WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 01:15   #31
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Ihr habt den Sicherheitswahn, da kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Allein der Aufwand, jährlich Millionen von Leuten auf ihre Fahrtauglichkeit zu untersuchen ist schon absurd. Selbst in 5jahresabständen wärs ein Riesenaufwand. Kommt mir vor wie unterm Ceaucescu mit den Schwangerenzwangsuntersuchungen. Da schreit jeder wegen immer drückenderer und penetranterer Überwachung, und schon ist wieder was neues dazuerfunden. Was soll eigentlich noch alles vom Staat kontrolliert werden?
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 08:26   #32
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Burschi Beitrag anzeigen
Ihr habt den Sicherheitswahn, da kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln.
Blöde Sache, dass mir das Leben meiner Enkel und das anderer Verkehrsteilnehmer nicht ganz egal ist.

Zitat:
Allein der Aufwand, jährlich Millionen von Leuten auf ihre Fahrtauglichkeit zu untersuchen ist schon absurd. Selbst in 5jahresabständen wärs ein Riesenaufwand.
Nun, wie du sicherlich gelesen hast, habe ich zumindest alle fünf Jahre eine Untersuchung - und die im Rahmen der ohnehin üblichen (und sinnvollen) Vorsorgeuntersuchungen - vorgeschlagen. Wo siehst du da den enormen Mehraufwand?

Wir alle hätten weniger (Folge-)Kosten zu tragen, wenn Krankheiten früher erkannt würden. So gesehen wäre es sogar wünschenswert, wenn wir zu den Vorsorgeuntersuchungen zumindest alle fünf Jahre verpflichtet wären.

Zitat:
Kommt mir vor wie unterm Ceaucescu mit den Schwangerenzwangsuntersuchungen. Da schreit jeder wegen immer drückenderer und penetranterer Überwachung, und schon ist wieder was neues dazuerfunden. Was soll eigentlich noch alles vom Staat kontrolliert werden?
In deiner unendlichen Betroffenheit schießt du aber jetzt schon weit übers Ziel hinaus, gell?
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 10:34   #33
iG0r
Gesperrt

Standard

Mehraufwand? Wird denn nicht von den Medizinern selber kommuniziert, dass wird doch bitte alle sogar (ab einem gewissen Alter sogar) jährlich zur Vorsorgeuntersuchung kommen sollen um nicht nur unsere eigene Gesundheit zu sichern, sondern auch die Folgekostens für Behandlung und Medikamente im Gesundheitssystem zu sparen? Ich gebe gerne zu, ich habe von Medizin nicht viel Schimmer, aber es scheint mir einleuchtend, da eine OP und die Folgebehandlungskosten bestimmt mehr Aufwand sind, als eine jährliche Untersuchung mit Tests.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:16   #34
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Das wird ja immer besser: Jetzt treten ein paar hier schon für verpflichtende jährliche Vorsorgeuntersuchungen ein. Jetzt reichts mir aber, für mich ist hier EoD.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort