WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 18:06   #81
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
OK 5 - bis 6000 mehr, dann würde ich da nicht lange überlegen. Ich bin jetzt kein Benz Fan, war ja nur mal so ein Vergleich.
Es sind aber nicht 5.000 - 6000 Euro, sondern es sind sogar weit mehr als 12000 Euro Aufpreis.
Denn wie gesagt, rechne mal das Leder dazu.
Gibts natürlich auch beim Golf, aber wenn der schon serienmäßig Alcantara hat, damit bin ich auch zufrieden.
Und dann rechnest noch den Kombi, denn der Golf ist bereits serienmäßig ein Kombi.
Und dann noch den Allrad.
Und die Automatik muss ja angeblich auch jedes Auto haben.
Dann fehlen dir vielleicht sogar noch ein paar Ps, damit du mit dem "schwächeren Golf" mithalten kannst.

Ein Mercedes ist nur dann "billig", wenn man mit der Standard-Ausstattung zufrieden ist.
Schlimmere Aufpreise gibts bei keinem anderen Hersteller.
(Mal von Ferrari oder dergleichen abgesehen)
Das siehst du sofort, wenn du in die Liste schaust.
Unter 50.000 Euro Gesamtpreis brauchst gar nicht anfangen, wenn du solche Ansprüche wie Leder, Kombi, Allrad und Automatik äußerst.
Und das ist erst der Anfang, denn komplett so wie du es definierst ist der billigste Mercedes natürlich nicht.

Zitat:
Also ich hab etwas mehr als 2 Jahre einen 2004er C55 AMG gefahren und bin da sicher auch im Winter nicht mit 30Km/h rumgegurkt. Egal in welcher Lage, die Elektronik denkt mit, da kann man auch gerne mit Bleifuß im Schnee düsen Aber das geht mir jetzt am Thema vorbei, weil der hatte weder vom Preis noch vom Verbrauch etwas mit dem Golf zu tun, ... nur zum Thema Winter und 30km/h
Ob du es jetzt leugnest oder nicht, der Hinterrad macht das Auto unter winterlichen Fahrbedingungen zu einer Krücke.
Selbst die ganze Elektronik kann da den Bedarf für einen Allradantrieb nicht wettmachen.
Ein labiles Gleichgewicht ist einfach nicht dasselbst als ein stabiles.
Frage mal einen Physiker, der erklärt dir das gerne.

Optimal ist sowieso nur der Allrad, aber das ist ein anderes Thema.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 28.11.2008, 00:45   #82
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Also wenn ein Mehrverbrauch von bis zu 50% !!! nicht bemerkenswert ist, dann weiß ich nicht was ein Unterschied ist.
Der Golf hat nämlich kombiniert bereits nur 4,5 Lifter Verbrauch.
Da braucht wahrscheinlich Mercedes noch Jahrzehnte, bis sie mit der C-Klasse dorthin kommen.

Die Mehr-Ps wirds mit Sicherheit auch brauchen, weil das Auto ja auch viel schwerer ist.
Bleiben zumindest auf der Verbrauchsseite nur große Nachteile.
Und der Leistungsvorteil könnte sogar zum Nachteil werden, eben wegen dem Gewicht.
Ich hab auch die Werte der um 2000 Euro günstigeren "normalen" C-Klasse gepostet, die der BlueE. sind schon etwas besser Wenn dein Argument gilt, dann kann ich auch doppelt unterstrichen behaupte die C-Klasse verbraucht schon nur ab 4,1 L auf 100 km

Zitat:
Kraftstoffverbrauch Stadt 6,7 - 6,9 (l/100 km) Landstrasse 4,1 - 4,5 (l/100 km) kombiniert 5,1 - 5,4 (l/100 km) Abgasnorm / CO2-Emissionen kombiniert: EURO 4 / 133 - 141 g/km

