WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 14:11   #1
grizzly
Inventar
 
Benutzerbild von grizzly
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Böhmische Masse
Beiträge: 4.242

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von X33 Beitrag anzeigen
Ich hole das Notebook diesmal echt persönlich vom Händler ab und zahle es bar.
Was jetzt?
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 14:46   #2
X33
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
Was jetzt?
Du hast grundsätzlich recht.
Man kann natürlich nicht jedes Notebook aufschrauben um zu sehen ob da viel "China" drinnen ist.
Grundsätzlich wäre es mir auch egal.
Nur angesichts der Vorgänge in Tibet und eben der Ankündigung von Dell über die Presse schaue ich schon drauf die Chinesen nicht zu fördern.

Hier nun die Antwort von Samsung auf meine Anfrage wegen dem Fiepen.
Antwortzeit: 1 Tag und wie ich finde auch freundlich und kompetente Antwort.

GutenTag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei einem Notebook handelt es sich um eine komplexe technische Einrichtung, die aus einerVielzahl von mechanischen und elektronischen Komponenten besteht. Hier koennen prinzipbedingt vereinzelte Ausfaelle im Laufe der Nutzungsdauer nie gaenzlich ausgeschlossen werden.

Einzelne Aussagen in Foren oder Usermeinungen bzgl. vergleichbarer Fehler sind nicht repraesentativ fuereine ganze Modell-Serie und wenig relevant angesichts der hohen Anzahl an verkauften Modellen dieses Typs und koennen daher kaum als empirischer Nachweis eines Serienfehlers herangezogen werden.

Des Weiteren sindbei Stoergeraeuschen bei elektronischen Produkten, wie LCD-Bildschirmen, sehr haeufig auch Mehrfachsteckdosen, mit mehreren Verbrauchern der Ausloeser, der Stromschwankungen im selben Stromkreis verursacht. LCD-Displays, besonders welche mit einer hohen Bildschirmdiagonale (und somit hoher Leistungsaufnahme) koennen leider technisch bedingt, schnell aus derRuhe gebracht werden.

Auf Notebooks gewaehrt Ihnen Samsung Electronics 24 Monate Garantie. Bei einem Defekt steht Ihnen unser Vor-Ort-Abholservice zur Verfuegung.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße

XXXXXXX

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer:
Seung-Kak Kang,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 15:05   #3
grizzly
Inventar
 
Benutzerbild von grizzly
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Böhmische Masse
Beiträge: 4.242

Mein Computer

Standard

Dein gesuchtes Notebook ist eh lagernd, ist ja net soo weit weg von Wien oder ist jetzt wieder eine anderes Model gesucht?
Hab den über Geizhals gefunden, wie's aussieht hat der auch einen Shop dabei ...
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag