wie schon erwähnt kannst du die komponenten auch alle bei händler in wien finden - geringfügig teurer und mal einen vormittagsausflug unternehmen
wenn du wirklich alles bestellst wirds natürlich teurer. aber wie ebenfalls schon erwähnt

(ich nehm an du hast den thread genauestens studiert?) wollte ich garfield aufzeigen dass man mit noch weniger geld ein vergleichbares-besseres system zusammenstellen kann als er es getan hat.
ich will einfach nicht irgendwelchen blauäugigen usern zumuten dass sie sich so ein überteuertes system zulegen. wenn sich wer schon den pc selbst zusammenbaut sollte er auch wirklich produkte mit dem besten preis/leistungsverhältnis nehmen.
und wenn du dir die bewertungen der von mir zusammengestellten produkte auf geizhals ansiehst wirst du merken dass alle damit zufrieden waren, weiters harmonieren die komponenten miteinander (alles kompatibel) und sind trotzdem günstig sowie qualitativ auf einem guten niveau. also das ist so zieml. das billigste was du um qualität bekommen kannst.
mit seinem prozessor wär das system auf ca. 608 €.