![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() Einige Notebooks bieten kalibriert durchaus annehmbare Bildqualität, sind aber leider Ausnahmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
User
|
![]() Zitat:
![]() Zu Kalibrierung für den Heimanwender wird, wahrscheinlich im November eine kleine Gegenüberstellung verschiedener Budget-Kalibrierer erscheinen. Hülft des? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2008
|
![]() 1.) schaden kanns net!
2.) wenns wer mit Fachwissen schreibt wird es bestimmt "Hülfen" ![]()
![]() |
#24 | |
User
|
![]() Zitat:
Es mögen sich die Zeiten rasant geändert haben... Ich würde ein NB nur dann zur Weiterverarbeitung von hochwertigem Bildmaterial einsetzen, wenn es z.B. Lenovo ThinkPad W700 heißt (http://www.photoscala.de/Artikel/Fot...700-von-Lenovo). Die in diesem Forum meist besprochenen Notebook der unteren Preis- und Leistungsklassen jedenfalls eignen sich auch heute nicht zur Bildbearbeitung (und ich meine damit vorwiegend das Display). Gegen eine Präsentationsmappe in Notebook-Form habe ich wenig einzuwenden. Die spielt sowieso in der komprimierten 8-Bit-Liga. Das Ausgangsmaterial allerdings im 8-Bit-Modus z.B. hinsichtlich des Weißabgleichs zu behandeln - was dabei rauskommt, lässt sich an Hand des nach der Bearbeitung lückenhaften Histogramms als grauslich einstufen. ![]() Ich hoffe, du bist mir meiner anderen Erfahrungen nicht böse. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
User
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2008
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() Ich würde es dennoch mal mit ein paar Probebildern probieren. So wie ich das verstanden hab, hat Thiersee schon ne Menge in Photopapier und Tinte investiert. Da sollten die paar Euro dann auch kein Hindernis darstellen. Aber zugegeben, mit dem Drucker sollte es auch funktionieren. Ich hab schon vor einiger Zeit auf Laserdrucker umgestellt, hab genug von der Tintenpatzerei ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Die günstigen ("Discount"-)Anbieter haben als Zielkunden die Leute mit den mehr oder weniger (un)scharfen Fotos aus dem Urlaub, denen Begriffe wie Weißabgleich, Farbraum, usw. nicht nur unbekannt, sondern wahrscheinlich auch wurscht sind. Daher eine "Optimierung" in der Ausarbeitung (ein wenig Kontrast/Stättigung dazu) und die Leute sind eh zufrieden. Wer höchste Qualität sucht, wird dort nicht fündig. Ich selbst arbeite mit Cyberlab zusammen, und das ist einer der kompetentesten "Ausarbeiter", der jeden Wunsch erfüllt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() Cyberlab wird viel gelobt, hab ich jedoch selbst noch nie ausprobiert, da ich mit Fayer sehr zufrieden bin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |