WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche

Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 12:31   #29
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Hab ich das geschrieben? Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass Ethik und Moral für ALLE gelten sollte - das hat doch mit pfänden nichts zu tun, sondern, dass man gar keine Gesetze bräuchte, wenn alle ein wenig an die anderen denken würden. Aber da hat iGor wahrscheinlich recht, dass viele schon zu abgehoben sind...[Nicht nur die großen Manager]
Wieso ?
Ethik und Moral gilt doch für alle.
Darüber muss man doch nicht diskutieren.

Die Frage ist nur, was passiert wenn sich jemand nicht daran hält ?
Außerdem muss man sehr aufpassen mit den Begriffen, weil da denke ich dann gleich an die Kirche, und sowas ist eine sehr heikle Sache.
Man kann da nämlich sehr schnell einen Schritt zu weit gehen...

Zitat:
Eine Bank ist kein Privatunternehmen? Die Autoindustrie ist nicht privat? D.h. die zig Milliarden, die jetzt als "Konjunkturpakete" geschnürt werden, kommen nur den Banken und den korrupten Politikern zugute?
Nur eins hast du vielleicht dabei übersehen.
Es gibt einen guten Grund warum wir von einer "Finanzkrise" sprechen.
Denn das Problem entstand durch massive Entgleisungen auf dem Finanzmarkt.

Jetzt einem deutschen Autohersteller die Schuld geben zu wollen, zeugt schon von ziemlicher Ignoranz.
Denn die Schwierigkeiten beim Absatz deutscher Autos kommen doch nicht durch deren Fehler, sondern nur weil jeder der kann derzeit seinen Autokauf nach hinten schiebt.
Die Wirtschaftskrise ist einfach nur eine logische Folge der Finanzkrise.

Wenn man den amerikanischen Herstellern Schuld an deren falscher Modellpolitik gibt, dann mag man dabei auch richtig liegen.
Nur sind das trotzdem zwei verschiedene paar Schuhe.
Dadurch das jetzt alles so akut geworden ist, bleibt uns allen keine Zeit mehr zum reagieren.
Sondern wir können nur abwarten, bis sich die ganze Hysterie gelegt hat und wir wieder zu einer sinnvollen Wirtschftsregelung kommen.
Einer Regelug, wo Leute die hohen Profit wollen, auch eine Risiko tragen müssen und auch in ein reales Unternehmen investieren müssen.
Und nicht vom Staat alles hinten reingeschoben bekommen. (und das auf Kosten des Steuerzahlers !)

Und wo jemand, der ein Unternehmen ruiniert und ausspuckt, dafür zur Verantwortung gezogen wird.
Das wird aber nur dann funktionieren, wenn die EU und die USA endlich an einem Strang ziehen und auch sowas wie ein soziales Gewissen zeigen.

Zitat:
Tu nicht immer so als ob die Manager in der "Privatindustrie" die "Braven" sind...
Hab ich das geschrieben? Ich wollte damit lediglich ausdrücken, daß man die "Schuld" nicht pauschal einer Berufsgruppe zuschieben kann.
Und selbst wenn, darum, gehts gar nicht.
Es geht darum, welche Regeln vonnöten wären, damit sowas nicht mehr passiert.

Und auch darum, was mit denen passiert, die für die Überwachung bezahlt werden, aber stattdessen lieber andere Dinge machen.
Weil sie selbst in dem Sumpf mit drinnenhängen.
Wie viele Politiker wurden denn verurteilt, weil sie Milliarden und Abermilliarden von unserem Steuergeld in den Sand gesetzt haben ?

Das einzige was denen einfällt ist, "die Manager" als Sündenbock hinzustellen und fertig.
Und wir sind so dumm, daß wir das dankbar annehmen.
Anstatt jeden einzelnen von denen zum Teufel zu jagen.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (14.12.2008 um 12:38 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten