![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Oh.. ja, das kann schon sein. Ist unter anderem auch von dem verbauten Chipsatz abhängig.
Es gab ja schon mal Chipsätze, welche unter Last in der Performance massiv zusammenbrachen (VIA z.B.). Gruss Wildfoot
|
|
|
#12 |
|
Stammgast
![]() |
Glaub auch das da die Bremse sitzt. Preiswert und gut zum Ocen geht dieses Asus.....
http://geizhals.at/a259991.html ...ich habe wegen meinem Gehäuse den µATX Formfaktor. Hab seit zwei Tagen den Q9300 der problemlos mit einem Handgrif 3,1Ghz fährt.
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja, wenn schon, dann bräuchtest eigentlich beides. Das ist dann aber schon fast ein neues System.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() |
also einfach 1-2 monate warten ob da dann was billigeres und/oder besseres da is?
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Wie lautet dann genau die Bezeichnung deines Mainboard von Dell?? Vielleicht lässt Dell nur von einem Hersteller Customized Dell-MoBo-BIOS'se auf "standard"-MoBos flashen, dann bräuchtest nur das Hersteller-Original-BIOS zu diesem standard Mainboard.
Gruss Wildfoot
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
du glaubst du kannst nicht ocen wegen dell mobo? versteh ich net ganz.
tät ich als allererstes probieren, ansonsten dann mal neues mobo holen und den Q6600 nach oben pullern (~3,4GHz). warten naja, bleibt jedem selbst überlassen, es wird immer was besseres geben ![]()
|
|
|
|
#18 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#19 |
|
Commander Jameson
![]() |
Einen E8500 zu kaufen, halte ich für unsinnig. Einen Mehrpreis von € 41,09 zu bezahlen um eine knapp 167MHz (halber Multiplikator) höhere Frequenz zu bekommen halte ich nicht für die beste Idee.
|
|
|
#20 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Jo, das ist schon so. Aber beim OC kommst dann, dank dem doch etwas höheren Multi, noch weiter rauf.
![]() Gruss Wildfoot
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|