![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() FFF.....FFFFFS......FFFFFFSX?! Waddn dat?
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2007
|
![]() Zitat:
Zeitalter des FS9 soll zu ende sein? Die wirklich guten Add-Ons sind gerade erst im kommen!! Allein Portland finde ich unschlagbar und besser als Portland im FS9 dargestellt ist brauche ich es auch gar nicht! FS9 4 ever ![]() Von daher: Für mich hat der FS Marathon, der alle 2 Jahre eine neue Herausforderung bringt, beim FS9 ein Ende gefunden.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Naja,
der FSX hat schon seine Vorzüge! Bei Mondschein oder in der Abenddämmerung übers Meer fliegen sieht z.B. schon unglaublich schön aus und bei mir läuft er seit dem Update auch wirklich gut. Trotzdem nutze ich eigentlich nur den FS9, weil ich einfach nicht auf die ganzen tollen Airports, AES und so weiter verzichten will. Ich denke aber, dass der FSX sich bestimmt noch toll entwickeln wird. Da man die PMDG MD11 damals ja für den FS9 angekündigt hat, finde ich es auch nicht ok, dass man seitens PMDG jetzt Abstand davon nimmt, da kann ich den Ärger FS9 Simulaten wohl gut nachvollziehen. Mich persönlich reizt der Flieger garnicht so. Wegen mir könnten die den wohl einstellen und sich gleich mit voller Kraft an die NGX machen ![]() Naja, ich glaub das sind eh verschiedene Teams... Freu mich jetzt erstmal auf einen vernünftigen Airbus und die DA Fokker für den FS9 ![]()
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
![]() Ob wir diese leidigen Diskussionen dann beim Übergang vom FSX zum FSXI auch haben werden? Na vielleicht nicht, wenn genügend vom FSx Abstand halten, gibts halt keinen Nachfolger. Yippie, es lebe der Stillstand
![]() Was hinderte einen denn bitte in der Übergangszeit zwei FS installiert zu haben? Ich renne doch auch nicht BMW die Bude ein, weil der neue 3er in meinen Augen sch***se aussieht und mir der E46 besser gefällt. Aber ich kann wählen.. oh wunder! Nur jammer ich dann nicht rum, wenn es für die E90er Serie Weiterentwicklungen und Zubehör gibt, die man im E46 nicht realisiert. Wo ist denn das Problem? Soll PMDG jetzt ernsthaft die MD11 FS9-only machen? Das Ding kommt doch eh nicht mehr dieses Jahr und nächstes Jahr noch ein FS9 Addon bringen? Ich weiß nicht wie sinnvoll das wäre. edit: Mir ist es aber eigentlich egal. Ich habe den Schritt zum FSX bereits gemacht. Mich hat weder AES noch groß gereizt noch kommt jetzt irgendwas, was FS9-only wäre, dass mich zum bleiben überzeugen würde. Drum habe ich den FS9 sogar schon deinstalliert. Und wer weiterhin im FS9 ausschließlich unterwegs sein möchte, der kann das doch tun. Aber dieses FSX-Gebashe nervt allmählich enorm. In jedem Forum ließt man es. Sogar im Aerosoft Forum wird bei jedem neuen FSX-only Addon rumgejammert. Aerosoft hat doch bspw. die Begründung geliefert. Die meisten Addons gehen in Boxen in den Geschäften weg, aber die listen keine FS9 Produkte mehr. Also macht es wirtschatlich keinen Sinn mehr. Aber es erscheint doch sonst immer noch so viel für den FS9. Der ist doch meilen weit weg tot zu sein. Aber man kann heute nicht mehr erwarten, dass er in vollem Umfang bedient wird.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Wir werden sehen: Aber derzeit gibt es sicherlich einen Markt für FS9+FSX taugliche Maschinen...es kann sich eben nicht jeder immer ein topaktuelles System leisten, und so bleiben halt viele beim FS9, weil der besser läuft als der X. (Das der FSX für die VFRler mehr zu bieten hat, streit ich nicht ab)
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Zitat:
DC-10 von XSimulate macht wohl auch Fortschritte, also es wird noch einiges für den FS9 geben. PMDG ist mir ziemlich wurscht, die qualifizieren sich seit einiger Zeit nur noch für den 'FS Award of Arrogance". Michael
![]() |
![]() |
#17 | |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Zitat:
wenn du befürchtest, dass die FSX-Verweigerer schuld sein werden wenn es keinen Nachfolger gibt kannst du ja schon mal eine FSX-Rückstellung bilden um uns finanziell zu unterstützen, damit der FSX genauso gut läuft wie der FS9. ![]() Aber Spaß beiseite. Wenn nicht mehr alle diesen Aufrüstwahn in Zukunft mitmachen werden gibt es eben nur zwei Entscheidungen. Entweder das Produkt neu überdenken oder einstellen. Im zweiten Fall sehe ich X-Plane als würdigen Nachfolger, der mehr als in den Startlöchern steht.
![]() |
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Ich verstehe nicht wie man sich so sehr darüber aufregen kann... Ich finde es auch schade weil ich gerne mal die MD-11 geflogen wurde aber von
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Mir ist egal was PMDG macht. Die werden schon sehen, dass sie halt weniger verticken. Die MD11 reizt mich nicht wirklich. Ich habe beide Flusis, aber ich nutze nur den FS9. Und das solange es keine ausreichende Anzahl an Scenerien für den FSX gibt. Flieger gibts ja schon zu genüge. Im Gegensatz zu PMDG hat es die kleine Firma Leonardo SH nämlich geschafft den best simulierten Flieger überhaupt gleich für den FS9 und den FSX rauszubringen. Das ist für PMDG doch schon ein Armutszeugnis. Die PMDGs haben zudem nicht mal annähernd soviel Systemtiefe.
Kalle
![]() |
#20 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Zitat:
![]() Wie gesagt, der Markt, also ihr als Käufer, regelt das von selbst. Ihr habt es in der Hand. Seid ihre alle ganz gei. auf die MD11, dass ihr sie trotzdem kauft und zusätzlich auf den FSX umsteigt, dann hat PMDG auf das richtige Pferd gesetzt, wenn nicht, hat PMDG möglicherweise mit diesem Produkt ein Problem. Was ich aber nicht glaube, es sind genügend FSX-Anwender vorhanden, um PMDG die Umsatzzahlen zu versüssen. Und irgendwann werden wir alle den Sprung zum neuen FS machen, ob es der FSX oder FSXI ist, ist völlig egal. Niemand wird bis zum St. Nimmerleinstag auf dem FS9 setzen, weder Softwarehersteller noch Anwender. Was könnt ihr tun? Lasst PMDG es wissen, dass ihr die MD11 gekauft hättet, wenn sie für den FS9 verwendbar wäre. Damit könnt ihr ihnen zeigen, wieviel Geld ihnen verloren geht.
![]() |
![]() |