WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 17:14   #31
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin GEW115
Nichts für ungut, aber solche Themen anzureissen und sich dann jegliche Fragen nach Details zu verbitten... wo liegt da der Sinn, oder was willst du damit bezwecken?!
Ich will nix bezwecken, aber auch keine NDAs brechen. Es ist halt so einiges im Umlauf, fraglich ist ob durch eine Veröffentlichung bestimmter Sachen nicht MS auf die Barrikaden gehen, weil Originaldateien verändert werden müssen und der Besitz eines FSX erforderlich wäre.

@Timo
MS hätten mit den SDKs nicht so lange warten sollen, dann wäre den AddOn-Entwicklern viel (!!!) Zeit erspart geblieben und der FS9 wäre viel eher auf dem Level, auf dem er heute ist.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 17:43   #32
Martin GEW115
Veteran

Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH
Also, meine Frage an Euch: Wann und Wie hätte der Nachfolger erscheinen sollen?
Ich beschwere mich nicht über den Zeitpunkt, der war okay, nur die Qualität stimmt halt nicht... was bitte soll der Kunde mit einem Produkt, was er nicht mal in der Standardauslieferung vernünftig verwenden kann, und das sowohl an der Art (DualCore) als auch an der Leistungsfähigkeit der aktuellen Prozessen völlig vorbeigeht.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Hersteller denken, der Kunde würde alles fressen was man ihm vorsetzt, sei es noch so unfertig und unbenutzbar.
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 17:59   #33
Holly
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jackal
PMDG ist mir ziemlich wurscht, die qualifizieren sich seit einiger Zeit nur noch für den 'FS Award of Arrogance".

Michael
Ochja, manchmal ist es auch ganz gut sich diesen ganzen Statements garnicht reinzuziehen und die Entwickler einfach nur nach ihren Produkt zu bewerten.

Tatsache ist für mich, dass PMDG mit der Queen ein Add-On am Start gebracht haben, was mich maximal zu begeistern weiss (auch wenn mir die Kiste eigentlich viel zu groß ist). Ich denke das wird sich bei den weiteren Produkten von PMDG auch nicht ändern!

Sympathischer finde ich allerdings auch, wenn Entwickler wie Leonardo (MD82) ohne große Aufsehen auf einmal eine Simulation an den Start bringen, bei der man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt...
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 18:34   #34
ca.sus
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Die Leute die am lautetsten schreien, sind dann die ersten die sich die PMDG Maschinen holen. Die Politik von der PMDG sei dahingestellt, niemand macht bessere Add-Ons (Subjektive Meinung), außer Leonardo SH und Digital Aviation. Wenn ich PMDG wäre, würde ich ebenfalls ausschließlich für den FSX entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen
ca.sus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 19:17   #35
flyfan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Ich will nix bezwecken, aber auch keine NDAs brechen. Es ist halt so einiges im Umlauf, fraglich ist ob durch eine Veröffentlichung bestimmter Sachen nicht MS auf die Barrikaden gehen, weil Originaldateien verändert werden müssen und der Besitz eines FSX erforderlich wäre....
Na dann hoffe ich mal, dass da was draus wird und wünsche viel Erfolg!
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 20:48   #36
Jackal
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holly
Ochja, manchmal ist es auch ganz gut sich diesen ganzen Statements garnicht reinzuziehen und die Entwickler einfach nur nach ihren Produkt zu bewerten.
Ne, ich bin da etwas weniger pragmatisch. Ich hab die ganze FS-Szene seit dem FS4 mitbekommen, von der wachsenden Freeware-Szene bis zur z.T. Payware-Mania jetzt. Ich brauch nicht mehr jedes Flugzeug, auch wenn es vermeintlich noch so gut ist. Will sagen, Sympathie zum Entwickler gehört irgendwie dazu. Ich hab mich schon nach dem Kauf mit nem Addon angefreundet, dass ich nur wegen der engagierten Entwickler unterstützungswert fand.
PMDG ? Forumszensur, bis sich die Balken biegen , arrogante Antworten auf Problemschilderungen. Und dazu dann die krampfhaft coolen 'Hi Captains' Sprüche von Herrn Randazzo ? Ne, danke...
Der Mittelpunkt der FS-Payware-Welt sind die nicht, auch wenn die das gerne so sehen (einige User scheinbar auch).

Zitat:
Sympathischer finde ich allerdings auch, wenn Entwickler wie Leonardo (MD82) ohne große Aufsehen auf einmal eine Simulation an den Start bringen, bei der man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt...
Yup, genau das meine ich

Gruss
Michael
Alt 19.07.2007, 22:05   #37
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Michael,

habe ich etwas verpasst?? Hat Capt. Arroganzzo mal wieder was vomn Stapel gelassen, was Anlass dieser erneuten Diskussion über die (FSX) MD11 ist?
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 22:06   #38
772
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Will sagen, Sympathie zum Entwickler gehört irgendwie dazu.
Yup...und meine Symphatie haben sie.
Für die vielen schönen Stunden, die mir ihre 747 und 737 gegeben haben bin ich dankbar. Dankbar genug, um ihnen mal eine eventuelle Fehlentscheidung zu verzeihen, die sich im übrigen noch als solche erweisen muss.

Wer über Regeln in einem Forum und Verstösse gegen diese entscheidet, dürfte mittlerweile auch hinlänglich bekannt sein (da gab's vor Jahren auch mal einen sehr guten Artikel in der FXP zu)und PMDG verhält sich da genauso wie viele andere auch.

Das mit dem "Hi Captain's" finde ich auch ganz ok und hat auch teilweise was mit "Andere Länder, andere Sitten" zu tun und naja, was den Herrn L. angeht, so erfreue ich mich lieber an seiner Programmierkunst als mich mit seinem Charakter zu beschäftigen....muss ich ja auch nicht, wenn ich gerade mal wieder über den Atlantik düse.

Aber mal im Ernst...meint ihr wirklich, dass die sich eines Tages zusammengesetzt haben und diskutiert haben, wie sie ihren Kunden am besten grundlos in den A.... treten können ?
Ich persönlich glaube es nicht.
Soweit entfernt können die nicht vom Markt sein, um nicht zu wissen, was für Aufstände so eine Entscheidung mit sich bringt.

Ausserdem...wenn ich monate- bzw jahrelang, tagein tagaus an einem virtuellen Flieger basteln würde, bis zu einem Punkt, wo er mir wahrscheinlich zum Halse raushängt und dann immer mit dieser Achterbahnfahrt von himmelhochjauchzenden Lobgesang gefolgt von abgundtiefer, persönlicher Beleidigung bei einem Bug oder einer Fehlentscheidung konfrontiert wäre, würde mir wahrscheinlich auch ein dickes Fell wachsen...eine Erfahrung, die sicherlich auch noch die Leonardo's dieser Welt machen werden und an der auch schon so manche Freeware-Entwickler in der FS-Geschichte zerbrochen sind.

Also tut mir leid, aber was Arroganz und Geldgeilheit angeht, gibt es für mich da draussen viel schwerwiegendere Beispiele....

Grüsse
Thomas
ELLX

Mein ausdrücklicher Dank geht an alle unermüdlichen FXP-Leser, die Unmengen Zeit und ein wenig Geld in den Fortbestand der Zeitschrift investieren, damit Meatwater, im Gegensatz zu anderen, die Möglichkeit hat, ein unfertiges oder missglücktes Werk auf die nächste Ausgabe zu verschieben und somit nicht mit Spott und Krebsgeschwüren konfrontiert wird.
772 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 22:26   #39
TimoH
Veteran

Standard

Zitat:
[i]@Timo
MS hätten mit den SDKs nicht so lange warten sollen, dann wäre den AddOn-Entwicklern viel (!!!) Zeit erspart geblieben und der FS9 wäre viel eher auf dem Level, auf dem er heute ist. [/b]
Achso. Na gut, da kenne ich mich nicht aus. Ich hatte mir den FSX im Dezember gekauft und mich damals schon gewundert, warum im Grunde kaum Freeware und Payware da war. So richtig anlaufen tut das ja erst jetzt. Fast 10 Monate nach dem Release. Schade, wenn die Entwickler bzw. MS dass nur wegen den SDKs und dem SP1 so verzögert hätten. Ich weiß ja auch nicht, wie MS die Drittanbieter (Free- und Payware) behandelt. Wenn diese Beziehungen nicht sitmmen, kann ich den Unmut verstehen. Da habe ich als simpler User freilich keinen Einblick.

