WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   [FSX] Erstes Statement von Microsoft zu den Problemen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201752)

gassa 21.10.2006 15:10

[FSX] Erstes Statement von Microsoft zu den Problemen
 
Hallo!

Soeben im AVSIM Forum gefunden:
Dort hat sich eines der Mitglieder des Aces Teams (Entwicklerteam des FSX) zu den Problemen die bei vielen mit dem FSX auftreten, geäußert:

Der Threat im AVSIM Forum lautete "Aces should listen"

Daraufhin kam folgende Antwort:

Zitat:

<<Aces should listen.>>

And we are, in case it's not obvious. We're reading forum posts, logging support calls, and discussing the issues people are having--just like we do with every release. And, just as with every release, we'll decide on what we can do to help.

I know it's frustrating to those of you experiencing problems but we're not going to to anything until we understand what's happening and the best way to address the problems. One of the great things about a strong community like the one on AvSim is that you can get immediate turnaround on trial-and-error approaches. We, as a large company, would find that hard to replicate. So, hopefully you can spare some patience while we continue the investigations on our end.
Das klingt doch schon mal recht vielversprechend.

mfg
Martin

Ebyss 21.10.2006 15:21

zumindest ein Hoffnungsschimmer...
frei nach dem Motto: Dum spiro, spero (=solange ich atme, hoffe ich!)
;) ;)

PhunkMaZ 21.10.2006 18:57

Also ich denke, jeder der eine Besserung erwartet, macht sich selbst was vor. ACES muss einfach nur blind sein, denn die Probleme, die momentan verstärkt auftreten (schlechte Performance mit/und Autogen), existierten schon seid dem ersten Release einer Beta bzw. Demo. Auf AVSIM bezieht sich doch jeder zweite Post auf die FPS. Was redet ACES da groß um den heißen Brei ? Ich schätze, die sind einfach nur unfähig, ihren Bockmist zu korrigieren oder eine andere Lösung zu finden.

sirhenry77 21.10.2006 19:11

Mir scheint da liegt ein ganz übler Programmierfehler vor !!! es kann nicht sein das Der FSX so dahinruckelt wobei grafisch so gut wie kein Fortschritt vorliegt bis auf ein paar wenige Effekte aber das darf nicht sein hier wurde definitv schlampig programmiert und noch nicht mal optinmiert kleines Beispiel wenn ich in den Einstellungen ein MESH von 76m haben möchte wieso trägt der FSX in der FSX.cfg ein Wert von 29 ein ?? oder noch besser ich habe leider miterleben müssen das wenn man den FSX auf eine feste Framerate setzt erheblich langsamer vor sich hindümpelt als wenn man Ihn auf unbegrenzt setzt. Ich verlange von MICROSOFT eine Überarbeitung dieses Produktes und kann nur hoffen das die nicht so DEMOmäßig ausfällt ansonsten sehe ich schwarz für zukünftige Microsoft Produkte schließlich schadet so ein Produkt ja auch dem Firmenimage

Horst LOWW 21.10.2006 19:12

siehe:
http://blogs.msdn.com/tdragger/archi...ing-pains.aspx
und
http://blogs.technet.com/torgo3000/a...ngs-maxed.aspx

Simeon S 21.10.2006 20:09

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry77
Mir scheint da liegt ein ganz übler Programmierfehler vor !!! ... wie kein Fortschritt vorliegt bis auf ein paar wenige Effekte aber das darf nicht sein hier wurde definitv schlampig programmiert
Das nenne ich Insiderwissen! Oder ist das doch eher Stammtischpolemik? Sagt mal, für wie blöd haltet ihr eigentlich MS? Für wie gescheit halten sich manche hier im Forum. Ich bin keine MS Fan oder Verteidiger, aber deren Erfolg kommt nicht von ungefähr. Da gibt es Strategen, Betriebswirtschaftler und eine Qualitätskontrolle. Der MS Flightsimulator ist das erfolgreichste Spiel aller Zeiten - mal bejubelt, mal gehaßt aber auf alle Fälle immer wieder gekauft.
Vielleicht ist es auch nur der Traum vom Fliegen, der einfach geschickt vermarktet wird.

Interessant finde ich übrigens Horst's Links.

Grüße

Simeon

PhunkMaZ 21.10.2006 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Simeon S
Da gibt es Strategen, Betriebswirtschaftler und eine Qualitätskontrolle.
Der FSX wäre nicht der erste Titel bei dem die Qualitätskontrolle versagt hat.

Zitat:

Der MS Flightsimulator ist das erfolgreichste Spiel aller Zeiten - mal bejubelt, mal gehaßt aber auf alle Fälle immer wieder gekauft.
Ersetze MS Flightsimulator mit Half-Life und es passt.

Mathias

Rascal 21.10.2006 20:48

@ Mathias

Simon meinte mit erfolgreichem Spiel aller Zeit nicht ein Produkt, sondern die komplette FS-Reihe. Da muss man ihm wohl zustimmen.

Gibt wohl kein Produkt, was so viele Nachfolger hatte..


BTT:

ich glaube auch nicht, dass man sich nicht darüber im klaren war, welche Anforderungen im Raume stehen würden für den FSX.

Es kommt einfach in Mode den Kunden als Betatester zu mißbrauchen oder schlicht ergreifend zu verarschen. *böse Verallgemeinerung*

Traurig aber wahr...

Was sollen die auch bitte anderes sagen !?
Für mich klingt das eher nach Durchhalteparolen.

Wir werden sehen...

big-mike 21.10.2006 20:54

Hallo,
ich sehe das ähnlich.
Auch Microsoft hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.Die werden jetzt ganz extrem in Zugzwang sein,denn man kann den Usrn kein Produkt verkaufen,welches nur bei den wenigstens zufriedenstellend läuft.Ich dachte auch,mit meiner neuen Hardware gerüstet zu sein-denkste.Habe heute wieder stundenlang drangesessen,ohne Erfolg.Und wenn der FSX erst mit Vista und DirectX10 und der entsprechenden Hardware richtig läufen sollte(???),dann hätten sie das Teil in der Schublade liegen lassen,und erst im nächsten Jahr releasen sollen.Ich zumindest kann momentan mit dem FSX relativ wenig anfangen.Also gehe ich davon aus,das in bäherer Zukunft ein Patch,oder ähnliches,erscheinen muss,sonst bleibt Microsoft beim Release des FS11 auf seinen "Kunstwerken"sitzen.Ok-ich weiss,ich habe mir den FSX auch gekauft und er ist zu neu und ungewohnt,um ihn jetzt schon zu beurteilen,ich bin da auch sehr zwiespältiger Meinung.Ich benutze nun lieber den FS9 und warte ab,was da kommt.Ich hoffe,es kommt ziemlich hurtig!!!
Gruss
Micha

Rascal 21.10.2006 21:06

Jo Micha,

hoffe das auch...

Bleibt nur die Frage, ob die schlechte Performance nur eine Folge von Programmierfehlern ist oder evtl doch darauf beruht, dass man Bedürfnisse für Vista + DX10 schaffen will.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag