![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
nicht 4096
vista schon xp nicht stimmt das? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
FALSCH!
Wieviel GB dir unter einem 32 Bit-OS zur Verfügung stehen hängt vom Mainboard/Bios ab. Zwischen 3 und 3,5 GB normalerweise. Mein Gigabyte biete 3,5 GB (Intel 965-Chipsatz). Asus Mobos sollen meist weniger bieten. Wenn du 4 GB oder mehr voll nutzen möchtest, brauchst du ein 64-Bit OS. Entweder XP64 oder Vista 64. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Schas ich will im xp bleiben und 4096 ram haben
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Und welche Software genau läuft mit 4 GB soviel besser als mit 3,5 GB?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
kannst ja eh 4gb haben - nur eben nicht nutzen
![]()
|
|
|
#6 |
|
blupp, blupp
![]() |
lieber xp mit 3.5gb als windows me 2 (aka vista) mit 4gb.
alles imho natürlich.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Vista unterstützt eben auch keine 4 GB voll, wenn man nicht die 64-Bit Version verwendet.
Ich persönlich werde auch bei XP bleiben solange es Treiber dafür gibt. Und 3,5 Gb reichen allemal. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Spielt man unter Vista das SP1 ein werden 4GB angezeigt.
Es werden aber weiterhin nur 3,2GB genutzt. Lt. Microsoft war die Idee dahinter, dass viele User das gestört hat weil nicht 4GB steht... Meiner Meinung nach Schwachsinn - denn wenn auch weiterhin nur 3,2 nutzbar sind soll das auch korrekt angezeigt werden.... |
|
|
|
#9 |
|
Aussteiger
![]() |
in der aktuellen c't gibts eine schöne artikel-serie zu vista und/bzw. nutzung von mehr als 3,x GB ram und warum diese beschränkung gilt ...
achja: wennst bei XP bleiben willst und die 4 GB nutzen willst, dann kannst ja die x64-version nehmen - hätte da grad eine übrig wenn du sie haben willst ...
|
|
|
#10 |
|
Master
|
xp 64? was meinst du
ich habe xp Prof SP 2 und so viel ich gehört habe, kann er nur 3,3 nutzen ich habe jetzt 2048 und 3072 würden angeblcih nicht so viel bringen wie 4096 ddr ram glaube ich habe was ich gar nicht weiß ehrlich gesagt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|