WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 20:15   #1
X33
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

So gestern habe ich mal versucht, beim Dell Support anzufrufen.
Ich wurde 4x verbunden 2x Telefonzentrale, 2x falsche Abteilung wo man sich nicht zuständig fühlte) habe aber nix erreicht.
Nach 38min 7sek habe ich dann aufgelegt den ver.. kann ich ich mich auch selber.
Jetzt habe ich diesen Af... bei Dell mal eine Email geschrieben und bin gespannt wie lange die Antwortzeit ist.
Kundenservice schaut für mich jedenfalls anders aus und da bin ich von Dell wirklich sehr enttäuscht.
Vor allem auch dann wenn man hört, dass man maximal 20min in der Warteschleife hängt um einen Techniker ans Telefon zu kriegen...
Note 5 setzen Dell....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 15:41   #2
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von X33 Beitrag anzeigen
...
Kundenservice schaut für mich jedenfalls anders aus und da bin ich von Dell wirklich sehr enttäuscht.
....
Alle Kundenbewertungen und auch Zeitschriften-Tests listen Dell in den letzten Jahren bezüglich des Kundenservice an erster Stelle! Du hast jetzt eine Ahnung davon, wie es bei anderen Marken aussehen hätte können...
____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:38   #3
{jellyfish}
Senior Member
 
Benutzerbild von {jellyfish}
 
Registriert seit: 05.10.2008
Alter: 49
Beiträge: 155


Standard

Hallo!
Tut mir leid, dass du da solche Schwierigkeiten gehabt hast.
Wie schon geschrieben hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich den Chat benutzt und da hatte ich eigentlich immer innerhalb einer Minute einen Ansprechpartner und dann bin ich angerufen worden und es ging alles von einen auf den anderen Tag.
Aber eine Frage hätte ich bezüglich dem Bluetooth Modul. Kannst du mir vielleicht beschreiben, wo das liegt?
Ich habe nämlich zwei 1721, ein Mal mit und ein Mal ohne Bluetooth und würde es gern tauschen.
grüsse, jellyfish
{jellyfish} ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 15:55   #4
X33
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Zitat von {jellyfish} Beitrag anzeigen
Hallo!
Tut mir leid, dass du da solche Schwierigkeiten gehabt hast.
Wie schon geschrieben hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich den Chat benutzt und da hatte ich eigentlich immer innerhalb einer Minute einen Ansprechpartner und dann bin ich angerufen worden und es ging alles von einen auf den anderen Tag.
Aber eine Frage hätte ich bezüglich dem Bluetooth Modul. Kannst du mir vielleicht beschreiben, wo das liegt?
Ich habe nämlich zwei 1721, ein Mal mit und ein Mal ohne Bluetooth und würde es gern tauschen.
grüsse, jellyfish
Es gibt im Support Bereich von Dell, eine genaue Einbauanleitung mit den einzelnen Schritten.
Beim Dell 1720 liegt das Bluetooth Modul unter der Blende, oberhalb der Tastatur, da wo der Einschalknopf ist.
Wie gesagt bitte unbedingt vorher lesen wie die Einzelschritte sind, da du sehr leicht etwas kaputt machen kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:37   #5
{jellyfish}
Senior Member
 
Benutzerbild von {jellyfish}
 
Registriert seit: 05.10.2008
Alter: 49
Beiträge: 155


Standard

Vielen Dank für deine Antwort.
Hab die Anleitung leider nicht gefunden. Ich habe mir jedoch überlegt, dass ich das vielleicht doch bleiben lasse, weil ich nicht möchte, dass dadurch die Garantie flöten geht.Außerdem hab ich auch keine Infos gefunden wie viel das Teil kosten würde. Alternativ habe ich gesehen, dass es so einen kleinen Adapter gibt, den man einfach in einen USB Steckplatz steckt und dort sehr unauffälig ist.
Aber trotzdem Danke.
grüsse jellyfish
{jellyfish} ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:09   #6
X33
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Zitat von {jellyfish} Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Antwort.
Hab die Anleitung leider nicht gefunden. Ich habe mir jedoch überlegt, dass ich das vielleicht doch bleiben lasse, weil ich nicht möchte, dass dadurch die Garantie flöten geht.Außerdem hab ich auch keine Infos gefunden wie viel das Teil kosten würde. Alternativ habe ich gesehen, dass es so einen kleinen Adapter gibt, den man einfach in einen USB Steckplatz steckt und dort sehr unauffälig ist.
Aber trotzdem Danke.
grüsse jellyfish
Sämtliche Handbücher findet man hier:

http://support.euro.dell.com/support...0/ge/index.htm

Garantieverlust habe ich keinen, obwohl ich das BT Modul selber eingebaut habe.
Ist im Grunde auch wirklich sehr einfach zu bewerkstelligen wenn man vorher genau liest.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, was du tun musst ist ein USB Bluetooth Stick sicherlich die bessere Alternative.
Hier kann ich dir einen DeLock Bluetooth Stick empfehlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:33   #7
{jellyfish}
Senior Member
 
Benutzerbild von {jellyfish}
 
Registriert seit: 05.10.2008
Alter: 49
Beiträge: 155


Standard

Vielen Dank für den Link!
Also so gesehen sieht der Einbau dann doch nicht so schwer aus. Dann werd ich doch mal schaun was sich Dell das Ding kosten läßt und ob ichs so überhaupt bekomme.
Ansonsten guck ich mir den DeLock genauer an.
grüsse, jellyfish
{jellyfish} ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 21:56   #8
anatu
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 1


Standard

Zitat:
Zitat von {jellyfish} Beitrag anzeigen
Aber eine Frage hätte ich bezüglich dem Bluetooth Modul. Kannst du mir vielleicht beschreiben, wo das liegt?
Hallo ,
ziemlich hinten im Handbuch zum Gerät ist auch beschrieben wie das BT-Modul gewechselt wird. In der Regel im Akkuschacht hinter einer Klappe.
Größe ähnlich Memorystick.

Gruß anatu
anatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:06   #9
X33
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Zitat von anatu Beitrag anzeigen
Hallo ,
ziemlich hinten im Handbuch zum Gerät ist auch beschrieben wie das BT-Modul gewechselt wird. In der Regel im Akkuschacht hinter einer Klappe.
Größe ähnlich Memorystick.

Gruß anatu
Beim 1720 trifft das nicht zu.
BT Modult ist hier nicht im Akkuschacht sondern oberhalt der Tastatur unter einer Abdeckung.
Von der Grösse her ist es aber auch ca. so gross wie die Platine in einem Memory Stick.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 15:53   #10
X33
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Alle Kundenbewertungen und auch Zeitschriften-Tests listen Dell in den letzten Jahren bezüglich des Kundenservice an erster Stelle! Du hast jetzt eine Ahnung davon, wie es bei anderen Marken aussehen hätte können...
Da ich doch schon von einigen Herstellern Notebooks hatte weiss ich, dass es da "noch schlimmeres" gibt.
Ganz schlimm sind hier Medion und Sony.
Acer hat sich gebessert.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag