![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Beim Dell 1720 liegt das Bluetooth Modul unter der Blende, oberhalb der Tastatur, da wo der Einschalknopf ist. Wie gesagt bitte unbedingt vorher lesen wie die Einzelschritte sind, da du sehr leicht etwas kaputt machen kannst. |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Vielen Dank für deine Antwort.
Hab die Anleitung leider nicht gefunden. Ich habe mir jedoch überlegt, dass ich das vielleicht doch bleiben lasse, weil ich nicht möchte, dass dadurch die Garantie flöten geht.Außerdem hab ich auch keine Infos gefunden wie viel das Teil kosten würde. Alternativ habe ich gesehen, dass es so einen kleinen Adapter gibt, den man einfach in einen USB Steckplatz steckt und dort sehr unauffälig ist. Aber trotzdem Danke. grüsse jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
http://support.euro.dell.com/support...0/ge/index.htm Garantieverlust habe ich keinen, obwohl ich das BT Modul selber eingebaut habe. Ist im Grunde auch wirklich sehr einfach zu bewerkstelligen wenn man vorher genau liest. Wenn du dir aber nicht sicher bist, was du tun musst ist ein USB Bluetooth Stick sicherlich die bessere Alternative. Hier kann ich dir einen DeLock Bluetooth Stick empfehlen. |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Vielen Dank für den Link!
Also so gesehen sieht der Einbau dann doch nicht so schwer aus. Dann werd ich doch mal schaun was sich Dell das Ding kosten läßt und ob ichs so überhaupt bekomme. Ansonsten guck ich mir den DeLock genauer an. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Das Dell Blutooth Modul kostet um die 20 US Dollar. Der DeLock Bluetooth Stick kostet um die 17 Euro. (bei Ditech) |
|
![]() |
![]() |
#16 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.11.2008
|
![]() Zitat:
ziemlich hinten im Handbuch zum Gerät ist auch beschrieben wie das BT-Modul gewechselt wird. In der Regel im Akkuschacht hinter einer Klappe. Größe ähnlich Memorystick. Gruß anatu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Gast
|
![]() Zitat:
BT Modult ist hier nicht im Akkuschacht sondern oberhalt der Tastatur unter einer Abdeckung. Von der Grösse her ist es aber auch ca. so gross wie die Platine in einem Memory Stick. |
|
![]() |
![]() |