Zitat:
Es sind aber nicht 5.000 - 6000 Euro, sondern es sind sogar weit mehr als 12000 Euro Aufpreis.
Denn wie gesagt, rechne mal das Leder dazu.
Gibts natürlich auch beim Golf, aber wenn der schon serienmäßig Alcantara hat, damit bin ich auch zufrieden.
Und dann rechnest noch den Kombi, denn der Golf ist bereits serienmäßig ein Kombi.
Und dann noch den Allrad.
Und die Automatik muss ja angeblich auch jedes Auto haben.
Dann fehlen dir vielleicht sogar noch ein paar Ps, damit du mit dem "schwächeren Golf" mithalten kannst.
Sei mir nicht böse, aber beim Golf gibt es kein Leder oder Automatik, wie du es behauptest, ich kann es zumindest per Konfigurator beim Golf-Neu nicht auswählen. Ich hab alles bei meiner Konfig. beim Golf eingestellt, was die C-Klasse schon hat, da der Golf keine Ledersitze hatte, ich beim Golf sowieso nur 2/3 der Extras genommen habe, ist da die C-Klasse mit Konfort - eh klar, weil Limousine - weit im Vorteil. Es sind nicht ganz 6000 Unterschied, ich habs mir genau angesehen, von dem was ich beim Golf-Preis hier gepostet hatte sogar nochmal etwas abgezogen, weil die C-Klasse das nicht im Serienmodell hatte.

Zitat:
Ein Mercedes ist nur dann "billig", wenn man mit der Standard-Ausstattung zufrieden ist.
Schlimmere Aufpreise gibts bei keinem anderen Hersteller.
(Mal von Ferrari oder dergleichen abgesehen)
Das siehst du sofort, wenn du in die Liste schaust.
Unter 50.000 Euro Gesamtpreis brauchst gar nicht anfangen, wenn du solche Ansprüche wie Leder, Kombi, Allrad und Automatik äußerst.
Und das ist erst der Anfang, denn komplett so wie du es definierst ist der billigste Mercedes natürlich nicht.
Tja, diese Ausstattung muss man sich beim Golf erst teuer dazu kaufen, damit man überhaupt erst auf die Serienausstattung der C-Klasse kommt Ich brauch keinen Kombi, bei mir wird alles geliefert mir ist eine anständige Mittelarmlehne wichtiger.

Zitat:
Ob du es jetzt leugnest oder nicht, der Hinterrad macht das Auto unter winterlichen Fahrbedingungen zu einer Krücke.
Selbst die ganze Elektronik kann da den Bedarf für einen Allradantrieb nicht wettmachen.
Ein labiles Gleichgewicht ist einfach nicht dasselbst als ein stabiles.
Frage mal einen Physiker, der erklärt dir das gerne.

Optimal ist sowieso nur der Allrad, aber das ist ein anderes Thema.
Für unser Klima und unserem Winter reichen beide Autos voll aus, ich hatte damals absolut keine Probleme auf Schnee. Wir können uns aber gerne einmal treffen, jeder borgt sich übers Wochenende einmal ein Auto aus, du den Golf mit Vorderradantrieb und ich die C-Klasse, mit den vergleichbaren Ausstattungen und machen auf einer Teststrecke, gerne auch auf Schnee ein Rennen.
iG0r ist offline  
Alt 28.11.2008, 00:50   #83
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ohne allrad geht es nicht? Frage mich wie meine verwandten damals in den 60ern autogefahren sind! Eigenartige Argumentation!
Baron ist offline  
Alt 28.11.2008, 01:05   #84
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich hab auch die Werte der um 2000 Euro günstigeren "normalen" C-Klasse gepostet, die der BlueE. sind schon etwas besser Wenn dein Argument gilt, dann kann ich auch doppelt unterstrichen behaupte die C-Klasse verbraucht schon nur ab 4,1 L auf 100 km
Sind immer noch 20% mehr, denn der Golf verbraucht ab 3,irgendwas.
Wie gesagt, bezüglich Verbrauch ist der Mercedes einfach um Welten schlechter.
Preis ebenso.
Ist auch verständlich.
Ich komm nur irgendwie nicht mit, warum sich manche Leute selbst irgendwas anderes einreden.

Zitat:
Sei mir nicht böse, aber beim Golf gibt es kein Leder oder Automatik, wie du es behauptest, ich kann es zumindest per Konfigurator beim Golf-Neu nicht auswählen.
Golf Trendline TSI
B 122/90 1.4 DSG 2 6% EUR 22.490,-
Lederausstattung "Vienna"
mit Sportsitzen vorn
- Sitzmittelbahnen und
-wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
- Lendenwirbelstützen vorn, elektrisch
einstellbar
- Lederlenkrad (3-Speichen),
Schalthebelknauf und
Handbremshebelgriff in Leder
- Vordersitze beheizbar
- Mittelarmlehne hinten inkl.
Durchlademöglichkeit für
Rücksitzbank
EUR 2.575,44

Genauso wie du das nicht gefunden hast, hast du offensichtlich die anderne Dinge auch nicht gefunden
Es ist auch sinnlos über den günstigen Preis einer C-Klasse zu diskturieren.
Statte die mal aus mit allem was du unbedingt brauchst, und dann schreibe hier rein was das WIRKLICH kostet, und dann kannst zu vergleichen anfangen.

