WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2008, 09:29   #1
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Schau, du kannst glauben was du willst, fragen was du willst oder einschätzen wie du es willst.
So soll es ja auch unter erwachsenen Menschen sein.
Und wenn du meinst, daß ich nicht weiß wie man einen Pc aufsetzt oder worauf es ankommt ist das auch deine Sache.
Hier sieht man wieder, dass Du scheinbar die Postings nicht mal gscheit durchliest, bevor Du darauf antwortest. Zeigst mir bitte die Stelle, wo ich behauptet hätte, Du würdest nicht wissen, wie man einen PC aufsetzt?

Zitat:
Ich sage dir nur eines, ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt bald 30 Jahre.
Ich bin sicher in der Lage die Dinger zu zerlegen, wieder zusammenzubauen, Bios-Updates und Aufrüstungen zu machen und grundsätzlich auch Software fachgerecht zu installieren.
Ich habe auch jedes gängige Betriebssystem installiert bis hinauf zu Anwendungen auf unternehmenskritischen massiv parallelen Servern, die Millionen kosten.
Ich habe auch viele Installationen bei Universtäten gemacht und ich wurde immer wieder gerne geholt und es hat mir auch viel Spaß gemacht.
Ich denke wohl weil nichts ist erfolgreicher als Erfolg zu haben
Wie schon oben geschrieben:
Das habe ich nie bestritten und werde ich nie bestreiten!

Zitat:
Keine Ahnung was du jetzt in diesem Fall erwartest oder vermisst.
Kann auch einfach nur eine unschuldige Frage gewesen sein.
Ich behaupte jedenfalls daß ich die Dinger fachgerecht installieren kann.
Zuhören ist nicht gerade Deine Stärke, LoM! Vielleicht solltest wieder mal ein paar Stufen der Emotionsleiter runtersteigen und erst dann wieder posten ...

Zitat:
Hofer-Pcs und Dell-Systeme gibts auch sicher lange genug, um eine Meinung zu dem Thema zu haben.
Und wenns jetzt Dell-Systeme etwas länger als Medion-Systeme gibt, finde ich ist das auch nicht wirklich ein Vorteil für Medion ?
Auch DAS glaube ich Dir, dass es Hofer-PCs für Dich schon lange genug - vermutlich schon zuuuu lange - gibt. Dennoch: zwischen Deinem subjektigen Gefühl und der objektiven Aussage Jahrzehnte liegen Welten. Und wenn Du es bei all Deinen Aussagen derart genau nimmst wie hier in der Dauer der vergangenen Zeit, dann kann sich jeder ausmalen, welchen Stellenwert Dein Geschreibe hat, wie viel man da korrigierend eingreifen muss!

Zitat:
Ps:
Und was das mit Niveau zu tun hatte ist mir auch völlig schleierhaft ?
Nachdem hier ein Fragezeichen folgt, interpretiere ich diesen Satz als Frage. Nur: müsstest Du diese nicht selber am Besten beantworten können? Was weiß ich denn, was Dir schleierhaft ist...

Zitat:
Welches Niveau ?
Hohes Niveau ?
Niedriges Niveau ?
Welches Niveau willst du ?
Was wäre passender als einfach von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten ?
Allles andere ist doch sinnlos.
Wie gesagt: komm' einfach wieder runter, beruhige Dich ein wenig und diskutiere darüber, wovon ich schreibe.

Das Niveau, auf dem wir bisher diskutiert haben, war für mich:

Kann ein Hofer-PC einen 08/15-User glücklich machen - oder kann er es nicht?

Meine Meinung: Ja! Wenn der User entsprechend genügsam ist.

Deine Meinung: NEIN! Weil der Hofer-PC nicht aufrüstbar ist, weil er nicht kompatibel genug ist, weil es keine Treiber gibt, weil der Support vom Hofer oder Medion unter aller Kritik ist, weil daran nicht herumgebastelt werden kann oder was auch immer von Dir in einer Endlosschleife wiederholten Argumentation kommt.

Wer wird wohl recht behalten! Du oder ich?

