WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 21:43   #121
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Du kannst leicht recht geben, du trägst dabei schließlich kein Risiko.Wenn man blind und taub ist, könnte man auch sagen, WCM geht keine neuen Wege. Aber wirklich nur,. wenn man blind und taub ist. Neue Wege zu gehen bedeutet nicht, jeden neu aufgezeigten Weg gehen zu müssen. Ich bin dafür, ich stelle mal gleich als erstes den mittlerweile anscheinend schon so gewohnten Forumssupport ein, damit wir wieder ein wenig Veränderung bemerken.
Allen anderen ein Frohes Fest!
Auch recht wenn konstruktive Kritik nicht erwünscht ist-mir eigentlich auch wurscht-Ich verdien ja eh nix damit-glaube auch Igor nicht-kaufe mein WCM wie bisher in der Trafik -oder auch nicht-brauch mich ja nicht festzulegen!
Trotzdem auch DIR ein schönes Fest!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:54   #122
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Auch recht wenn konstruktive Kritik nicht erwünscht ist-mir eigentlich auch wurscht.
Das was du an "Kritik" meist ablieferst, ist Räsonieren (und nicht nur in diesem Forum). Das sollten wir keinesfalls mit "konstruktiver Kritik" verwechseln.

Wünsche zu äußern - okay, viele davon haben wir bereits umgesetzt. Dann aber beleidigt reagieren, wenn nicht alle immer und sofort umgesetzt werden (können) - und die Gründe dafür auch klar kommuniziert werden, hat noch nie etwas mit "konstruktiv" zu tun gehabt.

Und wenn du meinst, wir sperren uns gegen jegliche Neuerungen/Änderungen, dann hast du - sagen wir mal - "in letzter Zeit dem Forum und der Zeitschrift WCM sehr unkonzentriert beigewohnt".
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:51   #123
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Der liebe Baron hat's nicht so mit der Konzentration.
Deshalb haben die wenigsten seiner Beiträge mit dem Thema zu tun, zu dem sie gepostet werden
Alt 23.12.2008, 11:18   #124
Max76
Veteran

Standard

Vielleicht wär´s eh besser den sog. "Forumssupport" (was auch immer ihr darunter scheinbar verstehen wollt) einzustellen, wenn hier immer wieder Posts in einer Beleidigung von Forumsmitgliedern ausarten.

Ihr versteht scheinbar überhaupt nicht worum es den Leuten hier geht. Es ist ein Bruchteil der Leser die hier den Weg ins Forum suchen und teilweise einfach verärgert sind, teilweise aber auch Vorschläge und Lösungsansätze aufzeigen. Viele andere Leser werden schlichtweg das Heft nicht mehr kaufen wenn sie mit der Qualität und Zuverlässigkeit des WCM nicht zufrieden sind. Aber scheinbar ist euch das lieber, denn mit diesen Lesern/Abonnenten braucht man sich nicht auseinandersetzen.

Warum macht man die Leser / Abonnenten, die hier noch mit dem WCM "mit leiden" zur Schnecke?
Irgendwie sind´s schon auch die Leser von denen das Heft und damit FSL leben... Ohne Leser keine Werbung, ohne Werbung bankrott... that´s life
Max76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 13:31   #125
iG0r
Gesperrt

Standard

Wie man mit Vorschlägen und Kritik umgeht ist eine Sache, aber als Abo Kunde hat man sich schon zumindest eine kurze Meldung zur verzögerten Auslieferung verdient. Zumindest wenn WCM erst in der 3., statt in der 1. Woche im Monat ankommt. Da man anscheinend seitens WCM keine E-Mail der Kunden hat, bezweifle ich eine solche Ansage direkt per Mail. Eine offizielle Stellungnahme z.B. als Newsbreitrag des Geschäftsführers, ist in diesem Fall für mich persönlich das Mindeste. Alles andere ist einfach feige und / oder respektlos seinen Kunden gegenüber. Auch wenn die Erscheinungstermine immer besonders schwammig formuliert sind, sollte eine im voraus bezahlte Leistung und den Kunden ein Minimum an Respekt erwiesen werden. Sich seinen Kunden zu stellen und auch den damit verbundenen Problemen, beweisen nicht nur den Mut zur Veränderung, sondern setzen auch für unzufriedene Kunden ein Zeichen ggf. doch weiterhin bei der Stange zu bleiben.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 13:51   #126
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Bitteschön ich hab immer noch kein WCM ... schön langsam habe ich wirklich den Verdacht, dass es auf dem Postweg verschwunden ist.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 14:21   #127
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von mendaxx Beitrag anzeigen
Der liebe Baron hat's nicht so mit der Konzentration.
Deshalb haben die wenigsten seiner Beiträge mit dem Thema zu tun, zu dem sie gepostet werden
Danke -passte ja ganz genau zum Thema
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:11   #128
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Mein Exemplar ist Heute gekommen
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:26   #129
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Ich finds irgendwie witzig, wenn manche Leute glauben, nur weil sie sich um 2,90 ein Heft kaufen, gleich Geschäftsführer und Chefredaktion spielen zu können.
Ohne genaue betriebsinterne Kenntnisse und ohne redaktionelle Erfahrung wird man wohl kaum beurteilen können, was möglich ist und was nicht möglich ist. Ausserdem gibts mehr Leser, man kann nicht für jeden ein eigenes Heft zusammenstellen (hättet ihr euch halt vor einem Jahr den Verlag gekauft ).

Wer pdf-only will, kann sich ja ein normales Abo nehmen und das Heft verkaufen

Zitat:
Da man anscheinend seitens WCM keine E-Mail der Kunden hat, bezweifle ich eine solche Ansage direkt per Mail. Eine offizielle Stellungnahme z.B. als Newsbreitrag des Geschäftsführers, ist in diesem Fall für mich persönlich das Mindeste.
...dort schaut aber auch nicht jeder nach

...und nun frohe Weihnachten an Weini und das restliche WCM-Team
Alt 23.12.2008, 16:59   #130
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Und den Weltfrieden

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten