![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Werden gar nicht so selten genutzt. Erstbildverarbeitung on-location, threades Shooting, Mobilität, Präsentation beim Kunden, usw. alles Gründe, warum Fotografen/Designer zunehmend ausschließlich Notebooks einsetzen. Am "Hauptarbeitplatz" zwar mit externem Monitor, aber unterwegs/on-location ohne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
User
|
![]() Zitat:
Es mögen sich die Zeiten rasant geändert haben... Ich würde ein NB nur dann zur Weiterverarbeitung von hochwertigem Bildmaterial einsetzen, wenn es z.B. Lenovo ThinkPad W700 heißt (http://www.photoscala.de/Artikel/Fot...700-von-Lenovo). Die in diesem Forum meist besprochenen Notebook der unteren Preis- und Leistungsklassen jedenfalls eignen sich auch heute nicht zur Bildbearbeitung (und ich meine damit vorwiegend das Display). Gegen eine Präsentationsmappe in Notebook-Form habe ich wenig einzuwenden. Die spielt sowieso in der komprimierten 8-Bit-Liga. Das Ausgangsmaterial allerdings im 8-Bit-Modus z.B. hinsichtlich des Weißabgleichs zu behandeln - was dabei rauskommt, lässt sich an Hand des nach der Bearbeitung lückenhaften Histogramms als grauslich einstufen. ![]() Ich hoffe, du bist mir meiner anderen Erfahrungen nicht böse. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |