![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Löst zwar dein Problem nicht direkt, aber wenns mit dem Drucker nicht klappt, lass es doch ausarbeiten. Bei Happyfoto zb. hab ich die Fotos meist am nächsten Tag im Briefkasten. Kostet auch nicht mehr als teures Fotopapier und Tinte.
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() Einige Notebooks bieten kalibriert durchaus annehmbare Bildqualität, sind aber leider Ausnahmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() Ich würde es dennoch mal mit ein paar Probebildern probieren. So wie ich das verstanden hab, hat Thiersee schon ne Menge in Photopapier und Tinte investiert. Da sollten die paar Euro dann auch kein Hindernis darstellen. Aber zugegeben, mit dem Drucker sollte es auch funktionieren. Ich hab schon vor einiger Zeit auf Laserdrucker umgestellt, hab genug von der Tintenpatzerei ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Mit den Probebilder hast Du vollkommen Recht, das werde ich auch tun. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Die günstigen ("Discount"-)Anbieter haben als Zielkunden die Leute mit den mehr oder weniger (un)scharfen Fotos aus dem Urlaub, denen Begriffe wie Weißabgleich, Farbraum, usw. nicht nur unbekannt, sondern wahrscheinlich auch wurscht sind. Daher eine "Optimierung" in der Ausarbeitung (ein wenig Kontrast/Stättigung dazu) und die Leute sind eh zufrieden. Wer höchste Qualität sucht, wird dort nicht fündig. Ich selbst arbeite mit Cyberlab zusammen, und das ist einer der kompetentesten "Ausarbeiter", der jeden Wunsch erfüllt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() Cyberlab wird viel gelobt, hab ich jedoch selbst noch nie ausprobiert, da ich mit Fayer sehr zufrieden bin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |