![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Is scho gut, musst dich net aufregen auf deine alten Tage
![]() Was jemand, der warscheinlich möglichst bald mit seinem berufsbegeleitenden Studium arbeiten will, mit der verpflichtenden Weiterbildung für Lehrer zutun haben soll, möchte ich gerne wissen, weil wie ich es auch drehe, ich komme alleine nicht dahinter ![]() Bildung ist wichtig, selbstverständlich auch Allgemeinbildung. Nur bin ich der Ansicht, dass man Menschen ab einem gewissen Alter nicht mehr zwangweise alles dreifach druchkauen lassen sollte, sonder einfach nur den Kernstoff anbieten sollte. Ein fertiger Mensch, wenn wir dabei bleiben wollen, kann sich jederzeit in allen Bereich weiterbilden, da muss man nicht breit Wissen streuen, da sollte es gezielte Angebote geben. Geändert von iG0r (13.10.2008 um 12:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2008
|
![]() Also was Weiterbildung im Informatikbereich betrifft habe ich mich bevor ich mich an der HTL Spengergasse angemeldet habe ausreichend Informiert.
Wenn du keine Matura hast (so wie ich) und wahrscheinlich hast du auch keine sonst würdest du nicht über eine HTL nachdenken rate ich dir zu einer Abend-HTL. Die Spengergasse hat einen sehr guten Ruf der nicht umsonst ist. Man lernt in den ersten 4 Semester viel Allgemeinwissen (Mathematik, Englisch, Deutsch, physik, chemie, politische bildung und und und...) aber auch schon Fachspezifische Fächer aber eigentlich nur die Grundlagen. In den ersten 2 Semestern hast du nur 2 EDV Fächer nähmlich Standartsoftware (Office Packet und html) und Grundlagen der Softwareentwicklung (Objektorientiertes Programmieren mit Java (Zuerst mit BlueJ dann mit Eclipse)). Im dritten und vierten Semester hast du da schon bisschen mehr davon. Danach, also nach dem vierten Semester legst du deine Teilmatura ab(Berufsreife auch möglich) und wählst deinen Ausbildungsschwerpunkt, von da an hat deine Ausbildung nur mit dem von dir gewählten Zweig zu tun. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Was ich als "fertigen Menschen" bezeichne, sucht kaum nach Fortbildung
![]() Ansonsten ist das ein unsinniges Konzept, wer ist schon fertig? Ich meine, wer sich selbst als fertig erlebt, also nicht im sandlerischen Sinn des Wortes, sondern so wie Du wohl "fertig" meinst, darf sich schon um einen Liegeplatz am Friedhof sowie den gewünschten Grabstein kümmern, weil dann hat das Leben keinen Sinn mehr und der Tod ist daher nah. Jedenfalls sicher kein Interessent für Weiterbildung. Ich weiß schon, Du wendest Dich gegen Bevormundung, aber dieses "fertig" kann von mir nicht unwidersprochen bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() auch nicht wenn er mit fertig "fertig entwickelt" meint, also "fast erwachsen"?
|
![]() |
![]() |
![]() |