WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 14:08   #71
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Du kriegst aber keine C-Klasse mit der gleichen Ausstattung.
Und mit dem gleichen Preis schon gar nicht.
Und mit dem gleichen Verbrauch schon gar nicht, da sind noch Welten dazwischen, auch wenn sie Blue Efficiency dazuschreiben.

Gerade bei Mercedes solltest du eigentlich wissen, daß du dich dumm und dämlich zahlst, wenn du NICHT mit der Standard-Ausstattung zufrieden bist.
Das Auto hat ja nicht mal einen Heckklappe.
So fangts schon mal an, weil dann brauchst mal einen Kombi, wennst ein praktisches Auto suchst.
Kombi ist beim Golf schon serienmäßig.
Ja, der Kofferraum ist kleiner, aber das Auto ist trotzdem um Welten praktischer, weil mit der Heckklappe und den umlegbaren Rücksitzen hast du eine unübertroffene Kombination.
Wird auch gerne übersehen.

Auf der einen Seite alles haben wollen und auf der anderen Seite das billigste nehmen ?
Nicht wirklich sinnvoll der Vergleich, oder ?
Entscheiden musst du dich selbst.

Wennst sinnvoll vergleichen willst, fangst beim Golf mal bei EUR 21.690,- an.
Und dann wirst schnell merken, daß ein Mercedes noch immer fast das doppelte bis dreifache kostet.
Je nach Motor und Ausstattung.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 27.11.2008, 14:10   #72
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Bezüglich DSG:
Probiers mal aus und dann rede weiter.
Ich kenne einige Leute die sowas haben und es ist genial.
Die herkömmlichen Automatik-Versionen sind einfach veraltet und nicht mehr zeitgmäß.

Um den Preis für den genannten Mercedes kannst jedenfalls locker alles dazubestellen was du dir nur wünschen kannst.
Billiger bist auf jeden Fall.

Du hast dann halt keine Pensiverlängerung, aber das braucht ja zum Glück nicht jeder
Alt 27.11.2008, 14:27   #73
iG0r
Gesperrt

Standard

Die C-Klasse, die ich nur mal zum Spaß als Vergleich angesehen habe, kostet wenn man beide mit Austattung vergleich um knapp 6000 Euro mehr als der Golf, denn die C-Klasse hat schon sehr viel dabei. Abgesehen davon hat sie den stärkeren Motor mit 136 PS und etwas mehr als 1 L Verbrauch / 100km, wie zuverlässig die Angaben der Hersteller da auch immer sein mag.

Wobei ich das mit der Golf-Automatik noch nich gefunden habe, wo stehe da etwas von Automatik?

Und wenn du schreibst da kann man alles Nachrüsten bzw. Tunen, tolle Sache klar, aber wozu nachrüsten, wenn ich das für paar mehr Euro gleich eingebaut hab. Ich will nicht Golf und C-Klasse vergleichen, da könnt ich bestimmt, wenn ich nicht so faul bin auch Audi, Opel, Ford oder sonst einen Hersteller heranziehen. Aber der nackte Golf um 22.000 hat ja wirklich garnichts und selbst für Geld kann man die möglichen aber nicht notwendigen Extras beim Benz garnicht kaufen.

Zitat der Mercedes-Website:
Und auch dank einer optimierten Ölversorgung der Gleitlager leisten der C 200 CDI nun 100 kW (136 PS)... C 200 CDI: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,7–6,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 149–177 g/km[3]
iG0r ist offline  
Alt 27.11.2008, 15:00   #74
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Der "nackte" Golf um 22.000 hat sicher alles was man braucht.
Einen Top-modernen Motor der sparsamer nicht sein könnte.
Ebenso braucht er bei der Sicherheit keinen Vergleich scheuen.
Wennst dich ernsthaft mit den unterschiedlichen Ausstattungen auseinandersetzen würdest, dann würdest du das sehr schnell erkennen.

Letztendlich wirds wohl immer Leute geben, die einem Mercedes den Vorzug geben.
Und ich versteh das auch, kein Problem damit.