Zitat:
Original geschrieben von Martin GEW115
Ich beschwere mich nicht über den Zeitpunkt, der war okay, nur die Qualität stimmt halt nicht... was bitte soll der Kunde mit einem Produkt, was er nicht mal in der Standardauslieferung vernünftig verwenden kann, und das sowohl an der Art (DualCore) als auch an der Leistungsfähigkeit der aktuellen Prozessen völlig vorbeigeht.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Hersteller denken, der Kunde würde alles fressen was man ihm vorsetzt, sei es noch so unfertig und unbenutzbar.
MS wollte wahrscheinlich Vista mit dem FS pushen oder andersherum. MS war vielleicht selbst von der Performance überrascht und vielleicht haben sie deshalb immer davon gesprochen, dass der FSX auf die Hardware von Morgen zugeschnitten ist. Ich kann das nicht beurteilen und will es auch nicht runterspielen. Der Wechsel zum FSX kam bei mir fast schon per Zufall. Ich hatte mir im Dezember nach einer Party unter Alkoholeinfluss (kein Scherz - wohl Mut angesoffen) den FSX bei ebay recht günstig gekauft. Dann hatte ich den FS9 parallel betrieben, leider kann ich mir zwei FS neben einander nicht leisten und hab dann die FS9 Addons und den FS9 selber zu Geld gemacht. Harter Entzug praltisch. Manchmal ertappe ich mich noch bei dem Gedanken: Wenn der FS2004 mal wie der 2002er für 10€ wo rumliegt, werde ich ihn mir nochmal kaufen ^^

Um auf die Performance zurück zu kommen. Im Moment bin ich echt zurfrieden. Seit dem SP1 läuft bei mir der FSX in FS9 Qaulität mit guten FPS. Ich hab Vancouver+ und die ATR und die Super80 von Flight1. Laufen alle sehr gut bis befriedigend. Also die Performance würde ich heute im Juli 2007 auf einem aktuellen System als gut bezeichnen (hab einen Core2Duo E6300 und 2 GB Ram und eine 8600GT - ist ja nun wirklich kein High-End; CPU übrigens nicht übertaktet *gg*).

Wie gesagt, ich kann den Unmut verstehen. Der FS9 ist im Moment noch geil und was Airliner angeht ist er die Wahl No.1. Ich bin mehr der GA Flieger und ab und zu eben sowas wie die MD-81 oder ATR. Grad für GA finde ich den FSX einfach nur geil. Da hat er dem FS9 einiges voraus. Aber mag subjektiv sein.

Was nun die Addon-Politik angeht und das Umschwenken auf FSX-only. Logischerweise stört es mich nicht. Ich hab ja den FSX^^
Aber mich stört im umgedrehten Fall auch nicht, dass AES bspw. nur für den FS9 gibt. Ich hätte es gern, aber ich vermisse es gar nicht, weil ich es nicht mehr kennen gelernt habe. Ich vermisse manchmal meine Portland Szenerie. Aber was solls.

Was ich sagen möchte: es gibt halt Addons, die kann nicht jeder erkeben. Die Grenzen legen wir uns jeweils selber auf. Ich hab keinen FS9 mehr und andere wollen keine FSX. Wenn PMDG und Aerosoft und Cloud9 nur noch für den FSX produzieren wollen und vor allem kommerzielle Gründe anführen, dann akzeptiere ich es. Das würde ich auch, wenn ich den FSX nicht hätte. Denn ich vermisse nichts, was ich nicht kenne. Ich blende sowas aus.

Am meisten habe ich eigentlich nur "Angst" dass die Community um den FS, den FSX "scheitern" lassen könnte. Das Muskelspiel "drohen" ja einige an, in dem sie sagen, dass sie nie wechseln würden. Würde mir leid tun, weil der FSX selber richtig gut ist und gar nichts dafür kann und wenn ich mir vorstellen wie der FS9 zum Release aussah und wie er heute mit den Addons ausschaut... also wenn der FSX so eine Entwicklung hinlegt... hui hui. Wäre schade, wenn sich da welche aus Prinzip vor verschließen würden. Aber auch das würde ich respektieren. Ich schau halt immer nach vorn und muss das Neuste haben
Alt 19.07.2007, 22:45   #40
Jackal
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 772
Wer über Regeln in einem Forum und Verstösse gegen diese entscheidet, dürfte mittlerweile auch hinlänglich bekannt sein (da gab's vor Jahren auch mal einen sehr guten Artikel in der FXP zu)und PMDG verhält sich da genauso wie viele andere auch.
Thomas,

die Leser, die sich im PMDG Forum mal ganz normal, aber kritisch geäussert haben, werden sicher wissen was ich gemeint habe

Bodo,

Zitat:
Hat Capt. Arroganzzo
LOL .
Ansonsten ne, nix aktuelles, ich les da auch nur noch selten. Nur wenn, dann ist der Eindruck meist noch derselbe.

Gruss
Michael