![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() da steht aber was von geforce4, selbst billige aktuelle grakas sind um so viel schneller das es eigentlich kein problem sein sollte. Wenn die cpu allerdings der flaschenhals ist seh ich schwarz, viel mehr als 3ghz sind nicht drin, und selbst wennst ihn auf 6ghz hochtaktest wird aus einer diashow kein film.
Probiers so, schau wie viele fps du jetzt zsammbringst und dann lass einen opengl benchmark laufen und schau ob es referenzkarten gibt die die gewünschte leistung haben. Wennst jetzt 0,5 fps hast und 10fps willst such dir eine karte die die 20fache leistung hat. Eine andere alternative wär virtualisierungssoftware, die die rechenaufgaben vom client unbemerkt auf mehrere kerne verteilt, weis aber erstens nicht ob das überhaupt möglich ist bzw. exisitert, und wenn ja wird das sicher geld kosten. IMHO wird das aber trotzdem nichts weil du einfach das falsche werkzeug verwendest, da kannst an den rahmenbedingungen ändern was du willst.
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Was sagt der Hersteller der Software dazu ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
hast du einen haus und hof lieferanten? vielleicht kann der dir ja mal ein zwei verschiedene karten zum testen borgen...
![]() |
![]() |
#24 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Zitat:
Der Hersteller der Software sind Bautechniker und keine Programmierer. Das ist für das Programm zwar einerseits toll, weil das Leute aus der Praxis sind, die wissen, auf was man bei den Berechnungen und Ergebnissen aufpassen muß, andererseits schlecht, weil eine "programmiertechnische" Optimierung nie stattgefunden hat....daher wahrscheinlich auch die Performanceeinbrüche bei größeren Modellen! Nachdem beim CPU wahrscheinlich selbst mit übertakten nicht mehr rauszukitzeln ist, werd' ich fürs erste mal eine performantere Grafikkarte probieren, damit man zumindest halbwegs flüssig (würde mich schon über 20 fpm freuen) die Ergebnisse darstellen kann.
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das ist ja alles ganz verständlich, aber ich verstehe immer noch nicht, warum ein "Großprojekt in den Emiraten" keine Software wert ist, die z.B. a la povray auf einem Cluster lauffähig ist. Da handelt es sich ja um >10Mio €, sonst ist das kein Großprojekt. Bei solchen Budgets kann ich im Notfall auch Fachleute zahlen, die sich mit der Software auskennen, wenn inhouse keiner so fix ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Humankapital |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Bitte was ist daran inhuman?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Großmeister
![]() |
![]() vielleicht hab ich es ja nur falsch verstanden was du genau mit "Fachleuten" gemeint hast, aber Schulungen wurden ja aus Kosten/Zeitgründen ausgeschlossen. aber lassen wir das hier, es geht ja schon ins offtopic. können wir gerne mal an anderer stelle fortführen.
niceguymarty sucht nach einer geeigneten HW lösungen für das planungstool Dubal RFEM. es happert aber nicht an der rechengechwindigkeit, sondern an der grafischen Ausgabe der Ergebnisse. ich denke Lou Cypher hat das problem weiter oben schon richtig analysiert. ich füchte auch, dass es da kurzfristig keine vernünftige lösung geben wird. übrigens ist mir ein ähnlicher fall aus der eigenen firma bekannt. ein von Experten programmiertes planungstool, ausführung in spaghetti code ohne brauchbare gui usw. hat fast 5 jahre gedauert, bis das tool und die dazugehörige release planungsprozesse halbwegs brauchbar waren. Geändert von maxb (05.08.2008 um 12:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ich denke er meinte eine ext. firma die eben mit einer bessern software arbeitet und sich auskennt und dieses objekt für sie erstellt.
daran sehe ich auch nix verwerfliches...viele firmen lagern projekte aus...
![]() |
#30 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Zitat:
Ich arbeite auch nicht an dem Projekt, ich wurde vom Chef nur damit beauftragt einen Rechner zu kaufen, der genügend "Punch" hat, damit die Statiker vernünftig arbeiten können, und der maximal 4000 Euro kosten darf. Wenn nicht mehr als Hausnummer 10 Frames pro Minute bei der Ausgabe rauskommen oder die Berechnung eben einen Tag dauert......Pech gehabt! Ich dachte mir, ich frage mal im Forum nach bevor ich blindlings die teuersten Komponeten nehme. Danke an alle für die Rege Anteilnahme an dem Problem, aber wenn nach 3 Seiten Postings die Antwort "andere Software" lautet, dann hilft mir das nicht sehr weiter. Dass man um den Core Quad Extreme nicht herumkommt ist mir inzwischen klar, obwohl über 1000 Euro nur für den Prozessor das Budget für die weiteren Rechner schon arg schmälert.
![]() |
![]() |