![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() So gestern habe ich mal versucht, beim Dell Support anzufrufen.
Ich wurde 4x verbunden 2x Telefonzentrale, 2x falsche Abteilung wo man sich nicht zuständig fühlte) habe aber nix erreicht. Nach 38min 7sek habe ich dann aufgelegt den ver.. kann ich ich mich auch selber. Jetzt habe ich diesen Af... bei Dell mal eine Email geschrieben und bin gespannt wie lange die Antwortzeit ist. Kundenservice schaut für mich jedenfalls anders aus und da bin ich von Dell wirklich sehr enttäuscht. Vor allem auch dann wenn man hört, dass man maximal 20min in der Warteschleife hängt um einen Techniker ans Telefon zu kriegen... Note 5 setzen Dell.... |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Alle Kundenbewertungen und auch Zeitschriften-Tests listen Dell in den letzten Jahren bezüglich des Kundenservice an erster Stelle! Du hast jetzt eine Ahnung davon, wie es bei anderen Marken aussehen hätte können...
____________________________________
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
Alter: 49
Beiträge: 155
|
![]() Hallo!
Tut mir leid, dass du da solche Schwierigkeiten gehabt hast. Wie schon geschrieben hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich den Chat benutzt und da hatte ich eigentlich immer innerhalb einer Minute einen Ansprechpartner und dann bin ich angerufen worden und es ging alles von einen auf den anderen Tag. Aber eine Frage hätte ich bezüglich dem Bluetooth Modul. Kannst du mir vielleicht beschreiben, wo das liegt? Ich habe nämlich zwei 1721, ein Mal mit und ein Mal ohne Bluetooth und würde es gern tauschen. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Beim Dell 1720 liegt das Bluetooth Modul unter der Blende, oberhalb der Tastatur, da wo der Einschalknopf ist. Wie gesagt bitte unbedingt vorher lesen wie die Einzelschritte sind, da du sehr leicht etwas kaputt machen kannst. |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
Alter: 49
Beiträge: 155
|
![]() Vielen Dank für deine Antwort.
Hab die Anleitung leider nicht gefunden. Ich habe mir jedoch überlegt, dass ich das vielleicht doch bleiben lasse, weil ich nicht möchte, dass dadurch die Garantie flöten geht.Außerdem hab ich auch keine Infos gefunden wie viel das Teil kosten würde. Alternativ habe ich gesehen, dass es so einen kleinen Adapter gibt, den man einfach in einen USB Steckplatz steckt und dort sehr unauffälig ist. Aber trotzdem Danke. grüsse jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
http://support.euro.dell.com/support...0/ge/index.htm Garantieverlust habe ich keinen, obwohl ich das BT Modul selber eingebaut habe. Ist im Grunde auch wirklich sehr einfach zu bewerkstelligen wenn man vorher genau liest. Wenn du dir aber nicht sicher bist, was du tun musst ist ein USB Bluetooth Stick sicherlich die bessere Alternative. Hier kann ich dir einen DeLock Bluetooth Stick empfehlen. |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
Alter: 49
Beiträge: 155
|
![]() Vielen Dank für den Link!
Also so gesehen sieht der Einbau dann doch nicht so schwer aus. Dann werd ich doch mal schaun was sich Dell das Ding kosten läßt und ob ichs so überhaupt bekomme. Ansonsten guck ich mir den DeLock genauer an. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 1
|
![]() Zitat:
ziemlich hinten im Handbuch zum Gerät ist auch beschrieben wie das BT-Modul gewechselt wird. In der Regel im Akkuschacht hinter einer Klappe. Größe ähnlich Memorystick. Gruß anatu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
BT Modult ist hier nicht im Akkuschacht sondern oberhalt der Tastatur unter einer Abdeckung. Von der Grösse her ist es aber auch ca. so gross wie die Platine in einem Memory Stick. |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Ganz schlimm sind hier Medion und Sony. Acer hat sich gebessert. |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|