![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Sorry Satan!
Aber mir hat sich noch nie die Logik erschlossen warum man ein Akku betriebenes Gerät (gleich welcher Bauart) sich anschafft um es dann am netz zu betreiben -daher gehe ich immer davon aus das solche Geräte in der weise wie sie vom Hersteller gedacht sind (90% Akkubetrieb) verwendet werden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Ich könnte Dir wohl etliche Beispiele nennen, wo es absolut Sinn macht, ein mobiles Gerät stationär zu betreiben. Es gibt in meiner Firma beispielsweise etliche Mitarbeiter, die überwiegend daheim arbeiten - und dafür haben sie ein Notebook bekommen, welches mit Sicherheit ausschließlich am Stromnetz hängend betrieben wird. Und die paar Mal, wo sie dann doch mal in der Firma sind, passiert das selbe. Die brauchen halt einfach nur einen leicht tragbaren PC, aber nicht unbedingt einen mobilen Betrieb des PCs. Und aus ähnlichen Gründen würde ich mir so ein Netbook anschaffen: nämlich aus der Notwendigkeit, auf einfache Weise meine digitalen Bilder denen zu zeigen, die keinen PC haben. Ich finde es halt mittlerweile ziemlich doof, digitale Bilder nur deswegen auf Papier zu bringen, damit ich sie herzeigen kann.
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Warum nicht gleich ein richtiges Notebook?
Wenn das Ding nur zum Bilder herzeigen sein soll, wäre eventuell ein iPod Touch/iPhone handlicher. Ich selber habe alle meine Bilder am iPhone ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() 1. Zu groß!
2. Zu schwer! 3. Zu teuer! Reicht das? Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Aber irgendwie geht mir das jetzt schon etwas zu weit vom eigentlichen Thema weg. Ich will ja nicht wirklich ständig begründen, warum ich das so haben will - ich will eigentlich nur wissen, ob das, was ich mir vorstelle, technisch machbar ist oder nicht.
Dezidiert sagen hat mir das leider noch niemand können. Weder Ja - noch Nein!
![]() |
#7 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Eine andere Möglichkeit um die Speicherkapazität des Asus Eee etwas zu erhöhen, wäre eventuell noch ein größerer USB Stick. Ich glaube kaum dass man am Eee irgendwelche Notebook Platten einbauen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |