![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#19 |
|
Stammgast
![]() |
Von wegen Datensicherung und TrueImage. Hab da einen PC hereingekommen wo ich erst ein normales Image ziehen konnte, nachdem ich TrueImage auf den zu sichernden Compi installiert hatte. Vorher hatte er mir herausgeschrieben, dass er dafür 3Tage und 9 Stunden braucht.
Der PC hatte einen Plattenfehler der durch einen defekten Speicherriegel hervorgerufen wurde. Der Compi bootete beim starten gleich nochmal, oder der Bildschirm frierte ein, oder im Lautsprecher war ein Knaksen hörbar. Im laufe der Fehlersuche verabschiedete sich auch die MS Registrierung vom XP, und spätestens da war ich froh ein Image zu haben. Allerdings wollte das Image nicht zurück. Das Booten von der TI-CD dauerte ewig und dann loopte das Klump. Hatte stark im Verdacht das das USB nur als USB1 erkannt wurde. Und damit 65GB zu restoren ist eine Lebensaufgabe. Da der Compi aber Firewire auch noch hatte, kam ich auf die schlaue Idee Das Image von der ext. USB Platte auf eine interne IDE Platte zu kopieren, um diese interne IDE Platte in einen Wechselrahmen vom ext. Firewiregehäuse zu restoren. Denkste. TrueImage erkannte auch den Firewire Kontroller nicht, so wie es auch vorher auf diesem Compi nur USB1 erkannte. Da waren einfach nicht die richtigen Treiber auf TrueImage. Letzte wütende Aktion war dann die Firewire Wechselplatte wieder ausbauen, und als zweite interne Festplatte in den störischen Compi dazu einbauen. Dann war es endlich nach vier Stunden so weit, dass in 45 Minuten 65GB restort wurden. Also ich trauere noch immer um DriveImage von Powerquest. Da gab es keine Zores damit.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (13.04.2008 um 17:56 Uhr). |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|