![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
@lalaker ..Asus Mobos sollen meist weniger bieten.
-Habe ein ASUS Mobo und meine 3,5GB ![]() wenn du unbedingt 4GB (oder halt eben 3,5GB) haben willst, bau sie dir ein und sei zufrieden, ansonsten Vista als 2tes Betriebssys zulegen.
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
Oder Linux 64bit
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wie kommst Du darauf, würde mich sehr interessieren?
Ich habe eher den Eindruck 64-bit werde von Linux auch auf Treiberebene besser unterstützt als mittlerweile von Windows. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
Frage 1: woher weiss ich welche Version ich habe?
Frage 2: Was kostet das Aufrüsten - ich habe win prof xp Frage 3: Was habe ich für nachteile wenn ich die 32 bit habe was ich nicht weiß auf 64 bit? Frage 4: Was wäre merkbar besser wenn ich auf rüste? Frage 5: Geht das mit meiner Hardware die ich jetzt habe auch gut? Frage 6: Habe ich dann Probleme mit irgendwelchen Dateien die ich jetzt habe, wenn ich z.b. die 32 Bit Version habe? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2003
|
Hallo!
Ich hab bei den RAM Preisen gleich auf 8GB RAM aufgerüstet. Zusammen mit Vista Ultimate x64 läuft das sowas von genial. Viel besser als XP, vor allem seit SP1 draussen ist. lg |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
ad.2.) Upgrade von x32 auf x64 geht nicht. Nur Neuinstallation möglich. Kosten: Die x64-Version als DSP-Version kaufen. ad.3.) RAM über 3,5 GB kann die 32-Bit-Version nicht ad.4.) Nix. ad.5.) Keine Ahnung. Solltest mal nach x64-Treibern für deine Hardware suchen (hier hast du sie ja nichtmal angegeben). ad.6.) Bedingt. Dateien können unter der x64-Version genauso geöffnet werden, sofern die zugehörige Software unter x64 lauffähig ist.
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Zumindest auf der damaligen Konfiguration hatte ich nur Ärger mit fehlenden und auch nicht auftreibbaren Treibern. Ich bin auch der Meinung, dass man aktuell noch kein 64-Bit Betriebssystem wirklich braucht ausser man hat wirklich grosses vor. Für normale User ist es momentan noch der "Overkill". |
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
aha na da bleibe ich bei 32 und wenn die Quad Cores billiger sind - Quad 2,4 kostet 790 beim Ditech oder so dann rüste ich auf
Vista finde ich nicht so gut Design ist gräßlich, XP Design bin ich gewohnt alles läuft unter XP vor allem älteres, ne das aufrüsten ist unnötig finde ich |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|