WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 00:52   #61
Chris1973
Master

Standard

Ich habe meinen FSX Deluxe nach 6 Monaten an einen Forumsteilnehmer verkauft, der hoffentlich mehr Freude damit hat. Aber vielleicht kaufe ich ihn ja später wieder nach, möchte ich ja gar nicht ausschließen, aber im Moment ist mir alles zu unausgereift.

Wenn ich weinen will, kann ich ja inzwischen immer noch zur Demo greifen. (Das war jetzt nicht ernst gemeint, bitte nicht auszucken.)

Das mit der Blütezeit 2010 ist echt kein Witz, Nils, da werden mir andere zustimmen, falls der Produktlebenszyklus so lange ist und von MS kein Nachfolger ins Rennen geschickt wird.

Friede?

Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 01:48   #62
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chris1973
Mit Verlaub, Dirk, was Du da schreibst, ist auf gut österreichisch ein "Schas".

Seriosität hin oder her, nur weil der FSX Deluxe dort 22 Euro kostet, muss es ja nicht zwingend Hehlerware sein, sondern simpel das Ergebnis von mangelnder Nachfrage.
---schnipp---

Den Teil mit LAGO fand ich dann wieder lustig.

Ein "Schas" ist das keineswegs - es gibt ein Urteil gegen einen Ebay-Kunden, der hatte ein Produkt gekauft welches als neu verkauft wurde und einen sehr ungewöhnlich geringen Preis erzielt hatte - es stellte sich nachträglich heraus: Teil war Hehlerware und der Ebay-Kunde wurde verdonnert weil er es am Preis hätte merken müssen...

Wenn ich also den FSX bei Ebay für ein drittel des Ladenpreises kaufe - ich gehe dann doch davon aus das dieses dann Hehlerware ist

Etwas komisch sind die deutschen Richter schon manchmal...

Zitat:
Original geschrieben von dimiwi
Leider braucht man als FSX User tatsächlich einiges an Optimismus...

ich hab ihn jetzt mal wieder installiert- und er hat keine Woche auf meiner HD überlebt. Is schon irgendwie traurig.

Das ist schon merkwürdig, bei mir läuft der stabil auf der HD und das schon seit Monaten...

Aber wenn Du doch Hardwareprobleme mit Deiner HD hast frag doch einfach mal im "Wer weiß wie? HARDWARE" Forum nach

Vielleicht liegts aber auch an einem etwas schwächelnden System, kenn Dein Sys ja nicht - Dein Profil ist leer......

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 08:26   #63
herar
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Daniel Pietsch
Mir ist jede Farbe recht, wenn sie nur schwarz ist.
Deswegen Deine Ähnlichkeit mit einem Mohr, habe mich immer gefragt,
hat Daniel vielleicht zu viel Schminke verwendet?
Bin aber kein Rassist! Black is beautiful

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 09:24   #64
dimiwi
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Das ist schon merkwürdig, bei mir läuft der stabil auf der HD und das schon seit Monaten...

Aber wenn Du doch Hardwareprobleme mit Deiner HD hast frag doch einfach mal im "Wer weiß wie? HARDWARE" Forum nach

Vielleicht liegts aber auch an einem etwas schwächelnden System, kenn Dein Sys ja nicht - Dein Profil ist leer......

Gruß

Dirk
Danke für dein Hilfsangebot. Doch mein FSX Problem kann wohl nur von Microsoft gelöst werden und da hab ich wenig Hoffnung. Vielleich beim nächsten "Mal" oder mit irgendeinem HAMMERADDON, dass dem FSX doch noch die gewünsche Innovation einhaucht.

Gruß

Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:19   #65
nlgfx
Veteran

Standard

also aus rein technischer Sicht macht der FSX schon nen riesigen Schritt nach vorne. Die Techniken in der Spieleentwicklung gehen sowieso sowas von rasend nach vorne - da sind die MSFS Produkte eher rückständig, weil sie ja nur alle paar Jahre neu rauskommen Und wie alt ist die Technik des FS9? Weiss gar nicht mehr genau wann der rauskam... aber ich glaube 3 oder 4 Jahre sinds?? Das ist für Game-Development Technik EXTREM lang...

der FSX liegt wieder auf dem Stand der Technik... vielleicht auch mit seinem Shadermodell etwas zuu weit vorne - deshalb ist er aktuell auch selbst auf dem stärksten aller Rechner schwer komplett flüssig lauffähig. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist dahin gestellt - aber MS muss ja auch wieder 3-4 Jahre vorrausdenken

Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass sobald ein FS bei mir mal komplett mit allem flüssug läuft, genau DANN der neue FS rauskommt und der dann natürlich alles andere als gut läuft

Etwas problematisch ist es aus Sicht der Entwickler schon. Das Problem ist -> man kann ein Flugzeug speziell auf FSX getrimmt designen... NUR wird das so nicht im FS9 laufen. Man muss, speziell was Materialien und teilweise Animationen geht, alles neu machen bzw. umbauen. Ebenso das "Sound System" und manche andere Kleinigkeiten. Wenn man allerdings ein für FS9 designtes Flugzeug hernimmt und es im FSX lauffähig macht, kann man leider nicht die neuen Engine-Features des FSX nutzen... wie z.b. Echtzeit Reflektionen, Reflection-Opacity Maps, Specular Maps, Normal Maps, FSX Material Features usw. usw. Das geht dann alles nicht mehr... und die FS9 Materialeigenschaften sind im Gegensatz zu denen im FSX doch sehr simpel

Also wenn es für Entwickler Sinn machen soll, dann bleibt nur:

Eine "Vollgas FSX Version" plus eine reduzierte FS9 Version. Ist zwar deutlich mehr Aufwand, aber für ein reines FSX Addon ist die Zeit wohl noch nicht reif...
nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 19:37   #66
Mentos79
Gast

Standard

@Chris
Wir sind unterschiedlicher Meinung, aber ich werds gerade noch überleben
Ich kann allerdings Daryl Shuttleworth verstehn

@nlgfx
Ihr released hoffentlich erstmal die FSX-Version eures A380.
Als FSX-only Version werde ich mir den auf jeden Fall leisten.
"kompromiss"-Flieger hab ich aber schon genug...
Alt 17.08.2007, 21:29   #67
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nlgfx
Eine "Vollgas FSX Version" plus eine reduzierte FS9 Version. Ist zwar deutlich mehr Aufwand, aber für ein reines FSX Addon ist die Zeit wohl noch nicht reif...
Was anderes findet man doch kaum in den Shops - ist ja eigentlich immer eine FS9 Version dabei...

Ich finds jedenfalls gut wenns etwas länger dauert und die Qualität stimmt...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 14:09   #68
rolfuwe
Elite

Standard

Um die Nachfrage nach Freeware AddOn für den FSX mal zu ermitteln, habe ich in einem Forum, wo Scenerien auf dem ehemaligen DDR-Gebiet angeboten werden, mal nachgefragt, ob überhaupt jemand FSX-AddOns will.
Mein Angebot wäre die FS9-Scenerien für den FSX tauglich zu machen.
http://www.ddr-flugzeuge.de/

Die Dresden-Altstadt-Scenery
http://helles-flusi.de/
laüft bei mir auch auf dem FSX, hier müßten die Texturen noch geändert werden (Transparenz, Reflektion).

Aber ich glaube nun auch langsam, das der Bedarf so gering ist, daß es sich noch nicht lohnt. Ich werde also vorläufig nur für mich alleine weiter ein bißchen am FSX herum basteln.
Alle weiteren angebotenen Projekte kommen erst mal nur für den FS9.
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort