![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Commander Jameson
![]() |
Das glaubst doch wohl nicht im Ernst. Ob der Multi nun 9 oder 9,5 ist, ist auch schon egal.
|
|
|
#22 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ja schon nicht ganz. Bei einem FSB von z.B. 350MHz hast dann bei 9 einen Speed von 3150MHz, bei 9.5 aber 3325MHz. Ist nicht wahnsinnig viel mehr, aber wenn jedes MHz zählt um die GraKa anzufeuern....
Vielleicht kommst so gerade über die Schwellfrequenz, bei der die Datenfluss-Geschwindigkeit zwischen FSB:GraKa gleich 1:1 oder besser wird. Analog wie zum Beispiel beim FSB : DRAM Verhältnis. (wobei es da ja auch wieder nur auf den FSB ankommt, nicht auf den Multi....) ![]() Ja gut, es muss es eben jeder selber wissen, leben könnte man sicher auch günstiger. Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (10.07.2008 um 01:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Commander Jameson
![]() |
Die paar MHz bringens nun wirklich nicht. Der Mehrpreis von 29,58% ist für den halben Multi einfach sinnlos.
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
![]() |
also mein board hat ja eindeutig nicht pcie2.0.
bringt das einen großen unterschied ob ich pcie oder pcie2.0 hab? und was schätz ihr auf wieviel ich meine cpu übertakten kann? |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich habe verschiedene Angaben darüber gelesen, wie hoch der Performancegewinn durch PCIe 2.0 ist. In der Praxis scheint das Maximum bei 10 bis 15% zu sein.
|
|
|
#26 |
|
Senior Member
![]() |
hätt mir mehr erwartet
also was empfiehlst du mir? |
|
|
|
|
|
#27 |
|
blupp, blupp
![]() |
@ 3dmrak ergebnis
11000 punkte ist für einen quad und dieser graka viel!!!!! zu wenig. ich habe mit meinem sys mehr als du, aber keinen quadcore (3dmark provitiert davon) und ein halb so schnelle graka. schau mal ob der pcie mit 16x rennt (mit cpu-z zb.), oder ob sich graka runtertaktet im 3d. (loggen mit rivatuner z.b.)
|
|
|
#28 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
probier mal bei deinem aktuellen board den fsb auf 333 zu stellen, wenn das nicht geht kauf dir ein neues board...und übertakte die cpu.
|
|
|
#29 |
|
Senior Member
![]() |
also pcie 16x hab ich
und ich seh grade dass mein multiplier immer zwischen 6x und 9x hin und her wechselt |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Großmeister
![]() |
das wird wohl ein energiespar feature sein, das sollte aber nicht weiter stören.
wenn ihr von 3dmark06 ergebnissen sprecht, dann meint ihr wohl den test im"default modus" ? (1280x1024, 0xAA, 0xAF) probier mal 1280x1024, 8xAA, 16xAF, da fließt dei CPU Leistung weniger stark ein. mit deiner graqfikkarte solltest du ja alle spiele im höchstmöglichen qualitätstmodus spielen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|