WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 00:22   #11
BlueFlash
Jr. Member

Standard

Hallo Flusigemeinde!

Ja ja, ist schon interessant Eure Diskussionen zum FSX (und vor allem seiner Performance) zu lesen. Erinnern sich ein paar von Euch an meine Beiträge zur ersten Demo des FSX, als ich dort schon (zugegeben: teils heftig) die Performance kritisiert habe? Da wurde ich noch zum Teil als "Pseudo-Profi" und ähnliches beschimpft. Aussagen wie, "..es ist ja nur die Demo Version" usw, waren da die Regel. Und siehe da, wir halten nun die Final-Version in den Händen und ich sollte doch Recht behalten.... Die Performance ist für das bißchen Grafik (zugegeb: harte Aussage von mir, dennoch irgendwo war), einfach nur mißerabel! Jetzt jammern die meisten über die Performance, auch darunter die jenigen von denen die Aussagen wie oben Zitiert stammen.... Ich erwarte natürlich nicht daß ich ein neues Spiel mit allen Reglern auf Rechts zocken kann, aber ich erwarte daß man ein aktuellen Titel durchaus mit einem Heighend PC vernünftig zocken kann.... Was beim FSX nicht der Fall ist.

Denjenigen unter Euch die immer noch der Meinung sind, mit Windows Vista und DX10 wird das alles besser, sollte ein Blick in die aktuelle PC-Games-Hardware werffen! (Seite 114). Dort wurde die letzte Vista Betaversion die aber nahezu Finalstatus hat (!) auf Spieltauglichkeit getestet. Ergebniss: Alle Spiele liefen unter Vista deutlich langsamer!!! Bis zu -50% !!

Für den FSX gibt es daher nur eine Lösung: Hardware, Hardware, Hardware.

Dennoch. Der FSX ist meiner Meinung nach ein würdiger Flusinachfolger und ich bin mir sicher daß wir noch viel Spaß an ihm haben werden (richige Hardware vorausgesetzt)...

Gruß

Tim
BlueFlash ist offline   Mit Zitat antworten