Um das Geld für den Mercedes kriegst übrigens schon einen voll ausgestatteten Sharan Blue Motion, und der Verbrauch ist da auch nicht schlechter.
Damit hast 7 Sitze und eine Ladefläche die mehr als 2 Meter lang ist.
Das sind zumindest die Werte die für mich zählen.

Und wenn ich schon einen Preis vergleiche, dann kann ich natürlich nur den Preis eines Kombis mit einem anderen Kombi vergleichen.
Eine Limousine werde ich mir sicher nicht mehr kaufen.
Ich will ja kein Taxi haben, sondern ein universell einsetzbares Fahrzeug.

Selbst wennst dir ein ganz normales Tv-Gerät kaufst, musst du mit der Limousine passen.
Selbst mit einem Polo bist da besser dran.
Einfach Heckklappe auf, Rücksitzbank umlegen, fertig.

Wie gesagt, ich spar mir viel Geld und habe trotzdem das bei weitem praktischere Allzweck-Auto.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 28.11.2008, 01:09   #85
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@Igor
will ja nix sagen ---aber jetzt hat er dich ordentlich "augeblattelt"
Baron ist offline  
Alt 28.11.2008, 01:25   #86
Sirwhitecrow
Newbie

Standard

Fahre einen Bmw E39, blaumetallic, schwarzes Leder, Vollausstattung, aber mit dem kleineren Monitor. Echt ein tolles sehr zuverlässiges Auto mit ausreichend Kraft fürs überholen, Schattenseiten sind der Verbrauch der kaum unter 15 Litern sinkt, es sei denn man verwendet den Tempomat.
Nächstes Auto wird höchstwwarscheinlich das Nachfolgemodell mit ähnlicher Ausstattung und Leistung.
Zweitwagen ist ein neuer Opel Kastenwagen, der für sportliche Zwecke umfunktioniert wurde(z.B. keine Trennwand)
Als Spaßauto würde eon Boxster S in Frage kommen, obwohls ja kein "echter" Porsche ist.
Sirwhitecrow ist offline  
Alt 28.11.2008, 10:02   #87
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
@Igor
will ja nix sagen ---aber jetzt hat er dich ordentlich "augeblattelt"
Saufkopf, Alkofix, ...?

...

Meine Kernaussage war nur, dass ich 1. eine Automatik und 2. eine anständige Mittelarmlehne haben will, wo man seinen Arm gut auflegen kann und net nur a Stückerl vom Ellenbogen. Da ist mir der Verbrauch erstmal ganz egal, solange diese zwei Kriterien nicht erfüllt sind

Meine 2. Aussage zu dem Thema war nur, dass dieser neue Golf mit etwas Ausstattung fast schon so teuer kommt wie eine C-Klasse mit gleichwertiger Ausstattung.

Und es gibt kein Leder und keine Automatik im Konfiguratoer auf der österreichischen VW Website Da gibt es nur 5 und 6 Gang getriebe und dieses Doppelkupplungsgetri (net amal ausgeschrieben). Siehe Anhang ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golf_neu.jpg (47,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg golf_neu2.jpg (82,2 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von iG0r (28.11.2008 um 10:07 Uhr).
iG0r ist offline  
Alt 28.11.2008, 10:06   #88
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Doppelkupplung ist eigentlich Automatik. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe

und als ein definitiver Nicht Golf Fan (hab Komplexe wegen der Karre weil bei uns hier die ganzen Kinder mit den alten Kisten herum fahren und die immer peinlich herrichten) sag ich mal dass die Kiste echt häßlich ist. Meine Meinung.

Na Spaß. Ich würde ihn mir zwar ned kaufen, aber um das Geld sicher nicht schlecht. Wenns einem reicht und man nicht mehr braucht, sicher kein schlechtes auto.

P.S.: ER geht heute bestellen.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline  
Alt 28.11.2008, 10:46   #89
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Congratz
Alt 28.11.2008, 11:26   #90
sillybilly
simply the best

Benutzerbild von sillybilly

Standard

Der fährt ungefähr in meinen Stil

http://video.kenblockracing.com/flas...FFF&autoplay=0

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline  
Thema geschlossen