![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
ich finde solang man die Sachen nicht verkauft die man sich downloadet ist es voll ok
Wie siehts eigentlich mit der gesetzlichen Lage aus von Musikstücken die im Handel nurmehr sehr schwer zu finden sind? (zB.: ne Platte die 1994 rausgekommen ist und danach niemehr nachgepresst wurde) |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
|
|
|
|
#53 |
|
Veteran
|
und falls man vor sagen wir 3 jahren mal ne mp3 downgeloadet oder upgeloadet hätte - könnte man dann heute noch dafür belangt werden oder verjährt sowas?
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Hmm vielleicht in diesem Zusammenhang auch ganz interessant:
US-Musikindustrie geht gegen Filesharing-Anwalt vor http://www.heise.de/newsticker/US-Mu...meldung/116234 |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Iirc ist die Verjährungsfrist nicht sehr lange (ein paar Jahre), aber die Zeit, die der Kläger braucht, um draufzukommen, wird nicht mitgerechnet, läuft also ab Kenntnis des Rechteinhabers.
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
Sicher? Wenn also der Kläger draufkommt, dass jemand vor 10 Jahren eine Software illegal benutzt hat, kann er immer noch klagen?
Kann ich mir schwer vorstellen...
|
|
|
#57 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
|
|
|
#58 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Hier geht's aber um die konkreten Bestimmungen zur Verjährung bei Urheberrechtsverletzungen. Diese help.gv-Seite erklärt Verjährung dagegen etwas allgemein.
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Das ändert aber grundsätzlich nichts daran. Ich kenne jetzt den zu erwarteten Strafrahmen nicht, aber es dürfte irgendwo bei 5-10 Jahre Verjährungsfrist liegen - strafrechtlich gesehen.
Beim Privatrecht lese ich 3 Jahre heraus
|
|
|
#60 |
|
Veteran
|
ich habe eine originale, aber leider schon sehr lädierte DVD die ich mir gern kopieren würde
(muss ich da nur die beiden TS Ordner kopieren??) - muss ich die alte originale jetzt aufheben um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|