![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Eine andere Möglichkeit um die Speicherkapazität des Asus Eee etwas zu erhöhen, wäre eventuell noch ein größerer USB Stick. Ich glaube kaum dass man am Eee irgendwelche Notebook Platten einbauen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zwei Seiten mit vielleicht den Infos, die Du suchst:
Asus Eee News, Mods, and Hacks Asus Eee PC [EeeUser Eee PC Wiki] |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @Don: Danke für die Links - aber dem Englischen bin ich da leider viiiiieeeel zu wenig mächtig, als dass ich verstehen würde, was da so palavert wird ...
![]() @Philipp: Das Alter (meiner Bilder betrachtenden Zielgruppe) bringt es leider mit sich, dass sie an den kleinen Displays mit Sicherheit nix erkennen würden. So ein Netbook ist eben für mich der brauchbarste Kompromiss zwischen Displaygröße und Gewicht/Handlichkeit des Gerätes.
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Jo mei, gibt's natürlich auch auf Deutsch...
eeepc modding - Google-Suche |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
12GB schneller Flash-Speicher kostet an die 100€ während eine 160GB-2,5"-Platte um 65€ zu bekommen ist... ![]()
![]() |
![]() |
#26 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Wer braucht denn jetzt wieder diesen Windoof-Shice auf so einem Gerät? ![]() Habe das bei meinem Freund gesehen: alleine das Aufrufen des Datei-Explorers hat schon 'ne Minute gedauert. ![]() ![]() ![]() Zitat:
Daher meine Überlegung: ich schmeiss dieses SSD raus (egal, was es eigentlich kosten würde) und ersetze es durch eine 2.5" Notebook-Festplatte mit 40 GB (die ich ja nicht extra kaufen muss, sondern die ja bereits ungenutzt bei mir rumliegt!!!) - aber soweit ich mich jetzt doch noch erfolgreich durchs Internet gekämpft habe, kann man lediglich die SSD-Platte rausnehmen und durch eine 1.8" Platte, die mittels eines (so man sowas überhaupt wo bekommt) miniPCIe-to-ZIF Adapter angeschlossen wird, ersetzen. Und selbst das schaut nicht unbedingt elegant aus, da die Festplatte dann am Hauptspeichermodul aufliegt und bei geschlossener HD-Abdeckung (die sich leicht aufbeult) einen gewissen Druck auf diesen ausübt. Damit ist meine ursprüngliche Frage zu 100% beantwortet ... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() unterschätz das display vom iphone bzw, ipod touch nicht das ist manchen notebook überlegen. Zumindest surfen kannst mit dem teil fast genausogut wie mit einem 19" display, für fotos reichts allemal.
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Es geht nicht um mich, sondern um meine Verwandten und Bekannten, die bis zu 2 Generationen älter sind als ich; und ich selber bin jetzt schon über 50!!!! Kannst mal davon ausgehen, dass diese Zielgruppe keine Freude mit einem Briefmarken-Display hat!
![]() |
#29 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gibts net schon Handys mit Projektoren-das wär doch endlich was gescheites !
Daten ins Handy und dann im Bedarfsfall auf z.B. A3 Größe projizieren- ansonsten kann ich mich als nicht mehr allzu junger Brillenträger ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
verXENt
![]() |
![]() Ein Handy mit Projektor habe ich noch nicht gesehen. Man kann aber das iPhone bzw. den iPod Touch an einen Fernseher anstecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |