WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 15:28   #21
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe - aber mit diesem Statement scheinst mir ein echter Scherzkeks zu sein. Du willst doch hoffentlich nicht die Briefmarken-Displays mit dem eines Eee-PC vergleichen wollen?
Ich hatte anfangs auch meine bedenken wegen dem Display, aber das Ding ist gar nicht so schlecht um Fotos darzustellen. Eigentlich macht es dank Touchscreen sogar richtig Spass ein Album durchzublättern.

Eine andere Möglichkeit um die Speicherkapazität des Asus Eee etwas zu erhöhen, wäre eventuell noch ein größerer USB Stick. Ich glaube kaum dass man am Eee irgendwelche Notebook Platten einbauen kann.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 15:41   #22
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zwei Seiten mit vielleicht den Infos, die Du suchst:

Asus Eee News, Mods, and Hacks

Asus Eee PC [EeeUser Eee PC Wiki]
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:40   #23
Satan_666
Inventar

Standard

@Don: Danke für die Links - aber dem Englischen bin ich da leider viiiiieeeel zu wenig mächtig, als dass ich verstehen würde, was da so palavert wird ...

@Philipp: Das Alter (meiner Bilder betrachtenden Zielgruppe) bringt es leider mit sich, dass sie an den kleinen Displays mit Sicherheit nix erkennen würden. So ein Netbook ist eben für mich der brauchbarste Kompromiss zwischen Displaygröße und Gewicht/Handlichkeit des Gerätes.
Alt 08.10.2008, 21:44   #24
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Jo mei, gibt's natürlich auch auf Deutsch...
eeepc modding - Google-Suche
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 23:00   #25
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Dann scheinst Du offenbar nicht die Preise zu kennen:

Eee-PC mit 8 GB SSD zum österr.Bestpreis von 279 Euro
http://geizhals.at/a355155.html
Eee-PC mit 160 GB HD zum österr.Bestpreis von 427,65 Euro
http://geizhals.at/a361885.html
...
Und du scheinst nicht zu wissen, was du da vergleichst. Das zweite Gerät hat ein größeres und helleres Display, ein größeres Gehäuse mit größerer Tastatur und bessere Ausstattung. Außerdem ist beim 1. Gerät nicht einmal ein Windows dabei!

12GB schneller Flash-Speicher kostet an die 100€ während eine 160GB-2,5"-Platte um 65€ zu bekommen ist...

Alt 09.10.2008, 07:50   #26
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Und du scheinst nicht zu wissen, was du da vergleichst. Das zweite Gerät hat ein größeres und helleres Display, ein größeres Gehäuse mit größerer Tastatur und bessere Ausstattung.
Ich bin Pragmatiker und nicht unbedingt darauf aus, das absolut höchstwertigste Teil zu kaufen - und lege daher mehr wert auf etwaig gesparte 150 Euro.

Zitat:
Außerdem ist beim 1. Gerät nicht einmal ein Windows dabei!
Wer braucht denn jetzt wieder diesen Windoof-Shice auf so einem Gerät?
Habe das bei meinem Freund gesehen: alleine das Aufrufen des Datei-Explorers hat schon 'ne Minute gedauert.

Zitat:
12GB schneller Flash-Speicher kostet an die 100€ während eine 160GB-2,5"-Platte um 65€ zu bekommen ist...
Nochmal: Wenn ich so ein Netbook kaufe mit SSD-Laufwerk, dann ist es mir vollkommen egal, was dieses SSD kostet - einfach deswegen, weil ich es eh nicht verhindern kann, es zu kaufen (da es so ein Netbook ja nicht ohne SSD oder HD gibt).

Daher meine Überlegung: ich schmeiss dieses SSD raus (egal, was es eigentlich kosten würde) und ersetze es durch eine 2.5" Notebook-Festplatte mit 40 GB (die ich ja nicht extra kaufen muss, sondern die ja bereits ungenutzt bei mir rumliegt!!!) - aber soweit ich mich jetzt doch noch erfolgreich durchs Internet gekämpft habe, kann man lediglich die SSD-Platte rausnehmen und durch eine 1.8" Platte, die mittels eines (so man sowas überhaupt wo bekommt) miniPCIe-to-ZIF Adapter angeschlossen wird, ersetzen. Und selbst das schaut nicht unbedingt elegant aus, da die Festplatte dann am Hauptspeichermodul aufliegt und bei geschlossener HD-Abdeckung (die sich leicht aufbeult) einen gewissen Druck auf diesen ausübt.

Damit ist meine ursprüngliche Frage zu 100% beantwortet ... ... und daher werde ich mich jetzt ausklinken; Ihr könnt aber gerne weiter diskutieren!
Alt 09.10.2008, 12:55   #27
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

unterschätz das display vom iphone bzw, ipod touch nicht das ist manchen notebook überlegen. Zumindest surfen kannst mit dem teil fast genausogut wie mit einem 19" display, für fotos reichts allemal.
Alt 09.10.2008, 13:38   #28
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
unterschätz das display vom iphone bzw, ipod touch nicht das ist manchen notebook überlegen. Zumindest surfen kannst mit dem teil fast genausogut wie mit einem 19" display, für fotos reichts allemal.
Es geht nicht um mich, sondern um meine Verwandten und Bekannten, die bis zu 2 Generationen älter sind als ich; und ich selber bin jetzt schon über 50!!!! Kannst mal davon ausgehen, dass diese Zielgruppe keine Freude mit einem Briefmarken-Display hat!
Alt 09.10.2008, 13:54   #29
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Gibts net schon Handys mit Projektoren-das wär doch endlich was gescheites !
Daten ins Handy und dann im Bedarfsfall auf z.B. A3 Größe projizieren- ansonsten kann ich mich als nicht mehr allzu junger Brillenträger auch nicht mit den Briefmarkendisplay anfreunden-außerdem fragt man sich wozu man detailreiche Bilder macht wenn die Details dann eh in der Suppen auf dem Winzigdisplay verschwinden
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 14:31   #30
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Ein Handy mit Projektor habe ich noch nicht gesehen. Man kann aber das iPhone bzw. den iPod Touch an einen Fernseher anstecken.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort