![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kannst jede nehmen, ist natürlich kalr das eine platte im 24/7 betrieb kürzer lebt als eine platte die nur ein paar stunden die woche läuft. Als jemand der mehrere dutzend maxtor platten im einsatz hat und hatte kann ich deine kritik nicht nachvollziehen.
AFAIK gibt es ziwschen den marken keinen unterschied, jeder der dies behauptet ohne ein paar hundert getestet zu haben liegt einfach falsch. Auch wenn ich verstehe das die eigene erfahrung natürlich beim kauf eine rolle spielt.
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Ist eher andersherum richtig. Habe in meinen PCs Platten die nach wenigen Monaten eingehen, aber eine alte Seagate 80 GB HDD die in Download-PC 24/7 läuft, die ist nicht umzubringen (Und leiser als die 120er auch noch dazu).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Weiß jemand ob sich die Western Digital myBook oder Elements Platten auch noch einer gewissen Zeit ohne Zugriff ausschalten oder nur wenn man den Rechner runterfährt?
|
![]() |
![]() |
![]() |