![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Wenn es Probleme gab, dann aber immer gleich von Anfang an, weil die RAM's zum Beispiel nicht mit dem Mainboard kompatibel waren. Nicht aber, weil 4 Blöcke statt nur 2 drin steckten; oder änliche Probleme. Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#82 |
|
Veteran
|
naja, ich habe das prob mit meinen corsair ram. 2 stück rein und gehen auf cl4 wie sie sollten, 4x2gb und cl4 erzeugt entweder bluescreen oder bios kommt nicht mal hoch - mit cl5 funken dann 4x2 einwandfrei
![]() was man aber im i-net so lesen kann, hat man die "eventuellen probleme" mit auslastung aller blöcke aber meist nur, wenn man gleichzeitig an die grenze des möglichen ram damit geht. also wie in meinem fall 4x2 - kanns sogar nachvollziehen, da zuvor am sleben board mit selben zeugs drauf 4x1gb corsair mit cl4 problemlos liefen. manchmal kann mans dann mit erhöhung der spannung noch reglen, aber nur mehr selten |
|
|
|
|
|
#83 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja...
Bei mir ist das so: - BIOSTAR M6-VBE, P3@600MHz, VIA Apollo 133, 3x128MB, Max. mögl. RAM Menge, Läuft perfekt! - ASUS P5P800, P4 560 @3.6GHz, I865, 2x1GB + 2x512MB Kingston, Max. wäre 4GB, Läuft perfekt! (Allerdings, Chipsatz könnte 4GB, Adressraum ist aber zu klein ==> Hardwarekonflikt!! Darum hier nur 3GB) - ASUS P5W DH Deluxe, QX6700, I975, 4x1GB Kingston, Max. wäre 8GB, Läuft perfekt! -ASUS Maximus Formula, QX9650, X38, 4x2GB Kingston, Max. mögl. RAM Menge, Läuft perfekt! (2 PC's mit dieser Konfig) - ASUS P5K, E2160, P35, 4x2GB Kingston, Max. mögl. RAM Menge, Läuft perfekt! Ich hatte noch nie irgendwo einen Kompromis eingehen müssen, schätze da hatte ich einfach Glück gehabt. Oder ASUS ist als Marke eben doch nicht so schlecht. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#84 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich habe mit 4 Modulen auch keine Probleme. Bei mir laufen in einem Rechner 4x 1GB PC2-6400 (DDR2-800) mit CL4. Es sind Crucial Ballistix Tracer, die, wie vom Hersteller empfohlen, mit 2,2V betrieben werden.
Corsair empfiehlt für die angesprochenen Dominator 2,1V.
|
|
|
#85 |
|
Master
![]() |
hab auch keine probleme mit 4x1GB (Kingston), nur 2x2GB wärn jetzt zukunftsicherer, vll. brauch ma irgendwann ja mal 8GB
![]()
|
|
|
|
#86 |
|
SYS64738
![]() |
|
|
|