WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 10:55   #1
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Zitat von niceguymarty Beitrag anzeigen
Ein Bekannter stellt mir morgen seinen PC mit Core2Quad und Asus HD 3870x2 zur Verfügung, da kann ich dann mal probieren, ob's da besser flutscht.

Falls spürbare Verbesserungen zu merken sind, werd' ich mal die 300 Euro für die 3870x2 riskieren und so eine Karte kaufen.
und??? schon getestet??? ist es besser???

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 11:13   #2
Max76
Veteran

Standard

Hmmm, mal überlegen:
2 fpm bei Core2Duo und QuadroFX.
Es sollen ca. 10 frames pro Minute (!!!) erreicht werden, wäre demnach 5-fache Verbesserung...

Das wird mit der heute erhältlichen Hardware (wenn bereits jetzt ein C2D, wie angegeben) im Einsatz ist, unmöglich sein. Nehmen wir den kleinsten C2D - der lässt sich max auf 4GHZ bringen, ist nicht einmal 2-fache Leistung.
Grafik: müsste auch jenseits von Gut und Böse sein, jedenfalls in Bereichen der Übertaktung von denen wir heute noch träumen.
Es wird nie mehr als Diashow werden so viel ist sicher, und dieser Realität sollten wir uns allesamt nicht verwehren (so schön es auch ist von brachialer Hardware zu schwärmen )

Im übrigen würde ich nicht gern in einen Tower einziehen, bei dem schon an der Rechensoftware (und die ist hier eher der Hals und nicht die Hardware!) für die statische Berechnung so beinhart gespart wurde.....
Max76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 11:28   #3
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von Max76 Beitrag anzeigen
...Im übrigen würde ich nicht gern in einen Tower einziehen, bei dem schon an der Rechensoftware (und die ist hier eher der Hals und nicht die Hardware!) für die statische Berechnung so beinhart gespart wurde.....
Fallt in dem Klima dort sowieso nach spätestens 30 Jahren alles wieder zusammen. Wird aber nach 20 eh abgerissen und 3x so teuer neu gebaut
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort