WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 18:40   #21
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Dumdideldum Beitrag anzeigen
Natürlich kann ein Brenner mit der Zeit fehleranfälliger werden - aber schon einmal in Betracht gezogen, dass der Brenner fehlerlos arbeitet, der Standalone-Player jedoch durch eine verschmutzte Linse sehr wählerisch ist ?
Naja, es ist so: ich stecke eine DVD in den Player - sie wird erkannt und lässt sich fehlerfrei abspielen. Ich stecke eine andere rein - sie wird erkannt und kann auch fehlerfrei abgespielt werden. Ich stecke nochmals eine andere rein - sie wird nicht erkannt (meldet was von bad disc) - ich öffne die Lade und schließe sie wieder - bad disc - raus/rein - bad disc.

Sind immer die selben DVDs, die er ablehnt und immer die selben, die fehlerfrei sind. Und da der Player erst ein knappes Jahr alt ist und der Brenner schon über 4 Jahre, schiebe ich allmählich auch die Schuld an den Brenner!

@Baron: dafür sind die Aufdrucke in bunt! Schon deswegen würde ich das Lightscribe nicht verwenden. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass das Beschreiben eine halbe Ewigkeit dauert.

@X33: seitdem mein erster Canon-Drucker nach dem Verwenden von Fremdtinten knapp nach der Garantiezeit zum brauchbaren Drucken aufgehört hat, vertraue ich sowieso nur mehr den Original-Tinten. Ein neuer Druckkopf hätte damals mehr gekostet als mein jetziger Drucker - und der kann zusätzlich 2 Papiersorten gleichzeitig bereit halten, kann doppelseitigen Druck, kann Rohlinge bedrucken, hat Speicherkarten-Slots etc.
Und obwohl ich dort auch noch Patronen verwende, die keinen Chip haben, habe ich bei diesem Drucker noch keine Fremdtinte verwendet. Und das Ding tut jetzt schon mehr als 50% länger als der vorige!
Alt 26.05.2008, 20:19   #22
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ist leider richtig dauert länger wie das brennen. aber für hin und wieder gehts! Und wie mein Grafiker immer sagt "bunt ,bunt -allzu bunt ist ungesund! "
Wie gesagt hätt ich den einschub noch...
@x33
schaut so aus mit den Patronen-heute sind mir 2 ausgegangen aber ich habe noch reserve-wenn ich nur wüsste wo...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:03   #23
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dumdideldum Beitrag anzeigen
Man kann aber dennoch mit Nachfülltanks drucken, nur die Füllstandsanzeige wird deaktiviert - für mich ein akzeptabler Kompromiß.

Nein für mich nicht mehr.
Irgendwann waren die Chips immer kaputt und ich durfte leere Patronen mit Chip suchen gehen oder über Ebay kaufen.
Alt 27.05.2008, 07:34   #24
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Wie gesagt hätt ich den einschub noch...
:
schaut so aus mit den Patronen-heute sind mir 2 ausgegangen aber ich habe noch reserve-wenn ich nur wüsste wo...
Wie wäre es mit Ordnung halten ...? *duw*
Alt 27.05.2008, 08:22   #25
X33
Gast

Standard

@Satan666

Da hattest du einfach nur Pech.
Ich habe eigentlich jahrelang nur mit Fremdtinten gedruckt ohne, dass der Druckkopf kaputt wurde.
Wirklichen Ärger hatte ich dann erst mit diesen Chips auf den Patronen.
Die wurden mir dauernd kaputt beim Umsetzen auf die Nachbaupatronen.
Ein kompletter Original Canon Patronensatz für den IP4500 kostet ca. 70 Euro.
Dieser Preis ist aus meiner Sicht doch etwas hoch (das sind jedesmal 1000 öS)
Jetzt mit meinem Monolaserdrucker komme ich mit 45 Euro für einen Toner davon und das Ding druckt auch wesentlich schneller und kostengünstiger pro Seite als jeder Tintentstrahler. Das ich nicht in Farbe drucken kann ist mir egal.

@Baron

Na dann such mal schön deine Patronen. ;-)
Alt 27.05.2008, 10:49   #26
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von X33 Beitrag anzeigen
Ein kompletter Original Canon Patronensatz für den IP4500 kostet ca. 70 Euro.
Ein bisserl übertreibst schon, oder? Habe gerade ein wenig gegeizhalst - 5 Patronen zu ca 10 Euro das Stück macht eben gerade mal 50 Euro. Klar, immer noch viel, aber doch deutlich günstiger als Deine 70 Euro!

Zitat:
Das ich nicht in Farbe drucken kann ist mir egal.
So verschieden sind eben die Leute; mir ist das nicht egal, ob ich farbig drucke oder nicht. Meine Fotos schauen in bunt doch deutlich ansprechender aus als mit dem Laserprinter!
Alt 27.05.2008, 12:23   #27
X33
Gast

Standard

ein wenig gegeizhalst - 5 Patronen zu ca 10 Euro das Stück macht eben gerade mal 50 Euro. Klar, immer noch viel, aber doch deutlich günstiger als Deine 70 Euro!

Im Saturn haben sie in Summe 70 Euro gekostet.
Die Angebote auf Geizhals sind rein der Warenwert.
Dazu kommen noch die Versandkosten.
So bist du auch bald mal bei ca. 55-56 Euro.

So verschieden sind eben die Leute; mir ist das nicht egal, ob ich farbig drucke oder nicht. Meine Fotos schauen in bunt doch deutlich ansprechender aus als mit dem Laserprinter! [/quote]

Ich habe zwar viele Fotos drucke sie aber nicht aus.
Das ist viel zu teuer.
Es gibt ohnehin Happy Foto und Co... ;-)
Alt 27.05.2008, 13:36   #28
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Das ist so ein Problem mit der Ordnung- ich habe meine, und meine Frau hat ihre- nur leider sind die nicht soooo gaaaanz kompatibel
Wenn ich z.b entscheide das trumm A nach lagerort A kommt ist das voll ok- für ein bis zwei wochen dann wird es nach lagerort c verschoben ohne mich zu informieren!
Habe vor einger Zeit meine Kamera nehmen wollen und -griff ins leere!
Frau ist in der Arbeit nicht erreichbar- na das war eine Sucherei- aber hab sie dann doch gefunden- jetzt stellts euch das mit kleinen Tintenpatronen vor...

searching...searching...
Alt 27.05.2008, 13:45   #29
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Im Saturn haben sie in Summe 70 Euro gekostet.
Die Angebote auf Geizhals sind rein der Warenwert.
Dazu kommen noch die Versandkosten.
So bist du auch bald mal bei ca. 55-56 Euro.
Die 10 Euro sind lagernde Patronen zum Abholen in Wien! Ich habe mir noch nie Tintenpatronen schicken lassen, immer in Wien abgeholt - und für meinen iP-6000D zahle ich da marginal mehr als 8 Euro für das Stück (beim Mediamarkt verlangens dafür glatt 12 Euro!!! ) Für 8 Euro kriege ich beim MM gerade mal die Pelikan-Patronen.
Alt 27.05.2008, 14:00   #30
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Muß ich Satan recht geben ! Die gibts irgendwo im 9.) glaube ich ganz preiswert- habe aber die Pelikan lieber- letztens beim Libro noch ein resterl abgestaubt ! Sind wirklich problemlos und gut.
Antwort