![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() da is dann der norton dabei dann bist wieder bei 486er performance
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() da ich weiss das du das wcm nicht hast lad dir mal die 30 tage version von nod32 von der hersteller seite runter und test es ob es dir taugt - rechenleistung <= 0 ![]() ist wirklich ein super ding, wenn es dir gefällt dann kannst es ja kaufen - ist sehr günstig und wirklich gut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Nur weil man kein Abo hat, bedeutet das ja nicht, dass man kein WCM hat
![]()
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() ... ich hab ja nicht vom abo gesprochen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Frechheit -im WCM forum sein und kein WCM -kaufen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]() Zitat:
oder ist das "angelesenes" Wissen ? Danke für eine konkrete Antwort
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Elite
|
![]() Nein, ist kein angelesenes Wissen. Ich habe z.B. auch beim Beta-Test für die 2008er Version mitgearbeitet. Und wenn du nicht glaubst, dass es auch schneller geht, dann setzt mal den schon angepriesenen NOD32 kurzfristig ein und schau dir den Unterschied an. Oder setz mal Avira ein, IMHO nicht ganz so flott, wie NOD32, aber um vieles schneller als G-Data und auch noch bessere Erkennungsraten (z.B. www.av-comparatives.org).
Ach ja, Nachtrag: zu meinen Systemen: 1. P4 2,4 Ghz / 2 GB Ram, 2. E6600 / 4 GB Ram, 3. E2180 / 2 GB Ram, reichts? Oder brauchst noch ein paar Systeme, auf denen ich schon G-Data im Einsatz hatte?
lg. Wolfgang Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer... Geändert von Andre@s (08.04.2008 um 11:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Inventar
![]() |
![]() Soll nix kosten - gering HW-Ressourcen beanspruchen - trotzdem eine hohe Erkennungsrate haben ...
Gut, das sind mal Parameter, nach denen man sich richten kann. @Andre@s - freut mich für deine HW, aber wenn die I/O deiner Filesysteme schwach ist bringt dir das null. Wichtig ist was sich auf deinem Storage befindet. Privat setze ich AntiVir (Premium) ein und bin mir der Performance des Guards sehr zufrieden. Aber im Businesssektor bin ich immer wieder (widerstrebend) z. B. mit Norton Produkten konfrontiert. Und da unsere Bibliotheken recht umfangreich sind kann der Start der App schon mal 30sec dauern mit dieser Suite. PS: bin schon mal gespannt auf MS OneCare ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Das ist schon richtig, es befinden sich unterschiedliche Lösungen in den einzelnen Geräten, was die Platten angeht. Über normale Pata-Platten, zwar relativ neue, trotzdem keine Geschwindigkeitswunder, über ein SATA-Raid-0 System und auch SCSI-Lösungen mit 15k Platten..... Und auf JEDER Maschine ist es zu merken, dass G-Data läuft. Die Maschinen gehören leider nur zum Teil mir, sind großteils Firmenrechner. Ich, privat auf meinen 3 Maschinen setze NOD32, Avira und Avast (home) ein und bin eigentlich mit allen Lösungen zufrieden, außer, dass Avira gerne herumzickt (vor allem der Mailguard). In der Firma sind wir von G-Data (seit 2003/2004 glaube ich) auf Kaspersky Enterprise Security umgestiegen und haben es bisher nicht bereut. Aber das ist jetzt schon mal OT.....
![]() |
![]() |
#40 |
Aussteiger
![]() |
![]() im business-bereich würde ich dzt. eher auf trendmicro setzen anstatt auf norton
![]()
![]() |