![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi,
es gibt ja Netbooks, die lediglich eine so genannte SSD-Festplatte verbaut haben. Und nachdem ich derzeit 2 unbenutzte Notebook-Festplatten rumliegen habe, frage ich mich, ob man die SSD-Festplatte durch so eine Notebook-Platte ersetzen oder um so eine erweitern könnte. Weiß jemand von Euch, ob das geht? Und wenn ja, mit welchen Netbooks? Thanks! ![]()
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Die wird man schon tauschen können, vielleicht nicht gegen eine 2,5" sondern gegen eine 1,6" platte nur warum würde man so was tun?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Beispielsweise, um zumindest einer der vorhandenen Platten einer Nutzung zuzuführen?
![]()
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() dann zahl ich aber keinen mords aufpreis für eine ssd wenn ich sie dann gegen eine viel billigere 2,5 oder 1,8" hd tausch.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich würde keinen Aufpreis in dem Sinne bezahlen, weil es ja kein billigeres Netbook gibt. Wenn es den Eee-PC 900 gänzlich ohne Platte (also weder echte HD noch SSD) gäbe und ich meine Notebook-Platte einbaun könnte, dann würde ich mich sofort dafür entscheiden. Leider ist beim billigsten Eee-PC auch eine SSD dabei!
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. Geändert von Satan_666 (08.10.2008 um 15:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Abgesehen vom -wahrscheinlichen -grössenunterschied würde ich auch den Aspekt des Stromverbrauchs nicht außer acht lassen! SSD braucht nun mal um "Häuser" weniger wie HDs!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Warum problematischer Einbau und nicht unproblematische Nutzung über USB?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @Baron: das ist mir klar, dass der Stromverbrauch dadurch steigt; aber sollte ich mir so ein Ding zulegen, wird es zu über 90% eh am Netzgerät hängen und von daher spielt mir der Stromverbrauch nicht so eine entscheidende Rolle.
@Don Manuel: Das wäre für mich eher eine Notlösung; da bräuchte ich ja ein bzw gleich zwei Gehäuse für die Platten und das wäre unter Umständen ein doofes rumgefummle, wenn ich beispielsweise meine Fotos bei der - PC-losen - Verwandtschaft herzeigen möchte. Aber vermutlich werde ich die Idee eh vergessen können, weil bei den Geräten mit Platte offenbar 1.8" Platten verbaut sind und keine 2.5".
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Für den Fall aber das sie es unbedingt sehen wollen lade ich eine Speicherkarte damit voll, in eine alte Cannon damit und spiel es ihnen auf den Fernseher. Den haben alle in der Family - im Gegensatz zu einen PC. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Sicher ist mein Vorschlag voluminöser, aber funktioniert halt sicher. Du könntest ja eine kleine Schachtel selbst bauen, in die Du gleich einen kleinen usb-hub integrierst und die nötigen Netzgeräte zusammenfasst und schon hast Du nur ein USB-Kabel und ein Netzkabel, dafür noch 2 weitere freie USB-Steckplätze. Stell ich mir relativ kompakt vor.
|
![]() |
![]() |
![]() |