Da ich zumindest 2 Medion-User persönlich kenne, die damit glücklich sind, weiß ich, dass meine Meinung die richtige ist; Du hoffst halt noch immer, dass Du recht behalten wirst!
Alt 29.03.2008, 09:43   #2
klosterfrau
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen

Deine Meinung: NEIN! Weil der Hofer-PC nicht aufrüstbar ist, weil er nicht kompatibel genug ist, weil es keine Treiber gibt, weil der Support vom Hofer oder Medion unter aller Kritik ist, weil daran nicht herumgebastelt werden kann oder was auch immer von Dir in einer Endlosschleife wiederholten Argumentation kommt.
Wozu braucht man immer neue Treiber?
Wie soll ich wissen das meine Treiber nicht die besten sind?Es funktioniert doch das Gerät im allgemeinen wie im Kaufzustand.

Wer bitte macht beim Auto immer Updates?
Solange es fährt wird sicher nichts gemacht.
Und wenn etwas defekt ist,repariert od. Neuteil eingebaut.

Man sieht was Microsoft angerichtet hat,mit dem "automatischen Updates".
Die Leute glauben das man immer aufrüsten muss. Wozu?
Mein XP hat immer noch kein SP2 drauf,und läuft wie geschmiert.
Wie gesagt,ein Hofer PC-User interessiert sowas nicht,der will das das Ding läuft,und ein Bastler hat immer noch Vorurteile gegenüber Hofer-PC.
klosterfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 09:47   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von klosterfrau Beitrag anzeigen
Wie soll ich wissen das meine Treiber nicht die besten sind?Es funktioniert doch das Gerät im allgemeinen wie im Kaufzustand.

Wer bitte macht beim Auto immer Updates?
Solange es fährt wird sicher nichts gemacht.
Und wenn etwas defekt ist,repariert od. Neuteil eingebaut.

Man sieht was Microsoft angerichtet hat,mit dem "automatischen Updates".
Die Leute glauben das man immer aufrüsten muss. Wozu?
Mein XP hat immer noch kein SP2 drauf,und läuft wie geschmiert.
Wie gesagt,ein Hofer PC-User interessiert sowas nicht,der will das das Ding läuft,und ein Bastler hat immer noch Vorurteile gegenüber Hofer-PC.
Nicht mich fragen - LoM ist derjenige, der die Qualität eines PCs unter Anderem auch an dieser Frage misst. Mein Windoof ist jetzt sicher schon mehr als 3 Jahren im Betrieb, ohne dass ich da jemals was daran verändert hätte. Betriebssystemmäßig! Außer, dass ich mal ein SP2 aufgespielt habe. Und er läuft und läuft und läuft....
Alt 29.03.2008, 10:22   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von klosterfrau Beitrag anzeigen
Dann kann ich nur daraus schließen daß du noch nie ein Problem damit gehabt hast.
Bzw. nicht mal gewusst hast daß es ein Problem gibt.

Gratulation, dürftest wirklich ein Mensch sein, der mit der Hofer-Ware zufrieden ist.

Ich habe meine Argumente deswegen gebracht, weil ich persönlich viele Fälle kenne, wo es eben nicht so war.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (29.03.2008 um 10:29 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 12:40   #5
klosterfrau
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Dann kann ich nur daraus schließen daß du noch nie ein Problem damit gehabt hast.
Bzw. nicht mal gewusst hast daß es ein Problem gibt.

Gratulation, dürftest wirklich ein Mensch sein, der mit der Hofer-Ware zufrieden ist.
Welche Probleme denn?
Nach dem Kauf klappte alles bestens,auch ext. USB-Geräte anstandslos.
Warum sollte ich jetzt Treiber updaten?Ich installiere ja nichts neues.

Ich verfahre immer noch nach "never change a running system" und fahre damit sehr gut.
Wenn ich aufrüsten will,kaufe ich gleich neues Equipment,und brauche mich nicht tagelang nach Lösungen umsuchen.
klosterfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 12:50   #6
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

@Toni
Jehides
Allgemeinbildung ist keine Schande, muß man sich gleich nicht mehr so oft primitiv angegriffen fühlen. War halt gleichzeitig subtil und oberflächlich primitiv von LoM, typisch jehides eben
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort