![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Ihr habt den Sicherheitswahn, da kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln.
Allein der Aufwand, jährlich Millionen von Leuten auf ihre Fahrtauglichkeit zu untersuchen ist schon absurd. Selbst in 5jahresabständen wärs ein Riesenaufwand. Kommt mir vor wie unterm Ceaucescu mit den Schwangerenzwangsuntersuchungen. Da schreit jeder wegen immer drückenderer und penetranterer Überwachung, und schon ist wieder was neues dazuerfunden. Was soll eigentlich noch alles vom Staat kontrolliert werden? |
|
|
|
|
|
#32 | ||
|
User
|
Zitat:
![]() Zitat:
Wir alle hätten weniger (Folge-)Kosten zu tragen, wenn Krankheiten früher erkannt würden. So gesehen wäre es sogar wünschenswert, wenn wir zu den Vorsorgeuntersuchungen zumindest alle fünf Jahre verpflichtet wären. In deiner unendlichen Betroffenheit schießt du aber jetzt schon weit übers Ziel hinaus, gell? |
||
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gesperrt
|
Mehraufwand? Wird denn nicht von den Medizinern selber kommuniziert, dass wird doch bitte alle sogar (ab einem gewissen Alter sogar) jährlich zur Vorsorgeuntersuchung kommen sollen um nicht nur unsere eigene Gesundheit zu sichern, sondern auch die Folgekostens für Behandlung und Medikamente im Gesundheitssystem zu sparen? Ich gebe gerne zu, ich habe von Medizin nicht viel Schimmer, aber es scheint mir einleuchtend, da eine OP und die Folgebehandlungskosten bestimmt mehr Aufwand sind, als eine jährliche Untersuchung mit Tests.
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Das wird ja immer besser: Jetzt treten ein paar hier schon für verpflichtende jährliche Vorsorgeuntersuchungen ein. Jetzt reichts mir aber, für mich ist hier EoD.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|