WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 16:45   #1
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Moin Tobi,

das kann man so oder so sehen. Durch das frühzeitige Veröffentlichen von Previewbildern sichert man sich eine große Menge Publicity. Diese führt zu hoher Mundpropaganda - vorausgesetzt, die Screens überzeugen. Denn diese Mundpropaganda (Word of Mouth) kann natürlich auch vernichtend ausfallen. Man denke an das berüchtigte Beispiel "Stille Post". Deswegen ist es für die Designer eine Gratwanderung: Sind die Bilder bereits in diesem Stadium genial (wie damals St.Maarten von Flytampa), dann steigert sich der Hype im Vorfeld des Release ins Unermessliche. Sind die Bilder unvorteilhaft, setzt man sich zwar in Szene, doch dies fördert nicht zwangsläufig den Verkauf.

Welcher Effekt überwiegt, ist eine Frage für die Wissenschaft. Studienbedingt beschäftige ich mich mit diesem Thema (im Rahmen für Kinofilme und Fernsehen) und es ist am Beispiel von Büchern gezeigt worden, dass auch negative Publicity verkaufsfördernd sein kann. Nach dem Motto: Hauptsache das Buch ist im Gerede der Leute. Ich denke, dieser Effekt ließe sich auch auf Simwings' Heathrow übertragen. Gerade, wenn die Designer dort wissen, dass es designtechnisch kein Flytampe-Überholer wird, ist diese Strategie clever.

Jens
Hey Jens,

völlig richtig! So kann man es natürlich auch sehen. Mir kann es ja auch egal sein, da ich keinen großen Wert auf Previews und deren Wellen an Reaktionen lege. Ich mache mir lieber selbst ein Bild über ein Produkt und dessen Reviews, denn nur eine erhältliche Ware kann ich auch konstruktiv bewerten und beurteilen.

Aber was das Wichtigste ist, wie du es ja auch schon gesagt hast: Die Voraussetzung liegt darin, ob die Eindrücke nun überzeugen oder nicht. In dem Fall von SibWings anscheinend wohl eher weniger, dass lässt sich nun einmal nicht abstreiten. Denn der Kunde muss doch letztendlich wissen, wofür er sein Geld ausgeben möchte.

Viele Grüße,
Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag