![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bei der Preishöhe die Originalpatronen schon erreicht haben, ist die Angelegenheit viel zu ernst, um darüber zu scherzen.
![]()
![]() |
#42 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Da kann ich nicht nur -ich muß Garfield recht geben !!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() @Satan_666
Ähnliche Probleme (DVD wird nicht erkannt bzw. ist fehlerhaft) habe ich in letzter Zeit auch schon häufiger als früher. Dabei habe ich noch einen ziemlich neuen SATA Brenner. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Qualität der Rohlinge durch die Bank immer schlechter wird. z.B. Fällt mir bei Memorex DVD+R und Verbatim DVD+R Rohlingen auf dass die zum Rand hin sehr schlechte Brennqualität aufweisen, auch wenn ich sie langsam (4x, 8x) brenne. Vor einem Jahr hatte ich noch keine Problem mit den Rohlingen die ich damals kaufte. Seither mache ich wieder öfters einen Scan mit Kprobe (so wie vor einigen Jahren, als man noch rausfinden musste, welcher Rohling sich gut mit dem Brenner verträgt). |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @shadow: Das müsste dann aber bedeuten, dass die Qualität der (ungebrannten) Rohlinge schon alleine durch die Lagerung (normale Zimmertemperatur, trocken und dunkel) abnimmt. Weil die Rohlinge allesamt vor ca 1 Jahr gekauft wurden - und die ersten aus der Spindel waren ausnahmslos alle OK, nur jetzt werden sie zusehend zum Problem.
![]() |
#45 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich habe den Eindruck, dass die abnehmende Qualität nicht nur die Rohlinge, sondern auch sehr stark die Brenner betrifft. Hier hat sich der totale Preisverfall sehr negativ bemerkbar gemacht.
![]() |