![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Also beim ach so unhippen openSUSE stelle ich beste Treiberunterstützung bei der 64-bit Version fest (erst in letzter Zeit ein paar aktuelle Kisten für DAUs damit aufgesetzt).
Ist ja irgendwie unnötig, wenn's keine probs macht, die 64-bit-Fähigkeit der HW nicht auszunützen. Wobei ja bei Linux-32-bit generell die RAM > 3GB auch schon ewig kein prob sind. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
1.) Teuer 2.) Pöhse und drittens braucht mans eigentlich net-solangs net gratis ist- wie bei den Fontmanagern Frage : warum sagts net gleich : ist mir zu teuer- wäre wenigstens ehrlich-und BTW-mir ists auch... |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
teuer auch aber xp sieht einfach schöner aus
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wers glaubt ----wird selig!
Hätte gerne Vista 64 bit ist aber momentan net "drinn" (finanzmässig) |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Ich habe für mein Windows Vista Ultimate 64Bit gerade mal 164€ gezahlt. O.K. das ist auch nicht gratis, aber für ein MS-Produkt geht es ja noch. Versuch aber janicht, obwohl es durchaus möglich wäre, dazu noch eine weitere Lizenz zu kaufen, weil dann wirst erst richtig arm!!! Als ich das tun wollte, hätte ich über 355€ dafür bezahlen sollen!! Da sagte ich mir "Ich bin doch nicht blöd!!" und kaufte mir einfach die doofe Win Vista DVD für 164€ nochmals. Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die 32-bit Version tut bei mir einwandfrei Ihren Dienst. ;-) Selbst wenn du problemlos aktuelle 64-Bit Kisten für DAU' s aufsetzt. Ich finde es aktuell noch nicht notwendig und absoluten Overkill. 64-Bit und 8GB RAM lasse ich mir z.B dann einreden, wenn jemand Videoschnitt machen will. Hier allerdings gibt es unter Linux nur wenig Programme mit denen ich zufrieden bin. (kde-nlive hat gute Ansätze aber noch sehr unstable) Ansonsten reichen aktuell auch noch die 32-bit Versionen. |
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
64-bit und 4-8GB RAM haben auch dann Sinn imho, wenn man für ein paar Jahre Ruhe haben will. Wann war jemals irgendwas genug in der IT auf längere Sicht
![]() |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
Deshalb sage ich immer sobald es über den Ladentisch wandert und man gezahlt hat ist es schon wieder alt. ;-) Nur es macht auch keinen Sinn den neuesten Trends immer hinterherzujagen wenn man sie nicht wirklich benötigt. Wenn man alle 2-3 Jahre mal aktualisiert tut es das auch. |
|
|
|
|
#30 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|