![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Wenn ich deine ganzen Postings so lese, glaube ich noch immer dass ein Netbook eigentlich nicht das wirklich optimalste für deine Anforderungen ist. Warum? 1) Du willst das Gerät hauptsächlich am Stromnetz betreiben 2) Du brauchst eigentlich eine größere Harddisk für Bilder Ich glaube ein richtiges Notebook wäre um einiges besser geeignet. Es mag schon sein das es nicht ganz so kompakt wie ein Netbook ist, allerdings sollte man bedenken das auch schon ein Netbook relativ groß und schwer (1.46KG) ist und in einer Tasche/Rucksack transportiert werden muss. Da ist es meiner Meinung nach schon fast egal, ob das Ding etwas schwerer ist dafür aber wirklich die Funktionalität bietet die benötigt wird. Um das ganze auch in einer Punkteliste zusammenzufassen: 1) Du könntest dann alle Bilder auf der Harddisk speichern. 2) Tante Trude wird am größeren Display die Bilder noch besser sehen 3) Wenn Du in der Nacht ein wenig Internetsurfen willst, wirst Du sicherlich die größere Tastatur zu schätzen wissen. Zitat:
Die Geräte die deiner Vorstellung wahrscheinlich am nächsten kommen wären 12“ Notebooks. Diese kosten aber wiederum das Doppelte eines Netbook, während 15,4“ Notebooks wie dieses hier schon ab €355 gibt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() Ein Notebook zu besitzen löst in meinem Hals nur krampfartige Schmerzen aus aber nie und nimmer den Wunsch, sowas besitzen zu wollen! Und zuwas ich eine größere Harddisk brauche, hast Du auch nicht begründet. Glaubst nicht, dass ich da mit 40 GB auskomme???? Zitat:
http://global.msi.com.tw/index.php?f...35&cat2_no=582 Zitat:
zu 2: Stimmt, da gebe ich Dir recht. Vielleicht sollte ich mir überhaupt gleich einen HD-Beamer kaufen mit einem Super-Notebook dazu, einer riesigen Leinwand - denn ein 3 Meter breites Bild ist für die Tante Trude sicher noch besser. Ganz ehrlich: ich weiß, das ist ein Kompromiss, so wie eben alles. Mein Kompromiss liegt eben mehr beim bequemen Transport (zum Unterschied von mobilen Betrieb) als beim optimal großem Bild. Und überhaupt habe ich ja früher auch nicht meine Urlaubs- oder sonstigen Fotos auf Din-A4 vergrößert für die Tante Trude - da hat es das Postkartenformat ja auch getan, und im Vergleich zu diesem ist das Display eines Netbooks mehr als eine Verbesserung! zu 3: Da setzt Du aber voraus, dass ich meine Frau gerne alleine im Schlafzimmer lasse und lieber im iNet surfe, als mich mit ihr zu beschäftigen! ![]() Zitat:
Wie gesagt: aus Deiner beschränkten Perspektive mag es so aussehen, aber ich kann Dir versichern, dass Du Dich maßlos irrst in Deiner Überzeugung. Ich weiß sowohl um die Vorzüge als auch um die Schwächen der Netbooks ganz gut bescheid und kann daher sehr wohl und sehr gut abschätzen, ob ich so ein Teil für mich als brauchbar empfinde oder nicht. Trotzdem danke für Deine Bemühungen, mich von Deinen Präferenzen zu überzeugen! ![]()
![]() |
![]() |
#3 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |