![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Es gibt ja auch anderes als Geizhals, weiß aber nicht ob ich das richtige Modell eingetippt hab:
http://www.preissuchmaschine.at/product_627969.html Bei "singer" gibt's das NB lt. HP hier innerhalb 24 Stunden - also wahrscheinlich auch nicht lagernd ... Vielleicht erkundigst Dich beim www.notebookforum.at wer Samsung NB's in Österreich vertreibt ...
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Im Notebookforum bekommst du weitaus weniger Hilfe als in diesem Forum. Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Aber Danke für den Hinweis. Ich denke mal für mich ist der 1A Shop ein idealer Händler um das Notebook zu kaufen. Die müssen es zwar auch erst bestellen aber dafür kenne ich die dort schon. Die waren bis jetzt immer sehr freundlich und hilfsbereit obwohl der Laden wirklich klein ist. |
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
[quote=X33;2263315]Im Notebookforum bekommst du weitaus weniger Hilfe als in diesem Forum.
Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Aber Danke für den Hinweis. [/quote Kann vielleicht daran liegen, dass sich dort die Leute nur registrieren wenn sie wirklich einmal was brauchen und einfach zu wenige "Stammuser" dort sind ... ![]()
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@Holzi
Verfügbarkeitsanzeige bei Geizhals auf "lagernd bei Händler" stellen ist nicht verkehrt wenn wer was abholen will-und schwupp schon gibts keinen Händler mehr! ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2008
|
Naja ich finde, dass du um 1050 € ein besseres Gearät bekommen kannst, du machst ja nicht unbedingt genaue Angaben zu dem Prozessor, ich würde mir eher einen kaufen mit 800 Mhz FSb, da geht sich sicher ein 2,2 Ghz aus, und die Ram sollten auch besser auf 800 Mhz laufen, ich habe selber den Fehler gemacht und mir einen 2,0 Ghz auf 667Mhz zu kaufen und bin überhaupt nicht zufrieden damit.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich habe mittlerweile ein anderes Samsung M60 im Auge. Und zwar das M60-Aura Caralee T7500 2.2 GHz. Allerdings bin ich jetzt auch wieder verunsichert. Denn auf Amazon schreiben 2 Käufer dieses M60 Notebooks, dass sie ein Display Fiepen hören, sobald man die Helligkeit nur 1 Stufe zurückschaltet. Auf sowas bin ich heikel und nun natürlich finde ich das voll doof.... :-/ Nur was nun? Eventuell ein Sony VGN-AR61M kaufen? Das hat den gleichen T7500 Core2Duo CPU wie das Samsung M60. FSB arbeitet auf 800MHz. 2GB Speicher läuft @667MHz Ausserdem hat es auch schon ein Blueray LW eingebaut. Das hat das Samsung M60 nicht. Die Grafikkarte im Sony VGN-AR61M ist eine NVidia Geforce 8400er. Im Samsung werkelt eine 8600er. Da es aber eh keine Zockernotebook ist wohl eher vernachlässigbar... Was meint ihr? Doch lieber das Sony VGN-AR61M kaufen? Oder fiept da auch das Display? Also ehrlich ich mach ein Kreuzzeichen wenn ich endlich ein Notebook gefunden habe wo nix fiept und es einigermassen rund läuft... |
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
@Resimausi: LOM hat sich nur auf die ursprünglich geposteten Hersteller bezogen, da war HP nicht dabei
![]() @X33: Worauf bezieht sich deine Erfahrung mit dem HP Support? Wie schon irgendwo auf der 1. Seite gepostet bitte HP Business nicht mit der Pavillion Serie verwechseln, da ist ein haushoher Unterschied, und ja, auch als Privatperson kannst du ein BusinessGerät kaufen und die (meist) besseren Garantiebedingungen in Anspruch nehmen ;-) und noch ein Tipp: du wirst kein Notebook finden, das nicht irgendwo in irgendeinem Forum einen Makel beschrieben hat, prinzipiell ist der Standard (gerade ab 1000€) ziemlich hoch (nimmt man jetzt Gericom, Medion, Chilligreen raus), Montagsgeräte findest du allerdings bei jedem Hersteller!
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und auch diverse Händler haben mir schon Ihre Leidensgeschichte mit HP erzählt. Das ich kein Notebook finden werde, welches nicht einen kleinen Nachteil hat ist mir klar. Nur Fiepen des Displays beim zurückdimmen der Helligkeit ist für mich inakzeptabel genauso wie laute CPU Lüfter und unnötiges BlinkiTastiBunti Zeug. Montagsgerät? Hatte ich schon und versuche ich deshalb auch zu vermeiden. Vielleicht kann mir ja noch jemand von Euch sagen ob der Sony oder der Samsung die bessere Wahl sind. Und bitte auch begründen warum. Vielen Dank! |
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Das Gleiche gilt für FuSi - auch hier ist der BusinessSupport um vieles besser.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Ich würde auf jeden Fall das Samsung-Notebook nehmen. Auf Blu-Ray kann man noch ne ganze Weile verzichten. Abgesehen davon kenne ich keinen, das mit seinem vaio wirklich zufrieden wäre - vom sony-support ganz allgemein wollen wir gar nicht erst reden...
Zum Display-Fiepen kann ich nix sagen - grundsätzlich sollte man aber auch nicht allen Bewertern trauen, da gibts auch ne Menge "Spinner" - Geräusche werden auch unterschiedlich wahrgenommen
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. Geändert von holzi (26.03.2008 um 10:46 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|