WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > IT-Security

IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 23:38   #1
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Soll nix kosten - gering HW-Ressourcen beanspruchen - trotzdem eine hohe Erkennungsrate haben ...

Gut, das sind mal Parameter, nach denen man sich richten kann.

@Andre@s - freut mich für deine HW, aber wenn die I/O deiner Filesysteme schwach ist bringt dir das null. Wichtig ist was sich auf deinem Storage befindet.

Privat setze ich AntiVir (Premium) ein und bin mir der Performance des Guards sehr zufrieden.

Aber im Businesssektor bin ich immer wieder (widerstrebend) z. B. mit Norton Produkten konfrontiert. Und da unsere Bibliotheken recht umfangreich sind kann der Start der App schon mal 30sec dauern mit dieser Suite.

PS: bin schon mal gespannt auf MS OneCare
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 08:50   #2
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ERRA Beitrag anzeigen
@Andre@s - freut mich für deine HW, aber wenn die I/O deiner Filesysteme schwach ist bringt dir das null. Wichtig ist was sich auf deinem Storage befindet.

Das ist schon richtig, es befinden sich unterschiedliche Lösungen in den einzelnen Geräten, was die Platten angeht. Über normale Pata-Platten, zwar relativ neue, trotzdem keine Geschwindigkeitswunder, über ein SATA-Raid-0 System und auch SCSI-Lösungen mit 15k Platten..... Und auf JEDER Maschine ist es zu merken, dass G-Data läuft. Die Maschinen gehören leider nur zum Teil mir, sind großteils Firmenrechner. Ich, privat auf meinen 3 Maschinen setze NOD32, Avira und Avast (home) ein und bin eigentlich mit allen Lösungen zufrieden, außer, dass Avira gerne herumzickt (vor allem der Mailguard).

In der Firma sind wir von G-Data (seit 2003/2004 glaube ich) auf Kaspersky Enterprise Security umgestiegen und haben es bisher nicht bereut.

Aber das ist jetzt schon mal OT.....

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort