkäufen (und bezahlte Rechnungen der Inserenten) warten, bevor man die Abos bedienen konnte. Wenn wir schon bei Vermutungen und Märchen sind
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 14:56   #109
Max76
Veteran

Standard

@ weini:
Dass ich mich im Ton vergriffen hätte will ich mal überlesen haben....
Nachdem ich (so glaube ich) mehr als 10 Jahre Abonnent und bis zum heutigen Tag treuer Leser des WCM war/bin darf ich wohl hinterfragen, wie es zu solchen Zuständen kommt.

Ich glaube es interessiert hier niemanden, wer hier Verlag, Vertrieb oder Redaktion ist, es sind eben die von mir angesprochenen Rädchen die ineinander greifen müssen, damit das alles funktioniert. Mich wundert´s allerdings nicht dass alles so läuft, wenn einer nicht mit dem anderen redet bzw. reden kann um Querinformationen einzuholen.

Wenn bei mir ein Kunde anruft, dann gibt es die Antwort "Ich bin dafür nicht Zuständig." nicht. Es gibt eine Lösung oder zumindest eine klare Ansage, wo kompetente Lösung / Antwort zu bekommen ist.

Guru zB quält arme Studentinnen auf der AON-Hotline mit Fragen die sie vielleicht wirklich nicht beantworten können, will Kulanzlösungen von den MitarbeiterInnen mit der wenigsten Entscheidungsbefugnis...
In den eigenen Reihen aber stellen sich so manche ganz schön taub/stumm bei WCM... Ist das seriös???

Warum macht man sich in so einer Situation Gedanken um einen möglichst guten Kopierschutz für die PDF-Ausgabe? Will man die eigenen Abonnenten wie Verbrecher verfolgen, wenn sie die PDF an einen Freund weitergeben, so wie bisher nachdem man das Heftl ausgelesen hat? Warum stellt man nicht ganz unkompliziert einen Link online, wo JEDER die Dezemberausgabe herunterladen kann und verkauft das zugleich als Werbeaktion, ein kostenloses "Testlesen" usw....
Bis zur Jännerausgabe wär noch genug Zeit sich um den Kopierschutz Gedanken zu machen.

Glaubt ihr wirklich, dass am 22.12. noch Massen von Heften am Kiosk verkauft werden von der Dezemberausgabe??? Wer sie will hat sie längst, naja außer ein paar frustrierte Abonnenten vielleicht

Weini, ich greife dich nicht persönlich an, oder wie auch immer du meine Kritik verstanden haben willst, aber du bist mit Philipp einer der wenigen die sich den Fragen der zahlenden Kundschaft stellen und die will halt Antworten von denen die (noch) bereit sind welche zu geben.
Die Leute spüren, dass es mächtig auf den Geldbeutel drückt die letzten Monate, man fängt an an den Dingen zu sparen, die man nicht unbedingt braucht und da zählt ein Computerheft sicher dazu. Wenn ihr die noch verbliebenen Kunden (und dazu zähle ich mich als Kiosk-Käufer selbstverständlich auch!) behalten wollt, sollte man vielleicht mal überlegen WIE man mit diesen Kunden umgeht. Angesichts deiner letzten Ergüsse über meine mail, die mit sachlichen Antworten zu meinen Fragen gar nichts zu tun hat, muss ich mir schwer überlegen, ob ich die Jännerausgabe am Kiosk wieder kaufe! Qualitative Gründe gibt es dafür leider seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr, nur noch patriotische/historische....
Max76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 15:48   #110
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

meine wcm-ausgabe ist heute auch angekommen

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort