Naja ich fliege am liebsten auch von Hand. Macht irgenwie mehr Sinn. Schlieslich ist n teurer Stick oder n Yoke ja n bissl Sinnlos wenn man ihn nur zum abheben und zum Rollen benutzt.... Ich habe mit Airliner so ca 250 Landungen im Flusi gemacht und erst vor ein paar Wochen hatte ich das erste mal den Autoland ausprobiert und genutzt. Da muss aber schon richtig schlechtes Wetter sein das der Autopilot zum Zuge kommt. Selbst bei schlechten Wetter kann man erstmal manuell probieren und wenns net klappt kann man ja nach n GA nochmal probieren... Ich finde es auch wichtiger Landungen von Hand fliegen zu können als sich z.B gut mit n FMC auszukennen...
PS: Klingt zwar blöde aber die Flugschule aus den Flusi kann auch helfen wenn man das mit den manuell Landen noch net so hinbekommt.
mfg: Marcus
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900
Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503
MFG: Marcus P
|