WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 18:06   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
OK 5 - bis 6000 mehr, dann würde ich da nicht lange überlegen. Ich bin jetzt kein Benz Fan, war ja nur mal so ein Vergleich.
Es sind aber nicht 5.000 - 6000 Euro, sondern es sind sogar weit mehr als 12000 Euro Aufpreis.
Denn wie gesagt, rechne mal das Leder dazu.
Gibts natürlich auch beim Golf, aber wenn der schon serienmäßig Alcantara hat, damit bin ich auch zufrieden.
Und dann rechnest noch den Kombi, denn der Golf ist bereits serienmäßig ein Kombi.
Und dann noch den Allrad.
Und die Automatik muss ja angeblich auch jedes Auto haben.
Dann fehlen dir vielleicht sogar noch ein paar Ps, damit du mit dem "schwächeren Golf" mithalten kannst.

Ein Mercedes ist nur dann "billig", wenn man mit der Standard-Ausstattung zufrieden ist.
Schlimmere Aufpreise gibts bei keinem anderen Hersteller.
(Mal von Ferrari oder dergleichen abgesehen)
Das siehst du sofort, wenn du in die Liste schaust.
Unter 50.000 Euro Gesamtpreis brauchst gar nicht anfangen, wenn du solche Ansprüche wie Leder, Kombi, Allrad und Automatik äußerst.
Und das ist erst der Anfang, denn komplett so wie du es definierst ist der billigste Mercedes natürlich nicht.

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Also ich hab etwas mehr als 2 Jahre einen 2004er C55 AMG gefahren und bin da sicher auch im Winter nicht mit 30Km/h rumgegurkt. Egal in welcher Lage, die Elektronik denkt mit, da kann man auch gerne mit Bleifuß im Schnee düsen Aber das geht mir jetzt am Thema vorbei, weil der hatte weder vom Preis noch vom Verbrauch etwas mit dem Golf zu tun, ... nur zum Thema Winter und 30km/h
Ob du es jetzt leugnest oder nicht, der Hinterrad macht das Auto unter winterlichen Fahrbedingungen zu einer Krücke.
Selbst die ganze Elektronik kann da den Bedarf für einen Allradantrieb nicht wettmachen.
Ein labiles Gleichgewicht ist einfach nicht dasselbst als ein stabiles.
Frage mal einen Physiker, der erklärt dir das gerne.

Optimal ist sowieso nur der Allrad, aber das ist ein anderes Thema.
The_Lord_of_Midnight ist offline