WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 12:48   #1
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sorry Satan!
Aber mir hat sich noch nie die Logik erschlossen warum man ein Akku betriebenes Gerät (gleich welcher Bauart) sich anschafft um es dann am netz zu betreiben -daher gehe ich immer davon aus das solche Geräte in der weise wie sie vom Hersteller gedacht sind (90% Akkubetrieb) verwendet werden!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:28   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Sorry Satan!
Aber mir hat sich noch nie die Logik erschlossen warum man ein Akku betriebenes Gerät (gleich welcher Bauart) sich anschafft um es dann am netz zu betreiben ...
Was genau willst Du damit sagen?

Ich könnte Dir wohl etliche Beispiele nennen, wo es absolut Sinn macht, ein mobiles Gerät stationär zu betreiben. Es gibt in meiner Firma beispielsweise etliche Mitarbeiter, die überwiegend daheim arbeiten - und dafür haben sie ein Notebook bekommen, welches mit Sicherheit ausschließlich am Stromnetz hängend betrieben wird. Und die paar Mal, wo sie dann doch mal in der Firma sind, passiert das selbe. Die brauchen halt einfach nur einen leicht tragbaren PC, aber nicht unbedingt einen mobilen Betrieb des PCs.

Und aus ähnlichen Gründen würde ich mir so ein Netbook anschaffen: nämlich aus der Notwendigkeit, auf einfache Weise meine digitalen Bilder denen zu zeigen, die keinen PC haben. Ich finde es halt mittlerweile ziemlich doof, digitale Bilder nur deswegen auf Papier zu bringen, damit ich sie herzeigen kann.
Alt 08.10.2008, 14:55   #3
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Warum nicht gleich ein richtiges Notebook?

Wenn das Ding nur zum Bilder herzeigen sein soll, wäre eventuell ein iPod Touch/iPhone handlicher. Ich selber habe alle meine Bilder am iPhone
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 15:09   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Warum nicht gleich ein richtiges Notebook?
1. Zu groß!
2. Zu schwer!
3. Zu teuer!

Reicht das?

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Wenn das Ding nur zum Bilder herzeigen sein soll, wäre eventuell ein iPod Touch/iPhone handlicher. Ich selber habe alle meine Bilder am iPhone
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe - aber mit diesem Statement scheinst mir ein echter Scherzkeks zu sein. Du willst doch hoffentlich nicht die Briefmarken-Displays mit dem eines Eee-PC vergleichen wollen?
Alt 08.10.2008, 15:14   #5
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
... aber mit diesem Statement scheinst mir ein echter Scherzkeks zu sein. ...
um den Scherz noch weiter zu treiben: Apple-Fans sehen alles größer
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 15:17   #6
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
um den Scherz noch weiter zu treiben: Apple-Fans sehen alles größer
Aber irgendwie geht mir das jetzt schon etwas zu weit vom eigentlichen Thema weg. Ich will ja nicht wirklich ständig begründen, warum ich das so haben will - ich will eigentlich nur wissen, ob das, was ich mir vorstelle, technisch machbar ist oder nicht.

Dezidiert sagen hat mir das leider noch niemand können. Weder Ja - noch Nein!
Alt 08.10.2008, 15:28   #7
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe - aber mit diesem Statement scheinst mir ein echter Scherzkeks zu sein. Du willst doch hoffentlich nicht die Briefmarken-Displays mit dem eines Eee-PC vergleichen wollen?
Ich hatte anfangs auch meine bedenken wegen dem Display, aber das Ding ist gar nicht so schlecht um Fotos darzustellen. Eigentlich macht es dank Touchscreen sogar richtig Spass ein Album durchzublättern.

Eine andere Möglichkeit um die Speicherkapazität des Asus Eee etwas zu erhöhen, wäre eventuell noch ein größerer USB Stick. Ich glaube kaum dass man am Eee irgendwelche Notebook Platten einbauen kann.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort