WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 08:08   #11
X33
Gast

Standard

Also ich weiss nicht wie das von dir angeführte LG Laufwerk in der Praxis ist.
Ich selber verwende aber ein LG GSA-H10N
Das Ding ist sehr leise und tut bis jetzt alles was ich von ihm in punkto Lesen und Brennen will.
Natürlich ist es auch keine schlechte Idee das alte Laufwerk wieder "zu refurbishen" und zu schauen ob es sein Gnadenbrot noch im PC deiner Frau fristen kann.
Ich gebe auch manchmal "alte" Teile in den Rechner meines "Girlfriend" wo sie noch lange funktionieren.... ;-)
Alt 26.05.2008, 08:39   #12
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Ich verwende seit Jahren Plextor-Brenner in Verbindung mit Verbatim-Rohlingen.
Das ist sicher eine etwas teurere Variante aber punkto Daten- und Ausfallssicherheit kenne ich nichts Besseres.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 09:01   #13
Satan_666
Inventar

Standard

@alterego100%
Plextor mag ja gut sein, aber da bin ich leider vorbelastet: mein erster Brenner war ein Plextor und der hat kurz nach der Garantiezeit begonnen, seinen Geist aufzugeben. Seitdem habe ich es vermieden, noch jemals ein solches Gerät zu kaufen! Der Ärger damals hat halt geprägt ...

Und immerhin hat mein jetziges Lite-On Laufwerk auch über 4 Jahre zufriedenstellend seinen Dienst versehen. Hatte da mit Verbatim-Rohlingen bislang auch nur 1 echten Ausfall gehabt - ausgenommen jetzt, wo sich offenbar schön langsam das Ende des Brenners abzeichnet.

@X33: wird dort vermutlich ausschließlich als Leselaufwerk im Einsatz sein, also passt es dann schon!
Alt 26.05.2008, 14:04   #14
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

JA bin auch ein Fan von bedruckbaren (tinten) rohlingen- nur ist mir beim Übersiedeln der Einschub für den Canon abhanden gekommen
Da mein IP3000 sonst aber brav seine dienst verrichtet (und ein 4000er druckwerk drinnen hat -weil der 3000 sollte gar nicht doppelseitig drucken können-meiner kanns aber) will ich ihn nicht auswechseln- und man weis ja was solche ersatzteile kosten- kann man sich gleich eine neuen Drucker kaufen...
Ausserdem haben alle mein Computer lightscribe lws (hat sich so ergeben) und das war gerade lagernd -auch ein LG im gegensatz zu dem um 3 € billigeren nicht Ls-Lw!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:32   #15
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Was mich bei lightscribe immer abschreckt, sind die horrenden Preise für Rohlinge.

Bei Dretschler zahl ich für die lightscribe-Rohlinge das Doppelte wie für die Bedruckbaren.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 15:56   #16
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Na ja -aber genaugenommen brauchst auch keinen Drucker und keine Tinte zum drauf lasern...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 16:14   #17
Dumdideldum
Inventar

Standard

Natürlich kann ein Brenner mit der Zeit fehleranfälliger werden - aber schon einmal in Betracht gezogen, dass der Brenner fehlerlos arbeitet, der Standalone-Player jedoch durch eine verschmutzte Linse sehr wählerisch ist ?
Alt 26.05.2008, 18:22   #18
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
Was mich bei lightscribe immer abschreckt, sind die horrenden Preise für Rohlinge.

Bei Dretschler zahl ich für die lightscribe-Rohlinge das Doppelte wie für die Bedruckbaren.

Ja sind teuer und auch nicht überall zu kriegen.
Ich habe sie bis jetzt nur bei Saturn gesehen oder im Onlinehandel.
Aber ich habe eh kein Lightscribe und mein Girlfriend nutzt es auch nicht obwohl sie könnte.
Sie bedruckt auch Ihre DVD' s lieber...
Alt 26.05.2008, 18:25   #19
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
JA bin auch ein Fan von bedruckbaren (tinten) rohlingen- nur ist mir beim Übersiedeln der Einschub für den Canon abhanden gekommen
Da mein IP3000 sonst aber brav seine dienst verrichtet (und ein 4000er druckwerk drinnen hat -weil der 3000 sollte gar nicht doppelseitig drucken können-meiner kanns aber) will ich ihn nicht auswechseln- und man weis ja was solche ersatzteile kosten- kann man sich gleich eine neuen Drucker kaufen...
Ausserdem haben alle mein Computer lightscribe lws (hat sich so ergeben) und das war gerade lagernd -auch ein LG im gegensatz zu dem um 3 € billigeren nicht Ls-Lw!
Du Glücklicher - scheinst noch ein Drucker ohne Chips auf den Patronen zu sein.
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten auf Monolaser umgestiegen weil ich es echt s.... finde von Canon und Co mit den Chips auf den Patronen.
Den IP4500 habe ich wieder verkauft und ich lege mir erst wieder einen Tintenstrahler zu wenn der Unsinn mit den Chips auf den Patronen wieder aufhört. Angeblich laufen da ja Gerichtsverfahren.....
Alt 26.05.2008, 18:35   #20
Dumdideldum
Inventar

Standard

Man kann aber dennoch mit Nachfülltanks drucken, nur die Füllstandsanzeige wird deaktiviert - für mich ein akzeptabler Kompromiß.
Antwort