Ich spare mir lieber was, denn ich brauch das nicht.
Ich bin auch mit einem Standard-Auto zufrieden.
Ist auch viel praktischer, als ein Mercedes Kombi mit Automatik, der mindestens das doppelte kostet.
Alt 27.11.2008, 15:02   #75
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Übrigens, den Allrad beim Mercedes nicht vergessen.
Denn im Winter weiss man ganz genau, wer sich bei der langen Schlange ganz vorne mit 30 kmh quält.
Kann nur ein Mercedes oder Bmw mit Hinterrad sein.
Alt 27.11.2008, 15:24   #76
iG0r
Gesperrt

Standard

Wie gesagt, wenn man die Ausstattung etwas vergleicht und beim Golf dann knapp unter 30.000 kommt, sich dann bei fast dem selben Verbrauch aber 26 PS mehr die C-Klasse anschaut, sich denkt, OK 5 - bis 6000 mehr, dann würde ich da nicht lange überlegen. Ich bin jetzt kein Benz Fan, war ja nur mal so ein Vergleich.

Also ich hab etwas mehr als 2 Jahre einen 2004er C55 AMG gefahren und bin da sicher auch im Winter nicht mit 30Km/h rumgegurkt. Egal in welcher Lage, die Elektronik denkt mit, da kann man auch gerne mit Bleifuß im Schnee düsen Aber das geht mir jetzt am Thema vorbei, weil der hatte weder vom Preis noch vom Verbrauch etwas mit dem Golf zu tun, ... nur zum Thema Winter und 30km/h
iG0r ist offline  
Alt 27.11.2008, 15:34   #77
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Selten aber doch, zitiere ich mich mal selbst:

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
...
- Es extrem darauf ankommt, wie der Fahrer mit dem Gefährt umgehen kann
...
Alt 27.11.2008, 17:15   #78
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Selbstverständlich würden sie unter den Wert kommen.
Sparsame Autos gibts seit Jahrzehnten.
ja das mag schon sein. Aber nicht mit DEM Modell was Ich mir morgen bestellen gehe.

Zitat:
Ich finde das ganze Getue von der EU sowieso verlogen.
Sind wir schon 2.

Zitat:
Wenn sie Verbesserungen wollen, dann müssen sie ernsthaft gegen rückständige Hersteller vorgehen.
Dadurch würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Fließt doch genung Asche in die Staatskasse bei so einem Auto.
Auf der einen Seite raunzens herum wegen Umwelt usw, aber andererseits schieben wir gewaltig Zeit um in der Zwischenzeit Kohle zu verdienen. Den schmäh kenn ma eh.

Zitat:
Richtig finde ich trotzdem nicht, wenn der Ball einfach auf die "bösen Hersteller" abgeschoben wird, die es "nicht schaffen".
Das ist nicht das Thema.
Stimmt. Das ist nicht das Thema.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

Geändert von rev.pragon (27.11.2008 um 17:18 Uhr).
rev.pragon ist offline  
Alt 27.11.2008, 17:56   #79
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von rev.pragon Beitrag anzeigen
Dadurch würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Fließt doch genung Asche in die Staatskasse bei so einem Auto.
Stimmt in der Richtung absolut, PS Giganten und Spritfresser haben ein gewaltiges Nachsehen in den Erhaltungskosten. Aber ist nicht ab einer gewissen Motorleistung Schluss mit der Anhebung der KFZ-Steuer? Irgendwann bleibt es doch gleich...?
Alt 27.11.2008, 17:58   #80
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Zitat der Mercedes-Website:
Und auch dank einer optimierten Ölversorgung der Gleitlager leisten der C 200 CDI nun 100 kW (136 PS)... C 200 CDI: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,7–6,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 149–177 g/km[3]
Also wenn ein Mehrverbrauch von bis zu 50% !!! nicht bemerkenswert ist, dann weiß ich nicht was ein Unterschied ist.
Der Golf hat nämlich kombiniert bereits nur 4,5 Lifter Verbrauch.
Da braucht wahrscheinlich Mercedes noch Jahrzehnte, bis sie mit der C-Klasse dorthin kommen.

Die Mehr-Ps wirds mit Sicherheit auch brauchen, weil das Auto ja auch viel schwerer ist.
Bleiben zumindest auf der Verbrauchsseite nur große Nachteile.
Und der Leistungsvorteil könnte sogar zum Nachteil werden, eben wegen dem Gewicht.
Thema geschlossen